Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von tommygirl, 9 August 2006.

  1. tommygirl
    tommygirl (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    morgen!
    hab mal kurz ne frage und zwar kann ich bei der Pille belara einfach so noch einen streifen an meinen jetzigen dranhängen??
    und demnach erst nach 2 streifen die einwöchige pause machen?
    bitte um schnelle antworten!
    danke im voraus!
     
    #1
    tommygirl, 9 August 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Geht problemlos.
     
    #2
    Numina, 9 August 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das ist alles kein Problem! :smile:
     
    #3
    User 37284, 9 August 2006
  4. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    jop, das geht supi. ich nehm auch die belara und mache sogar erst nach 5-6 blistern ne 1-wöchige pause :zwinker:
     
    #4
    betty boo, 9 August 2006
  5. Süße17
    Süße17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab mal ne frage...
    ich war vor kurzem bei meiner FA und sie hat mir die Pille Minisisston oder so verschrieben.und ich nehm die pilel zum ersten mal also müssen da ja 21 tabletten sein jo sind es auch aber da sind 3 packungen drin und ich hab gedacht dass man den ersten monat die 21-tägige pille nehmen muss und dann die normale 28-tägige ...und die meinte wenn meine tage vorbeisind soll ich zur untersuchung kommen udn so ...eig.alles ok aber das irretiert mich dass da 3 packungen sind ..kann mir das vll jemand erklären?
    und kann mir vll jemand erzählen wie die untersuchung verläuft weil ich hba gehört dass da so ein ding in die mumu geschoben wird und dass es weh tut...weil bis vor einer woche war ich noch jungrau und der GV tut noch etwas weh ...naja wär froh ne antwort zu bekommen:geknickt:
     
    #5
    Süße17, 9 August 2006
  6. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    @Süße17:
    Du hast eine Dreimonats-Packung bekommen. Da sind 3 Blister drin. Also für jeden Monat einen. Du nimmst die Pille nicht 28 Tage... du nimmst sie für gewöhnlich 21 Tage, machst dann 7 Tage Pause (denn der Blister ist aufgebraucht) und beginnst mit dem neuen Blister.

    Zur Untersuchung: Sag deiner FA, dass du bis vor Kurzem Jungfrau warst und noch Schmerzen hast, dann wird sie besonders vorsichtig sein.
     
    #6
    Kuri, 9 August 2006
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    1. Jeder Streifen einer normalen Micropille hat immer 21 Streifen. Wie du auf 28 kommst weiss ich nicht, vielleicht weil 21Pillen plus den 7 Tagen Pause 28 Tge ergibt?
    In deiner Packung stimmt zumindest alles.

    2. Zur Untersuchung:
    Erstmal ein Vorgespräch, wenns dein erster Besuch ist, dann bitte darum, dass dir vorher gesagt wird, was sie alles so macht.
    Bei der ersten Untersuchung wird meist ein Vaginalultraschall gemacht, um zu sehen, ob anatomisch alles ok ist bei dir. Dazu schiebt er einen Ultraschallstab in die Vagina. Diese Prozedur ist auch bei Jungfrauen in der Regel problemlos möglich. Dann wird noch ein Zellabstrich vom Muttermund gemacht, mit einer kleinen Bürste, dass kann ein bisschen zwiebeln, ist aber nicht schlimm. Richtig weh tut normalerweise gar nichts. :smile:
    Dann kannst du dich auch schon wieder anziehen, eventuell wird die Brust noch abgetastet.
     
    #7
    Numina, 9 August 2006
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Die 3 Streifen sind deshalb in der Packung, weil es eine Packung für 3 Monate ist. Es sind für jeden Monat 21 Pillen vorgesehen, wie kommst du auf 28? Du kannst theoretisch auch 28 nehmen oder auch 30 oder wie auch immer, aber vorgesehen sind an sich 21. Das heißt, du nimmst 21 Pillen und machst dann Pause - im Normalfall.
    Ich versteh zwar nicht, weshalb manche Frauenärzte die Pille ohne vorherige Untersuchung verschreiben, aber du wirst ja sicher schon was über die Untersuchung gehört haben, vielleicht kannst du auch eine Freundin oder deine Mutter fragen.
    Das Ding was in die Scheide eingeführt wird, nennt sich Spekulum und wenn es deine erste Untersuchung ist, sollte dein FA dabei ganz besonders vorsichtig vorgehen und dir alles auch genau erklären. Ansonsten frag unbedingt nach und sag auch Bescheid, falls dir irgendwas weh tut. Ich hatte noch nie bei einer Untersuchung Schmerzen, das ist wirklich ganz harmlos. Wie gesagt, ein guter FA sollte auf die Tatsache, dass es deine erste Untersuchung ist, eingehen.
    Und frag unbedingt nach, wenn dir irgendwas nicht klar ist. Hättest du vielleicht auch schon wegen der Pille machen sollen. :zwinker:
     
    #8
    krava, 9 August 2006
  9. Süße17
    Süße17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    oh alles kla habt mir echt geholfen ich hba gerade noch in net nachgeguckt udn die pille die für 28 tage ist ,ist dazu da dass die ersten 21 pille alle wirkstoffe enthalten udn die letzetn 7 sind wirkstofffrei das ist dazu da damit man nach den 7 tagen pause nix vergisst also das ist so ne pille für jeden tag ohne pause
    aber danke ihr habt mir wirklich geholfen :smile:
     
    #9
    Süße17, 9 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test