Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille zweimal vergessen.

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Stern.Schnuppe, 14 November 2007.

  1. Stern.Schnuppe
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo Community,
    ich habe nun gerade nach der Pillenpause zweimal hintereinander meine Pille vergessen. Ich hatte zuviel Streß.
    Kann ich nun einfach die nächste Pille meiner neuen Packung am Montag kommender Woche nehmen? Sozusagen, die Pille eine Woche absetzen und dann von vorne beginnen?
    Sollte ich dann 7 Petibelle-Tabletten regelmäßig eingenommen haben, ist der Schutz nach 7 doch wieder da? Oder sind es doch besser 14?
    Gruß
    Schnuppe
     
    #1
    Stern.Schnuppe, 14 November 2007
  2. Julie19
    Julie19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd eher sofort wieder mit der Einnahme beginnen und dann eine Woche zusätzlich verhüten. Oder sogar den ganzen Monat? So genau weiß ich das grad auch nicht, guck doch mal in deinem Beipackzettel, was da zu vergessern in der ersten Woche steht.
    Aber ich würd auf jeden Fall sofort wieder anfangen, sie zu nehmen.
     
    #2
    Julie19, 14 November 2007
  3. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist alles, was ich bei Petibelle diesbezüglich finden konnte, aber normalerweise ist es doch bei einem oder mehreren Vergessern in der ersten Woche so, dass der Schutz komplett weg ist, weil du in der Woche vorher ja keine Pillen eingenommen hast. Das sind doch die, die am gefährlichsten sind.
     
    #3
    Eilonwy, 14 November 2007
  4. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #4
    Golden_Dawn, 14 November 2007
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Viel spannender finde ich: Hattest du in den letzten 7 Tagen vor deinem Vergesser Sex? Wenn ja, dann kann ein (bei dir ja sogar zwei) Vergesser in Woche 1, in der du dich nach der Pillenpause befindest, zu einer Schwangerschaft führen. 7 Tage können Spermien noch im Körper überleben. Warum hast du die Einnahme nicht nachgeholt?

    Ja, du musst 7 Pillen korrekt eingenommen haben, damit der Schutz wieder gewährleistet ist.

    LG
     
    #5
    Lysanne, 14 November 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nimm die Pille gleich weiter.
    Bis zum Ende des Streifens würde ich auf jeden Fall zusätzlich verhüten.

    Und wie Lysanne schon sagte, kann es auch rückwirkend zu einer SS gekommen sein, wenn du an den 7 Tagen vor dem ersten Vergesser Sex hattest. Vor dem zweiten natürlich auch, aber das liegt noch nicht so lange zurück (wegen evtl. Schwangerschaftstest).
     
    #6
    krava, 14 November 2007
  7. Stern.Schnuppe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Erst einmal danke schön für die zahlreichen Antworten.
    Ich hatte zwar Sex, aber mit Kondom, welches nicht gerissen ist. Daher sehe ich das erstmal entspannt.
    Ich wollte heute meine Frauenärztin kontaktieren, aber sie hat heute keine Sprechstunde.
    Soll ich nun drei Pillen nehmen? Die zwei vergessenen und die für heute?
    In meiner Packungsbeilage steht ja auch nur noch: Wenden Sie sich bei mehren vergessen Pillen an Ihren Arzt.
    Gruß
    Schnuppe

    So, ich habe gerade mit einer Ärztin gesprochen. Sie sagt, ich soll heute mit der Mittwochstablette anfangen. Wenn dann wieder die Blutung eintritt, soll ich den nächsten Pillenzyklus sofort starten, die Pillenpause würde dann wohl nur 2-3 Tage dauern.
    Ach ja, Verhütung ist damit im jetzigen Monat Pflicht.
     
    #7
    Stern.Schnuppe, 14 November 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein die vergessenen hättest du gleich nachnehmen sollen, als du das Vergessen bemerkt hast.
    Ob du sie jetzt nimmst oder nicht spielt eigentlich keine Rolle. 3 Pillen auf einmal würd ich aber nicht nehmen. Schutz ist sowieso weg.
     
    #8
    krava, 14 November 2007
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich würde ganz normal heute mit der Pille weitermachen. 3 Pillen würde ich nicht auf einmal schlucken.
     
    #9
    Lysanne, 14 November 2007
  10. Stern.Schnuppe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja, nur hatte ich in diesem Moment andere Probleme. Abends war ich so erschöpft, daß ich alles vergessen habe und nur noch eingeschlafen bin.
    Ich werde morgen noch einmal meinen richtigen Frauenarzt kontaktieren. Mal schauen, was sie dazu sagt.
     
    #10
    Stern.Schnuppe, 14 November 2007
  11. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Dein FA wird dir auch nichts anderes sagen...

    Kleiner Tipp: Stell dir doch deinen Handywecker? Dann kannst du das nicht vergessen. :smile:
     
    #11
    Lysanne, 14 November 2007
  12. Stern.Schnuppe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo Lysanne,
    danke für den Tipp, das mache ich nun!
    Gruß Schnuppe
     
    #12
    Stern.Schnuppe, 15 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille zweimal vergessen
wukahula
Aufklärung & Verhütung Forum
10 März 2014
16 Antworten
Kaktusfeige89
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Juni 2013
6 Antworten
rawrmeow
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Mai 2013
16 Antworten
Test