Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille...zum x-ten mal

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von [DeepBlackGirl], 11 Januar 2004.

  1. hab scho die suchfunktion benutzt, aber nix gefunden.
    ich würd ma gern wissen, wenn man anfängt die Pille zu nehmen, ab wann die dann eigentlich wirkt? ab der ersten einnahme, nach der ersten packung oder wann?
     
    #1
    [DeepBlackGirl], 11 Januar 2004
  2. sunjenny
    Gast
    0
    Also ich weiß nciht ob da unterschiede bestehen, aber bei mir war der Schutz vom 1. Tag an da! Denke aber mal, dass das immer so ist!!!
     
    #2
    sunjenny, 11 Januar 2004
  3. Sydney
    Gast
    0
    meine wirkt auch ab dem ersten einnahmetag. allerdings wird oft dazu geraten im ersten monat zusätzlich zu verhüten, da sich der körper erst auf die hormone einstellen muss
     
    #3
    Sydney, 11 Januar 2004
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh, eigentlich hätte die suchfunktion genug ausspucken müssen...aber egal :zwinker: ...

    theoretisch wirkt die Pille ab dem ersten einnahmetag...sollte sie zumindest..steht auch in der pb...laut meiner fä wäre es aber sicherer noch mindestens einen monat bzw. einen zyklus zusätzlich zu verhüten...der körper muss sich schließlich an die umstellung gewöhnen und so...
    ich persönlich habe noch 3 monate lang zusätzlich verhütet..solange hat mein körper gebraucht, bis er einen "regelmässigen" zyklus hatte.....
     
    #4
    Speedy5530, 11 Januar 2004
  5. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Bei mir steht dabei, dass sie ab der ersten Einnahme wirkt...aber ich weis nicht, ob es da irgendwie unterschiede gibt....
     
    #5
    Deufelinsche, 12 Januar 2004
  6. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Manche Ärzte sagen, dass sie bei richtiger Einnahme schon ab der 1. Pille wirken soll.


    Ich wäre allerdings immer etwas vorsichtiger und würde erst ab der 2. Packung auf Zuverlässigkeit vertrauen.
     
    #6
    Hexe25, 12 Januar 2004
  7. ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1.tag

    1.einnahmetag!
    und man fängt eigentlcih mit der einnahme, an dem tag an, wo du den ersten tag, wieder deine Periode hast
    aber wenn du die pille zum ersten mal nimmst, dann stimmt das zwar mit dem 1. einnahmetag, aber der körper braucht ungefähr nen monat um mit der hormon zusammensetzung klar zu kommen, also nach 1 monat einnahme kannst du dir 100%sicher sein.
     
    #7
    ShiningStar, 12 Januar 2004
  8. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei meinen letzten 4 pillensorten begann der schutz laut packungsbeilage auch ab dem 1. tag.

    mein fa hat mir aber jedesmal geraten noch 14 tage zusätzlich zu verhüten, aber nicht weil "der körper zeit für die umstellung braucht" (sonst würde es ja nicht so in der packungsbeilage stehen), sondern weil es schlicht und einfach sein kann das man die pille (warumauchimmer) nicht verträgt und das ja nicht am ersten tag der einnahme merkt.
     
    #8
    biker-luder, 13 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille ten mal
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
silberfisch
Aufklärung & Verhütung Forum
24 März 2008
22 Antworten