Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille zu warm weggepackt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *little lady*, 23 März 2006.

1. *little lady*
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wollt mal fragen, obs schlimm is, wenn man die Pille über 25 grad lagert...oder eher gesgat mal mit nimmt und in die warem jackentashce steckt. verliegt die dann ihre wirkung oder is das ur, damit sie nicht schmilzt?

*little lady*, 23 März 2006
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn die Pille über 25 Grad gelagert wird, dann altert sie schneller, als normal. Das heißt nicht, dass sie von eben auf jetzt komplett ihre Wirkung verliert, aber dauerhaft sollte sie schon bei Zimmertemperatur aufbewahrt werden.

bjoern, 23 März 2006
  3. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Stimmt, immer über 25 Grad lagern ist nicht gut, aber mal ein paar Tage ist nicht so schlimm. Ich war letztes Jahr mit dem Auto in Urlaub und war zwei Tage unterwegs. Es war Hochsommer und wir hatten im Auto etwa 55Grad (ich hatte ein Thermometer bei). War dann in der Apotheke und habe nachgefragt, ob die Pille noch wirkt (hätte ansonsten versucht eine neue Packung zu bekommen). Die Apothekerin meinte, es sei überhaupt kein Problem.

Girlie23, 24 März 2006
  4. sweethoneyx
    0
    hab ich mir au schon mal überlegt! vorallem im sommer, da is es ja quasi über all über 25 °C außer im kühlschrank :zwinker:
    ich hab die immer im geldbeutel, da is ja dann auch nen "luftpolster" ausenrum, dann "kühlt" des doch auch n bissl oder?

sweethoneyx, 24 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...