Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von x_Midnight_x, 18 Februar 2006.

  1. x_Midnight_x
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    1) Also wenn man mit der Pill am dritten Tag der Regel angefangen hat, sie 14 Tage genommen hat, dann 5 Tage Pause gemacht hat, ist man dann am 1sten Tag des neuen Streifens geschuetzt?
     
    #1
    x_Midnight_x, 18 Februar 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, eigentlich schon.

    aber wenn man mit der Pille beginnt, sollte man das schon so einhalten wie´s gedacht is...die Einnahme der Pille is sowieso schon ein großer Eingriff in den Körper.
     
    #2
    f.MaTu, 18 Februar 2006
  3. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das versteh ich jetzt nicht ganz.
    Na gut, dass mit dem ersten Tag der Regel einnehmen der Pille haben wir ja schon geklärt, aber wieso nur 14 Tage nehmen und dann nur 5 Tage Pillenpause?
    Welche Pille nimmst du?

    Ich muss meine 3 Wochen nehmen und dann auch eine Woche Pillenpause machen :ratlos:
     
    #3
    Kuscheltier, 18 Februar 2006
  4. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    von den 21 pillen musst du nach der pause mindestens 14 genommen haben, um wieder pause machen zu können. du kannst so den "zyklus" verkürzen. genauso funktioniert das mit der pause: du musst mindestens 4 tage pause machen , darfst aber maximal 7. so kannst du deine blutung verschieben.
    normal nimmt man die pille so, wie du es grad getextet hast.
     
    #4
    kessy88, 18 Februar 2006
  5. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, mir hat meine Frauenärztin das so gesagt, außerdem würde ich dann total mit meinen Streifen durcheinander kommen, aber gut, dass ich nun weiß, dass man das einfach so ändern kann, wie du es beschrieben hast :grin:
    Dann brauch ich ja theoretisch keine Bange mehr haben, wenn mein freund zu mir kommt und meine Tage bevorstehen, oder sollte man das besser vorher mit der FÄ abklären?
     
    #5
    Kuscheltier, 18 Februar 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, ich denke du kannst problemlos ein paar Pillen an deine alte Packung ranhängen, die Pause also nach hinten verschieben.
    aber dabei immer aufpassen, dass du nicht aus Versehen mehr als 7 Tage Pause machst!!!

    :smile:
     
    #6
    f.MaTu, 19 Februar 2006
  7. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also könnte ich theoretisch 4 Wochen die Pille nehmen und dann meine Pillenpause machen?
    Kann ich das auch auf 5 Wochen hinausziehen? (ist nur eine Interessefrage)
     
    #7
    Kuscheltier, 19 Februar 2006
  8. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ja, kannst du sorglos machen. :smile: Manche bekommen allerdings nach 2,3,4, 5 oder mehr Streifen Zwischenblutungen...
     
    #8
    User 20526, 19 Februar 2006
  9. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, das würde ich dann sicher überleben aber nochmals danke :grin:
     
    #9
    Kuscheltier, 19 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 20:30
4 Antworten