Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Claire0805, 16 Dezember 2002.

Stichworte:
  1. Claire0805
    Gast
    0
    Oh man, ich hab ein Problem. Ich bin glaub bisschen dumm.:smile:

    Also, am Samstag war der erste Tag nach der Pillenpause an dem ich wieder die Pille nehmen musste. Aber ich weiß gar nicht mehr ob ich das gemacht habe. Heute nämlich, am montag, fehlt in meiner Packung nur die Pille von Samstag:smile:
    Ich weiß nicht ob ich jetzt gestern gedacht habe, dass samstag ist oder ob ich einfach gestern vergessen habe!:smile:
    Da muss ich noch lange überlegen, mit meinem Freund zusammen:smile:

    Auf jeden Fall hab ich Packungsbeilage weggeschmissen, wie ich halt bin :smile:

    Jetzt brauch ich für beide Fälle eine Antwort:

    1. Wenn ich erst einen Tag nach dem eigentlichen Termin die erste Pille wieder genommen hab, dann müsste doch alles ok sein, oder?

    2. wenn ich jetzt am Sonntag vergessen hab, die zweite zu nehmen, muss ich jetzt den GANZEN Monat warten?? Oder was kann ich tun?:smile:

    Also so was kompliziertes!
    Danke für alle antworten!
     
    #1
    Claire0805, 16 Dezember 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    1. Wenn ich erst einen Tag nach dem eigentlichen Termin die erste Pille wieder genommen hab, dann müsste doch alles ok sein, oder?
    --> Also ... mal angenommen, du hättest die Pillenpackung wieder gegen 20.00 Uhr Samstag abend anfangen müssen, dann wäre ein Schutz noch gegeben, wenn du die Pille innerhalb von 12 Stunden danach eingenommen hättest ... also spätestens um 8.00 Uhr Sonntag morgen. Wird diese 12-Stunden Phase überschritten, ist der Schutz nicht mehr gegeben.

    2. wenn ich jetzt am Sonntag vergessen hab, die zweite zu nehmen, muss ich jetzt den GANZEN Monat warten?? Oder was kann ich tun?
    --> Wenn du eine Pille mal vergessen hast, dann nimm die Packung ganz normal zu Ende, bis die Packung alle ist. Einige meinen zwar, dass man dann die Packung den restlichen Monat net mehr nehmen braucht/ soll, aber a) bringt das deinen Hormonhaushalt erst recht durcheinander und b) steht net umsonst in der Packungsbeilage, dass man bei Vergessen einer Pille die Packung dennoch zu Ende nehmen soll.
    Ein Schutz wäre allerdings bei Vergessen einer Pille net mehr gegeben und du solltest auf Kondome zurückgreifen. Das würde ich dir sowieos raten, wenn du dir net sicher bist, wann du nun die Pille genommen bzw. nicht genommen hast!


    Juvia
     
    #2
    User 1539, 16 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test