Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SummerLady, 7 Mai 2006.

  1. SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey leute,
    also ich hab meine regel verschoben sodass ich sie dieses statt letztes wochenende bekommen habe, dazu habe ich 8 pillen extra zu den 21 genommen. die letzte Pille habe ich am montag abend genommen und am dienstag abend müsste ich also jetzt wieder eine nehmen... jetzt meine frage: soll ich weitermachen mit der angeborchenen packung aus der ich schon 8 genommen habe? da wäre die nächste diensta, das wäre doch richtig oder? und wieviele muss ich nehmen- muss ich nur die angebrochene packung fertig machen und dann in die 7 tage pause gehn... oder wie geht das?

    vielen vielen dank schonmal für die antworten!
    glg
     
    #1
    SummerLady, 7 Mai 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das ist richtig
    In der angebrochenen Packung sind jetzt nur noch 13 Pillen, weil Du schon 8 im letzten Zyklus genommen hast, oder?
    Man sollte nur mindestens 14 Pillen nehmen, da man nur maximal 7 Pillen am Ende weglassen soll.

    Also müßtest Du aus einem Streifen eigentlich noch eine dranhängen oder Du nimmst halt gleich einen neuen Streifen und nimmst diesen 13 Pille Streifen als Ersatzstreifen für eventuelle Verschiebungen, Durchfall ect.
     
    #2
    *lupus*, 7 Mai 2006
  3. SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke für deine antwort :herz:
    ja mir wäre es lieber wenn ich jetzt die angeborchene packung fertig nehmen kann..
    ich nehme jetzt also wieder am dienstag bis die packung fertig ist & dann nehme ich für montag noch eine aus der neuen packung & gehe dann 7 tage in die pause oder?

    da ich jetzt einmal verschoben habe, ist das ja jetzt immer so oder das ich die letzte montags nehme & die erste wieder dienstag, oder?
    danke jetzt schonma für antworten!
     
    #3
    SummerLady, 7 Mai 2006
  4. Ishtar
    Gast
    0
    Jaa.. kannst die auf jeden Fall fertig nehmen. Wichtig ist nur, dass du eben mindestens 14 Pillen nimmst bevor du wieder die 7-tägige Pause machen kannst. Mehr dürfen es immer sein.
    Und wenn dich der neue Einnahmetag nervt verkürze doch einfach die Pause so, dass es dir wieder passt?
     
    #4
    Ishtar, 7 Mai 2006
  5. SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für deine Antwort :herz: !!!
    Ja daran habe ich auch schon gedacht, dann verkürze ich doch einfach meine Pause um die gwünschte Zahl von Tagen oder? :smile:
    Aber kann ich das jetzt auch gleich nächstes mal machen.. also nach den 14 genommenen Pillen?
     
    #5
    SummerLady, 7 Mai 2006
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    ja sicher kannst Du das :zwinker:
     
    #6
    *lupus*, 7 Mai 2006
  7. SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke :herz:

    okay dann werd ich das wohl machen.. geschützt bin ich ja auch wenn ich verkürze oder?
    hab da noch eine frage also auf meiner Pille stehen ja auch wochentage oben drauf, wenn ich jetzt also die einnahmefreien tage verkürze soll ich dann einfach die nächste pille im blister nehmen oder soll ich die nächste pille nehmen die für den wochentag stimmt- aber dann würden ja welche zwischen den tagen woch ich aufhöre & wieder beginne zu nehmen übrig bleiben oder?
    aber die wochentage sind doch eigentlich nur zur orientierung oder; also ich meine wenn manche z.b. durchfall haben nehmen sie doch auch die für den nächsten tag & somit stimmen die namen doch auch nicht mehr überein oder...?
    was ich eigentlich fragen wollte ^^ in jeder pille ist doch sozusagen das gleiche und ist nicht für irgent nen wochentag abgestimmt; ich hab übrigens eine einphasigen Pille, also wo alle die gleiche Farbe haben.

    leieb grüße :smile:
     
    #7
    SummerLady, 7 Mai 2006
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ja, bist Du
    Das kannst Du machen wie Du möchtest :zwinker:

    Wenn es eine einphasige Micropille ist, ist überall das gleich drin (bis auf wenige Ausnahmen von Pillen, die einen 28 tägigen Blister haben und deshalb auch Placebos enthalten:zwinker: ).
     
    #8
    *lupus*, 7 Mai 2006
  9. SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dankeschön habt mir echt seeeehr weitergeholfen!! *freu :smile:

    wird dann glaube ich etwas kompliziert mit den wochentagen weil dann immer ein andrer über der pille steht die ich an dem tag nehme, aber ich denke das bekomm ich schon hin :smile:
     
    #9
    SummerLady, 7 Mai 2006
  10. SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey ihr lieben, hab da nochmal ne frage & zwar:
    (is mir zwar nicht passiert & hab ich auch nicht vor zu machen) aber ihr habt mir ja gesagt man muss mindestens 14 tage die pille regelmäßig genommen haben um in die pause zu gehen, was ist wenn man z.b. am 16. tag die pille vergisst & auch ungeschützten verkehr hat, normalerweise könnte man dann doch die nächsten tage als pillenpause machen & wäre somit trozdem geschützt; da man in der pause ja auch geschützt ist... oder stimmt das nicht?

    & um nochmal sicher zu gehn :zwinker: also ich muss am dienstag die nächste pille nehmen, die restlichen aus der angebrochenen packung + eine aus der neuen- das wären dann 14 stück & dann gehe ich wieder 7 tage in die pause (oder wenn ich verkürzen will halt entsprechend kürzer) & nehme dannach wieder normal 21 pillen, das stimmt so oder? :smile:

    danke schonmal :herz:
     
    #10
    SummerLady, 8 Mai 2006
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jep, das ist das beste, was du machen kannst, wenn du in derb 3. Einnahmewoche mal ne Pille vergisst:
    sofort Pause machen und die vergessene Pille als 1. Pausentag rechnen. darauf achten, nie mehr als 7 Tage Pause zu machen.

    jup.
     
    #11
    f.MaTu, 8 Mai 2006
  12. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ja, so kann man das machen.

    Sicher kannst Du das so machen.
     
    #12
    *lupus*, 8 Mai 2006
  13. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Wenn ich meine Regel mal verschieben will (zB weil ich im Urlaub bin oder so) mach ich das immer so:
    Ich nehm einfach die nächste Pillenpackung komplett durch (also 42 Pillen, ohne Pause). Ich lass die Regel sozusagen dann ein Monat aus (was auch ganz nett ist). :zwinker: Mein FA hat gesagt, das ist überhaupt kein Problem und so erspar ich mir auch die Rechnerei! :zwinker:

    LG Klinchen
     
    #13
    Klinchen, 8 Mai 2006
  14. SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, hätte ich wohl auch lieber so machen sollen- naja so gehts ja auch :smile:

    hab noch ne kleine frage & wollte deswegen keinen extra thread aufmachen (ist zwar bei mir bis jetzt noch nicht vorgekommen aber ich frag trozdem mal) & zwar klar ich weiss dass wenn die pille bei durchfall 4 stunde nach einnahme im körper bleibt man geschützt ist & so aber was ist denn z.B. in den 7 tage Pillenpause was ist wenn man bei der letzten Pille vor der Pause Durchfall bekommt, nimmt man eine weitere? & was ist wenn man ein den 7 Tagen Durchfall bekommt aber vor der nächsten (1.) Pille wieder aufhört ist man dann nicht geschützt in den 7 Tagen oder ...?
     
    #14
    SummerLady, 9 Mai 2006
  15. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Also: Man kann immer eine Pille nachnehmen, wenn man bezüglich der 4h unsicher ist. Grade bei der letzten Pille des Streifens würd ich das auf jeden Fall tun.
    Durchfall in der Pillenpause macht gar nichts, da müssen ja keine Hormone aufgenommen werden :smile:
    In den 4h nach Pilleneinnahme werden die Hormone verstoffwechselt, das muss in der Pillenpause natürlich nicht passieren.
     
    #15
    Numina, 9 Mai 2006
  16. SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die schnelle antwort, bin echt froh in dem Forum hier zu sein, habt immer Antworten & dazu noch so schnell; danke! :herz:
     
    #16
    SummerLady, 9 Mai 2006
  17. SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ihr lieben.. :herz:
    also wie ihr wisst hatte ich ja 8 pillen zusätzlich genommen zu den 21 dann 7 tage pause gemacht (steht ja auch alles da oben) & jetzt bin ich grad dabei die 14 zu nehmen.. nach den 14 würd ich ich dann in die pause gehn (ich nehme montags die letzte pille also 14., und würde freitags wieder anfangen, will ja verkürzen) aber irgentwie bin ich mir jetzt unsicher hab ich nem anderen beitrag gelesen das man mindestens 4 tage pause machen soll- oder geht das was ich machen will, ja oder?
    hoffe ihr könnt mir helfen.
     
    #17
    SummerLady, 16 Mai 2006
  18. SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kann mir keiner helfen? :frown:
    danke schonmal
     
    #18
    SummerLady, 17 Mai 2006
  19. Ishtar
    Gast
    0
    natürlich geht es .. :smile:
    und es gibt keine Mindestzahl an Tagen die man Pause machen muss.
    kannst du handhaben wie du willst.
     
    #19
    Ishtar, 17 Mai 2006
  20. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, wenn man Pause macht, sollte die schon wenigstens so lang sein, bis die Blutung (vollständig) auftritt, denn sonst kann man die Pause ja auch gleich ausfallen lassen. :zwinker:
     
    #20
    f.MaTu, 17 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 20:30
4 Antworten