Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille ?!?!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleenesueße, 8 Mai 2006.

  1. kleenesueße
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo leute,

    ich habe eine meinungsverschiedenheit mit meinem freund..
    ich nehme seid drei monaten die Pille...
    habe im ersten monat einige schwierigkeiten mit der pille und dazu eine margenverstimmung und 3 tage lang durchfall...:hmm:
    das hieß also...keinen schutz...stimmts??

    bei der zweiten packung bin ich dann ein wochenende weggefahren und habe meine pille zu hause vergessen und sie zwei abende nicht genommen...danach aba gleich weiter am sonntag abend normal regelmäßig eingenommen...mein freund meinte nun das is net gesund ..(hat er hier gelesen) dann soll man wohl gleich aufhören mit pille nehm...stimmt dies???

    jetzt bei der dritten packung habe ich sie einmal vergessen da ich viel streß hatte usw.... nun ja...einige werden nun sagen ich bin unfähig die pille zu nehmen aba werde sie ab der vierten packung nun regelmäßig einnehmen...

    jetzt ist die frage von mir und meinem freund...
    er ist der meinung egal was alles davor vorgefallen ist bin ich mit einnahme der ersten pille von der neuen packung gleich sicher und er könnte in mir kommen ohne das ich schwanger werde...stimmt dies???ich bin der meinung nein da im vorfeld ja immer stöhrungen vorgefallen sind...

    wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet..
    mfg die kleene
     
    #1
    kleenesueße, 8 Mai 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Er hat Recht. Nach einer Pillenpause, also ab der 1. Pille eines neues Streifens nach der Pause sind Einnahmefehler etc. des alten Streifens vergessen.
     
    #2
    Numina, 8 Mai 2006
  3. kleenesueße
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also egal was voher war...
    würde er in mir kommen nach der ersten einahme des neuen streifens werde ich nicht schwanger...??
     
    #3
    kleenesueße, 8 Mai 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Richtig.
    Im letzten Streifen hast du genau eine Pille vergessen, wenn ich richtig gelesen habe. Der war also unsicher. Aber ab der 1. Pille nach der darauf folgenden Pause ist voller Schutz da.
    Es sei denn du hast eine Pille in der 3. Woche vergessen, danach den Streifen normal zuende genommen und dann noch Pause gemacht.
     
    #4
    Numina, 8 Mai 2006
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Auf jeden Fall ist der Schutz nicht mehr gegeben, wenn der Durchfall innerhalb von vier Stunden nach einer Einnahme aufgetreten ist. Wenn Du aber über drei Tage am Stück echten Durchfall hast, dann würde ich auch davon ausgehen, dass der Schutz nicht mehr gegeben ist.

    Die wievielten Pillen aus dem Streifen waren das?
    In der letzten Woche wäre Abbrechen besser gewesen, in den ersten beiden Weiternehmen. Beim Abbrechen in der letzten Woche wäre der Schutz sogar durchgehend erhalten geblieben, beim Weiternehmen nach zwei vergessenen Pillen aber natürlich nicht.


    Kommt drauf an, wann genau die letzten Einnahmefehler waren. Wann hast Du im dritten Streifen die Pille vergessen? Wenn Du die letzten sieben Pillen der Packung korrekt genommen hast, dann hast Du ab der ersten Pille des folgenden Streifens nach der Pause auch wieder sicheren Schutz.

    Bei Fehlern in der letzten Woche (vor allem ganz kurz vor der Pause) kann sich das wie ein Verlängern der Pause auswirken und damit den Schutz im Folgezyklus gefährden.
     
    #5
    bjoern, 8 Mai 2006
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das kommt darauf an, wann Du bei der dritten Pille einen Fehler gemacht hast. Wenn Du zum Beispiel die letzte vergessen hättest und die Pause verlängert hättest, würde jetzt kein Schutz bestehen. Wenn eine der letzten 7 vergessen wurde, ist es auch kritisch.

    Ansonsten hat Dein Freund Recht, aber nur, wenn Du die Pause nicht verlängert hast. :zwinker:
     
    #6
    *lupus*, 8 Mai 2006
  7. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Waren denn 4 h zwischen pilleneinahme und durchfall?

    die wievielten pillen des "blisters"waren es die du vergessen hast?
    hätte an deiner stelle dann die 7 tage pause gemacht wenn die erste vergessene pille die 14.war.Naja weil dann der Schutz nicht mehr vorhanden war für diesen monat!
    Nehme ma an du hast dann ne pause gemacht und nimmst jetzt die erste pille des monats dann dürftest du eigentlich wieder geschützt sein würde aber trotzdem lieber mit Kondom zusätzlich verhüten
     
    #7
    kleene nana, 8 Mai 2006
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das war der erste Streifen, danach kamen noch 2 Problemstreifen.
    Erst zuende lesen :smile:
     
    #8
    Numina, 8 Mai 2006
  9. kleenesueße
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mhh ich kann nicht genau sagen wnan ich welche vergessen habe...ist es besser die erste packung jetzt neu durch zunehmen damit alles sicher wieder ist???
     
    #9
    kleenesueße, 8 Mai 2006
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Du weisst nichtmal mehr die Woche?
    Oder obs in den ersten 2 Wochen oder der dritten war?
     
    #10
    Numina, 8 Mai 2006
  11. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Dann können wir dir nicht helfen:kopfschue
     
    #11
    kleene nana, 8 Mai 2006
  12. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Was meinst Du damit "die erste Packung durch zu nehmen?"
     
    #12
    *lupus*, 8 Mai 2006
  13. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn Du nicht mehr sicher weißt, welche Pille(n) Du vergessen hast, dann solltest Du sicherheitshalber davon ausgehen, dass auch in der letzten Einnahmewoche massive Fehler aufgetreten sind und deshalb im kommenden Zyklus zusätzlich verhüten.
     
    #13
    bjoern, 8 Mai 2006
  14. kleenesueße
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich meine damit das ich jetzt den vierten streifen 21 tage nehm und dann voll sicher wieder bin...???
     
    #14
    kleenesueße, 8 Mai 2006
  15. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja, nach der Pause nach dem 4. Streifen wäre das der Fall.
     
    #15
    Numina, 8 Mai 2006
  16. kleenesueße
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    okay dankeschön also bin ich dann nach 21 tagen sicher und mein freund könnte shcon dann wärend meiner pillenpoause in mit kommen und ich werd nicht schwanger..gut dankeschön fürs zuhören...
     
    #16
    kleenesueße, 8 Mai 2006
  17. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein, natürlich erst danach. :kopfschue
    Ab der 1. Pille ganz genau dann.
     
    #17
    Numina, 8 Mai 2006
  18. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Nein, erst wenn Du wieder mit der Einnahme begonnen hast.
     
    #18
    *lupus*, 8 Mai 2006
  19. kleenesueße
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich

    ich meine doch wenn ich jetzt die vierte packung nehme...
    soo das sind 21 tage...nach diesen 7. tägige pillenpause in der ich shcon sicher bin oda etwas nicht??
     
    #19
    kleenesueße, 8 Mai 2006
  20. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Nein, wenn Du während des Einnahmezeitraums wegen vorausgehender Fehler nicht geschützt bist, dann bist Du es auch in der Pause nicht!
    Erst ab der ersten Pille des Folgestreifens!
     
    #20
    bjoern, 8 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 18:18
1 Antworten
annihunter
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 17:54
5 Antworten
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten