Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • 12 März 2006
    #1

    pille zweimal hintereinander in der 1. woche vergessen

    hey,
    ich nehme nun seit fast 2 Jahren schon die Pille. Ich habe letzte Woche Samstag mit der neuen Packung angefangen und Donnerstag und Freitag jeweils beide Male die Pille vergessen, habe es erst nach über 12 Stunden gemerkt. Jetzt habe ich mal versucht im Internet ein bisschen was herauszufinden darüber und da stand bei meiner Pille (Valette) folgendes auf der Seite:

    Das hieße reintheoretisch, dass wenn ich die Woche zuvor mit meinem Freund geschlafen habe, besteht jetzt aufgrunddessen, dass ich sie vergessen habe, die Möglichkeit schwanger zu sein ? Mir ist bewusst, dass der Schutz JETZT, wo ich sie vergessen habe weg ist.


    Lieber Gruß,
    Pleine d'espoir
     
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    277
    vergeben und glücklich
    12 März 2006
    #2
    wenns die erste woche ist is da relativ unwahrscheinlich, solltest jetzt aber trotzdem zusätzlich verhüten!
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    12 März 2006
    #3
    Ja es ist theoretisch möglich weil die Spermien ja noch 5-7 Tage im Körper überleben können. Deswegen ist es besonders in der ersten Woche gefährlich, die Pille zu vergessen. Aber für die Pille danach wirds eh wohl zu spät sein, wenn du die Pille am Donnerstag vergessen hast.

    Bleibt dir leider wohl nix anderes übrig, als tee trinken und warten:zwinker:
    Vllt zu deiner Beruhigung: Ich hab auch mal die Pille in 1. Einnahmewoche vergessen (am 6. Tag) und es ist Gott sei dank nix passiert...
     
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    277
    vergeben und glücklich
    12 März 2006
    #4
    hä?? wenn sie in der ersten woche, sagen wir mal am 3. tag sex hatte die pille 2 mal vergessen hat, geht die rechnung ja noch lang nicht bis in die mitte des monats, oder kannn ich gar nciht mehr zählen???
     
  • bjoern
    bjoern (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.507
    121
    0
    Verheiratet
    12 März 2006
    #5
    Zusätzliche Verhütung ist jetzt auf jeden Fall nötig, und ich würde mich auch nicht auf die genannten sieben Tage verlassen, sondern lieber bis zur ersten Pille des folgenden Streifens nach der Pause zusätzlich verhüten.

    Und ja, gerade in der ersten Einnahmewoche kann bei einem Vergessen auch GV, der in den Tagen davor war, zu einer Schwangerschaft führen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste