Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Claire0805, 23 Februar 2003.

Stichworte:
  1. Claire0805
    Gast
    0
    Och man, vor lauter Liebeskummer hab ich 3 !!!!!! Tage hintereinander vergessen, meine Pille zu nehmen, und ich war erst ungefähr bei der Mitte meiner Packung :-(
    Natürlich hab ich jetzt meine Tage. Aber in der Packungsbeilage steht nichts davon was ich nun weiter tun muss.
    Ich denke mal einfach nach 8 Tagen wieder anfangen, sie zu nehmen,oder?
    Aber ist sie dann auch noch sooo sicher???
     
    #1
    Claire0805, 23 Februar 2003
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde an deiner Stelle den Tag, an dem du die letzte Pille genommen hast als "letzten" Tag der Packung ansehen und eine neue anfangen. Mit dem anfangen der neuen Packung müsste dann auch der Schutz wieder da sein.

    Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du einfach mal bei deinem FA anrufen...

    btw: wie kommt es, dass du soooooo viel Liebeskummer hast, dass du drei Tage hintereinander die Pille vergisst? Für mich klingt das ziemlich verantwortungslos *sorry*
     
    #2
    Bea, 23 Februar 2003
  3. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Spontan würde ich jetzt auch mal sagen, mach die Pillenpause jetzt und fang dann wieder eine neue Packung an. Die Frage ist natürlich, ob der Empfängnisschutz dann noch gegeben ist. Auf jeden Fall solltest du erstmal Kondome verwenden, dann bist du schon mal auf der sicheren Seite, und die Einnahmefrage klärst du am besten mit deinem FA.
     
    #3
    User 4590, 23 Februar 2003
  4. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Würde es wohl auch so machen, wie die anderen beiden schon gesagt haben. Würde allerdings auch auf jeden Fall dann erstmal nicht auf den Schutz der Pille vertrauen. Würde auf jeden Fall dann warten bis Du das nächste mal ne neue Packung anfängst. Also erstmal nen Monat lang wenn anders verhüten.

    ~Alyson
     
    #4
    Alyson, 23 Februar 2003
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ja, das wäre ja dann das gleiche Prinzip, wie wenn man die Tage verschieben will, auch wenn man's meistens nicht so macht, dass man einfach mittendrin aufhört.
    Also, Pause machen und dann neu anfangen.

    Mit dem Schutz bin ich mir da auch nicht so sicher.
     
    #5
    MooonLight, 24 Februar 2003
  6. Joschi
    Joschi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    Frauenarzt fragen! Weil ich denk keiner hier, der es noch nicht selbst erlebt hat weiß 100%ig was du machen musst. Das verschieben der Periode, indem man 1-4 Pillen auslässt oder 1-4 Tage später anfängt, ist eine Sache, da ist die Verhütung nicht gefärdet. aber mittendrin sie zu vergessen kann andere Auswirkungen haben evtl. ist der Empfängnisschutz beeinträchtigt. wenn man eine vergisst soll man weiter nehmen soweit weiß ich da bescheid, aber bei 3 Tagen... also frag lieber mal nach.:eek4:
     
    #6
    Joschi, 24 Februar 2003
  7. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich würd auch sagen: Frauenarzt fragen !
    Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass der Schutz nicht gegeben ist...wegen der Umstellung der HOrmone oda so!

    Aber du sagst du hast Liebeskummer...ich glaub da wirst du zur Zeit wohl auch kaum GV haben, oda? :engel:
     
    #7
    SuesseKleine1603, 24 Februar 2003
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    mir is das auch schon passiert.. also nich dass ich sie drei tage hintereinander vergessen hab, aber das ich mitten in der Packung aufgehört hab.. ich hab die ganz normale pause gemacht und dann wieder angefangen.. sex hatte ich so wie normal und es is nix passiert.. wieso sollte der schutz auch nich mehr gegeben sein?? aber kannst ja sicherheitshalber noch mal den FA fragen
     
    #8
    Beastie, 24 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 20:30
4 Antworten