Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Fleen, 14 Dezember 2005.

  1. Fleen
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    alsomeine freundin nimmt die Pille, und sie hat jetzt irgendwie halsschmerzen,und hat sich heute morgen übergeben!sie nimmt die pille immer abends so gegen 10...Hat das jetzt irgendwelche auswirkungen??da sind wir uns beide nicht so sicher....bitte um rat!
     
    #1
    Fleen, 14 Dezember 2005
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    nein. nur wenn es zu Erbrechen/Durchfall innerhalb 4std nach Pilleneinnahme kommt, ist die Wirkung beeinträchtigtg.

    bei ihr hat das Erbrechen also keine Auswirkung auf den Schutz.

    aber wieso übergibt sie sich wenn sie Halzschmerzen hat? oder gehts ihr allgemein nich gut?! erkältung? grippe?
     
    #2
    f.MaTu, 14 Dezember 2005
  3. Fleen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    ja allgemein...naja sie hat jez gelesen was sie für medizin nimmt...ist antibiotika...also isses egal:smile:
     
    #3
    Fleen, 14 Dezember 2005
  4. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm? Sie nimmt das Zeug erstmal, ohne zu wissen, dass es sich um Antibiotika handelt? :ratlos:

    Naja, du bist soweit informiert was Antibiotika + Pille betrifft? Auch mit Nachwirkzeit und so?
     
    #4
    Tija, 14 Dezember 2005
  5. Fleen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja also der arzt hat es ihr ja verschrieben....
    Naja ich weiß eigentlich nur das es denn halt nicht mehr wirklt...sie uss es noch paar tage nehemen also wird sie erst wieder in der nächsten periode geschützt sein oder?Wie weit muss das letzte AB zurückliegen bis man wieder gschützt ist?
     
    #5
    Fleen, 14 Dezember 2005
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Anbibiotika haben 10 Tage Nachwirkzeit. Sollten die 10 Tage in den nächsten Pillenstreifen fallen ist dieser auch unsicher.
     
    #6
    Numina, 14 Dezember 2005
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja.

    also, sag uns einfach bei der wievielten Pille sie is und bis wann sie das AB genau nehmen muss. :smile:

    EDIT: aber ihr hattet keinen sex seit dem sie das AB nimmt, oder?!
     
    #7
    f.MaTu, 14 Dezember 2005
  8. Fleen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich weiß das sie AB nimmt denn habe ich doch keinen sex mit ihr :rolleyes2 sie nimmt es ja weil es ihr soo schlecht und da hat man doch keine lust auf sex...
    sie hat am montag angefangen und am montag auch mit dem AB angefangen!
    naa ich warte einfach bis hmm neujjahr:zwinker:
     
    #8
    Fleen, 14 Dezember 2005
  9. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Nicht jedes AB schaltet die Pille aus und nicht immer muss man den ganzen Rest des Zyklus auf Kondome umsteigen.
    Ich nehme beispielsweise die "Trigoa" und da steht drin:

    "Im Falle der Einnahme von AB (die genauen sind aufgelistet) muss während der Einnahme und bis 7 Tage nach Beendigung dieser Therapie eine zusätzliche, nichthormonale Methode zur Schwangerschaftsverhütung eingesetzt werden."

    Das ist aber nicht bei jeder Pille so! Also entweder in der Apotheke oder beim Arzt nachfragen oder halt in der Packungsbeilage nachgucken.
    Soo schön sind Kondome ja dann doch nicht, dass man sie unnötig benutzen möchte.

    So dann pfleg mal deine Süße wieder gesund :smile:
     
    #9
    Girlie23, 14 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 20:30
4 Antworten