Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Pille zum ersten Mal durchnehmen.

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von .Feeling.<3, 11 August 2010.

  1. .Feeling.<3
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Hallo liebe Forums - User :smile2:

    Ich nehme seit 2 Jahren die Pille Yaz (die 28 Pillen - 24 mit Wirkstoff, 4 Ohne..) aus Gesundheitlichen Problem. Ich hatte immer tierische Bauchkrämpfe während meiner Periode, die sich seit Einnahme der Pille wirklich verbessert haben - zum Glück.

    In diesen 2 Jahren habe ich die Pille nie durchgenommen weil es dazu keinen Grund gab wie Urlaub oder so.

    Jetzt fahre ich aber nächste Woche eine weg und in dieser Zeit hätte ich ungern meine Periode.

    Das es während dieser durchnahme zu Zwischenblutungen kommen kann ist mir klar.Eben KANN.
    Nun zur eigentlichen Frage: Wie hoch ist denn das "Risiko" das das wirklich Eintritt?
    Ich hätte doch dann lieber meine geregelte Periode als nicht zu wissen wann es kommen könnte :grin:
     
    #1
    .Feeling.<3, 11 August 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das Risiko liegt bei exakt 50%. :zwinker:
     
    #2
    krava, 11 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Das kann dir leider niemand sagen, da jede Frau anders reagiert. Ich habe z. B. manchmal eine leichte Zwischenblutung, wenn ich die Pille ganz normal nehme (also nur einen Blister), hatte aber noch nie eine, wenn ich mal verlängert habe. Das hilft dir aber nicht weiter, du musst selbst sehen, wie du reagierst, und es einfach ausprobieren!

    Abgesehen davon ist eine Zwischenblutung für gewöhnlich nicht so stark wie die richtige Periode... bei mir ist es eher Schmierblut, das nicht wirklich stört. Kann aber wohl auch verschieden sein. :zwinker:
     
    #3
    User 92211, 11 August 2010
  4. .Feeling.<3
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Das wäre meine nächste Frage gewesen, wie stark diese Zwischenblutungen sind..

    Hm, ich weiß nicht :ratlos:
     
    #4
    .Feeling.<3, 11 August 2010
  5. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #5
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 11 August 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Und wie hoch ist die Wahrscheinlickeit dann deiner Meinung nach?
    Entweder es kommt eine ZB oder eben nicht. Welche Möglichkeiten gibts da sonst noch?
     
    #6
    krava, 11 August 2010
  7. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #7
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 12 August 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Mathematisch mag es vielleicht falsch sein, inhaltlich aber doch richtig. :zwinker: Oder wenigstens verständlich.
     
    #8
    krava, 12 August 2010
  9. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #9
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 12 August 2010
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Rational gesehen habe ich bei einem Gewitter, wenn ich mich draußen aufhalte auch 2 Möglichkeiten: Entweder es passiert was oder eben nicht.
    Was im Umkehrschluss aber nicht heißt, dass jeder Mensch eine 50%ige Wahrscheinlcihkeit hat, vom Blitz getroffen zu werden.
    Ich rede hier von einer konkreten Gewittersituation, in der man sich befindet und nicht von der Allgemeinheit.

    Die TS will ja auch konkret die Pille durchnehmen und hat nicht hypothetisch gefragt, wie hoch generell das Risiko ist, jemals Zwischenblutungen zu bekommen.
     
    #10
    krava, 12 August 2010
  11. sososo
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    113
    34
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    beruhigt mich ja, dass du auch zu anderen so grantig bist... .:winkwink: musst du deine beiträge immer in so einem besserwisserischen und sarkastischen "tonfall" verfassen?
     
    #11
    sososo, 12 August 2010
  12. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #12
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 12 August 2010
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Ob es nun mathematisch gesehen wirklich 50% sind oder nicht, soll mir egal sein. Hauptsache die TS hat verstanden, dass man ihr nicht vorhersagen kann, ob sie Zwischenblutungen bekommt oder nicht.:zwinker:
     
    #13
    krava, 12 August 2010
  14. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #14
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 12 August 2010
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Entweder es kommt eine ZB oder eben nicht. Chance fifty fifty. :zwinker: Für mich ist das logisch, aber anscheinend bin ich da die einzige.:hmm:
     
    #15
    krava, 12 August 2010
  16. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #16
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 12 August 2010
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Einen der REalität entsprechenden Prozentsatz hast du aber auch noch nicht geliefert. :zwinker:
    Im Übrigen hätten wir diese OT-Diskussion von mir aus schon lange beenden können.
     
    #17
    krava, 12 August 2010
  18. .Feeling.<3
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Ich wollte hier keine Diskussion auslösen, sorry :winkwink:

    Ich überlegs mir noch, eine Woche hab ich noch Zeit, danke für eue Antworten!
     
    #18
    .Feeling.<3, 12 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille ersten Mal
Amelie heart
Aufklärung & Verhütung Forum
17 November 2014
7 Antworten
Jacksoniser
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Mai 2014
10 Antworten
kleine.17
Aufklärung & Verhütung Forum
23 März 2014
12 Antworten
Test