Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille zusätzlich-Durchfall?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von linebiene, 25 November 2003.

1. linebiene
    Gast
    0
    Hallo! Eine Stunde nach der Pilleneinnahme hatte ich einen etwas weicheren Stuhlgang als sonst- soll ich eine zweite Pille einnehmen und wenn ja einfach die des nächsbten Tages oder die des selben Tages aus einer anderen Packung? wenn ich die vom nächsten Tag nehme, wird dann die einnahmedauer einfach einen tag kürzer ( pille:loette) ? danke!

linebiene, 25 November 2003
  2. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nur weil du "etwas weichen Stuhl" hast, brauchst du eigentlich keine zweite Pille nehmen. Diese Regel, dass man 'ne zweite Pille nachnehmen sollte, bezieht sich eher auf wirklichen "Dünnpfiff", bei dem die Pille so schnell wieder ausgestoßen wird, dass die Hormone nicht richtig aufgenommen werden können.
    Wenn du aber mal eine Pille nachnehmen musst, dann nimm am besten die allerletzte des Blisters. Somit verkürzt sich dein Zyklus um einen Tag und du musst nach der Pause einen Tag früher als gewohnt wieder anfangen (Wichtig! Verlängere nicht die Pause auf 8 Tage, sonst geht der Schutz flöten!).

Tija, 25 November 2003
  3. Lady Black
    Gast
    0
    Ich würde vorsichtig sein....eine alte Freundinn hatte das selbe Problem...jedoch ist sie jetzt 20 und Mama....will dir keine Angst machen, dich nur warnen. Sie hatte jedoch richtig durchfall....schonmal an die 3-Monats Spritze gedacht...?

Lady Black, 25 November 2003
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Tija hat vollkommen recht, deine Angst ist unbegründet. Da musst du schon richtigen Durchfall haben..

User 505, 25 November 2003
  5. BlairWhitch
    0
    Hallo!

Die richtige Pilleneinnahme ist sehr wichtig.Wenn nicht über die ganze Zeit die Pille eingenommen wird wirkt sie evt. nicht mehr. Am besten liest du die Packungsbeilage noch mal richtig durch dort steht eigentlich drin was du machen solltest aber noch besser du fragsteinfach deinen Frauenarzt.

Bis dann BlairWhitch

BlairWhitch, 25 November 2003
  6. BlairWhitch
    0
    Hallo!

Die richtige Pilleneinnahme ist sehr wichtig.Wenn nicht über die ganze Zeit die Pille eingenommen wird wirkt sie evt. nicht mehr. Am besten liest du die Packungsbeilage noch mal richtig durch dort steht eigentlich drin was du machen solltest aber noch besser du fragsteinfach deinen Frauenarzt.

Bis dann BlairWhitch :drool:

BlairWhitch, 25 November 2003
  7. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    nimm einfach die letzte pille in der packung. also die einnahmedauer wird dadurch verkürzt, musst aber dann wenn du mit der packung fertig bist , auch wieder dann einen tag früher mit der nächsten packung anfangen, also einfach einen tag früher als sonst beginnen. aber frag lieber mal deinen arzt oder so, is sicherer.ich geb dir aber noch nen tip: würde beim geschlechtsverkehr trotzdem lieber ein Kondom benutzen diesen monat, das is sicherer.

Sunshine007, 25 November 2003
  8. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Hatte das Problem auch schon mal. Nach Rücksprache mit meiner Frauenärztin habe ich sicherheitshalber binnen 12 Std. eine Pille nachgenommen. Habe dafür jetzt immer eine Ersatzpackung, damit ich 21 Tage die Pille nehmen kann.

Kathi1980, 25 November 2003
  9. miss_sixty
    Gast
    0
    Hallo! Bei mir wars ähnlich , reicht es als schutz wenn man zusätzlich und richtig ein Kondom verwendet ? danke schön:smile:

miss_sixty, 25 November 2003
  10. Bunnyxxx
    Gast
    0
    Na klar reicht das Kondom,solange du es richtig anwendest!!!
    *Finde diese Frage bissel überflüssig*Aber gut;-)

Bunnyxxx, 25 November 2003
  11. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Bei einigen von euch bin ich mir net ganz sicher, ob da net ein bisserl Unverständnis vorliegt :smile: .... leichter Stuhlgang allein is vollkommen harmlos - sowas is kein Durchfall. Durchfall ist, wenn sich der gesamte Magen- und Darminhalt in kurzer Zeit durch die Hintertür entleert, verbunden mit ziemlich flüssigem Stuhl, Darm- und Magenkrämpfen und mehrmals aufs WC laufen.
    Wegen ein bisserl weichem Stuhlgang braucht niemand mehrere Pillen einwerfen oder Kondome verwenden - also net übertreiben mit der Paranoia :zwinker:

Teufelsbraut, 25 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...