Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nac, 19 Januar 2006.

  1. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Hey, hätte da mal eine Frage.. :geknickt:
    Ich werde nun bald, wenn ich nach ca. einer Woche meine Regel bekomme, mit der Pille anfangen (Belara). Also ich nehme dann die Pille zum ersten Mal ein.
    Meine FÄ hat gesagt das anfangs noch mit Kondom verhütet werden müsse. Und ich wollte wissen, wann ich dann nicht mehr zusätzlich Verhüten muss.
    Danke im vorraus für eure Antworten :smile: :tongue:
     
    #1
    Nac, 19 Januar 2006
  2. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ab dme zweiten Streifen brauchst du dann nicht mehr zusätzlich verhüten :zwinker:

    Dieser Rat besteht nur immer, da sich der Körper erst an alles gewöhnen muss.
     
    #2
    NickiMD, 19 Januar 2006
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ab dem 2. Streifen bist du geschützt!! :zwinker:
     
    #3
    User 48246, 19 Januar 2006
  4. Jericho
    Jericho (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genau...den ersten Monat, also beim ersten Streifen, solltest Du noch mit Kondom verhüten, da sich die Hormone im Körper ja dann erstmal umstellen....es kann was passieren, aber muss nicht...:zwinker:
     
    #4
    Jericho, 19 Januar 2006
  5. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    also ich war ab der ersten Pille geschützt, laut frauenarzt..
     
    #5
    Lis@, 19 Januar 2006
  6. Jericho
    Jericho (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meist ist es auch so....laut Herstellern...aber die meisten FAs geben trotzdem den Tipp mit dem extra verhüten und ich habe das auch gemacht...ist sicherer und auf diesen einen Monat kommt es auch nicht an
     
    #6
    Jericho, 19 Januar 2006
  7. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Hmmm... also bei mir in der Packungsbeilage (Petibelle) steht das ich ab sofort geschützt bin wenn die 1. Pille korrekt am ersten Blutungstag eingenommen wird.
    Die FÄ sagt das selbe.

    Nur hier im Forum liest man ja öfter andere Meinungen... hmmm... weis jetzt auch nicht woran ich mich halten soll:zwinker:
     
    #7
    Smilla, 19 Januar 2006
  8. naaaa klasse....hatte auch einen Monate mit der Pille aufgehört und sie dann wieder genommen und dann ohne anderweitige Verhütung sex gehabt

    war das jetzt verkehrt? weil alle hier meinen, im ersten Monat soll man noch zusätzlich verhüten ? Naaaaa super.....
     
    #8
    * seesternchen, 19 Januar 2006
  9. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Nicht man SOLL, sondern man SOLLTE... klar kann die Pille schon ab dem ersten Monat wirken, aber wenn man sie zum ersten Mal nimmt oder nach einer längeren Pause, muss sich doch der Körper an die Hormone gewöhnen.
     
    #9
    NickiMD, 19 Januar 2006
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also ich bin ja eigentlich der Meinung, dieses "im 1. Moant zusätzlich verhüten" steht nur drin, weil sich die Fimren einfach absichern wollen und weil es eben passieren kann, dass man nicht am 1. Blutungstag beginnt.
    denn nur wenn man am 1. Tag der Periode beginnt, ist der Schutz schon ab dem 1. Monat da.

    also ich denk das steht nur "vorsichtshalber" da.
     
    #10
    f.MaTu, 19 Januar 2006
  11. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also mir hat der Arzt damals gesagt, ich wäre eigentlich ab sofort geschützt, aber ich sollte mal den ersten Monat lang noch zusätzlich verhüten.

    Ich würde das so deuten, dass normalerweise der Schutz sofort gegeben ist. Aber weil da so viel dazwischen kommen kann (Unverträglichkeit etc.) wird meistens dazu geraten, den ersten Monat lang noch zusätzlich zu verhüten.
     
    #11
    Ambergray, 19 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 00:03
3 Antworten