Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von jump-baby, 5 März 2006.

  1. jump-baby
    jump-baby (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin 15 un möchte mir die Pille holen...!!!

    aber bekomm ich sie ohne meine mutter ???
    was habt ihr für erfahrungen...
    weil ich hab gerade heute in der zeitung gelesen das man sie mit 15 noch nicht alleine bekommt...:ratlos: :ratlos: :geknickt:
     
    #1
    jump-baby, 5 März 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das kommt auf den Frauenarzt an, ob er sie auch ohne das Einverständnis der Eltern verschreibt.

    Auf jeden Fall wirst Du die Versicherungskarte der Krankenkasse für den Besuch brauchen.
     
    #2
    *lupus*, 5 März 2006
  3. jump-baby
    jump-baby (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ok aber ... meinst du das da einfach ein zettel reicht wo meine mutter was draufschreibt un unterschreibt das ich sie bekomen...

    aber ich glaube ich werde mroegn maml bei meinem frauenazt anrufen^^!!!
     
    #3
    jump-baby, 5 März 2006
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wie schon gesagt, das kommt auf den FA an, manche verschreiben es völlig ohne Einverständnis der Eltern, andere möchten, daß die Eltern mitkommen. :zwinker:

    Mußt Du ausprobieren oder andere Freundinnen darüber ausfragen, wie es ihre FA handhaben.
     
    #4
    *lupus*, 5 März 2006
  5. -Sternchen-
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, wenn deine Mutter einen Zettel schreibt, dann weiß sie es doch auch, oder?! Ins Behandlungszimmer kommt sie ohnehin nicht mit, wo ist also das Problem?
     
    #5
    -Sternchen-, 5 März 2006
  6. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Hi,

    ich hab mir mit 14 die Pille schon geholt, ohne das meine Eltern was davon wussten. Ich bin einfach zu meiner Frauenärztin und hab halt gemeint das ich gern die Pille möchte. Dann hat sie mir paar Fragen gestellt ob ich rauch und so, hat aber net irgendwie nach Einverständniserklärung der Eltern oder sowas gefragt. Naja, dann ging's ab in die Apotheke und hab sie mir dann geben lassen.

    Also es verlief alles ohne Probleme :smile:
    Vergess dein Krankenkärtchen nicht :cool1: *gg*
     
    #6
    Prinzesschen :), 5 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 20:30
4 Antworten