Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von rotkäppchen, 13 Januar 2006.

  1. rotkäppchen
    0
    hallo!! :smile:

    hab eine frage zu den wechselwirkungen zwischen Pille und antibiotika:

    hab in der letzten pillenpause antibiotika genommen (haben in diesem monat immer zusätzlich verhütet). bis jetzt hab ich immer gelesen, dass der schutz nach der pause wieder gegeben ist. in diesem monat will ich aber aus verschiedenen gründen den nächsten pillenstreifen direkt anhängen. ist ohne die 7 tägige pause auch der vollständige schutz ab dem nächsten streifen wieder gegeben??

    DANKE euch schon mal... :grin:
     
    #1
    rotkäppchen, 13 Januar 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Soweit ich weiss muss die Pause sein.
    Überall steht, dass der Schutz ab der ersten Pillen im neuen Zyklus wieder wirkt. Und da der erste Tag eines neuen Zyklus immer der erste Blutungstag ist hört es sich für mich logisch an, dass man die Blutung braucht. :schuechte
     
    #2
    Numina, 13 Januar 2006
  3. rotkäppchen
    0
    danke für die antwort. du klingst allerdings auch nicht sehr überzeugt...
    naja, vielleicht weiß ja noch jemand genau bescheid?! ich zweifle nämlich noch immer...:tongue:
     
    #3
    rotkäppchen, 16 Januar 2006
  4. Weeny
    Gast
    0
    Also die Pause muss auf jeden Fall sein, mindestens 5 Tage, erst dann bist du wieder geschützt!
    der Pillenzyklus ist nicht mehr im Gleichgewicht und daher könnte ein Eisprung stattfinden, also besser Pause einlegen!
    LG
     
    #4
    Weeny, 16 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test