Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • hennerle
    hennerle (31)
    Benutzer gesperrt
    7
    0
    0
    Single
    4 Januar 2007
    #1

    pille??

    könnt ihr mir vlt sagen, ab wann eine pille als vergessen giltet??

    und zwar geht es um die erste pille nach der pillenpause....

    meine freundin und ich blicken dass nämlich nicht so ganz :frown:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pille
    2. Pille
    3. PILLENFRAGE
    4. Pille
    5. Pillenpause
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    4 Januar 2007
    #2
    Grundsätzlich gilt eine Pille als vergessen, wenn sie mehr als 12 Stunden zu spät eingenommen wurde (ausgehend von der davor genommenen Pille). Oder anders gesagt zwischen zwei Pillen dürfen nicht mehr als 36 Stunden liegen.

    In eurem Fall müsst ihr von der Einnahmezeit der letzten Pille vor der Pause ausgehen. War die beispielsweise um 20 Uhr, kann die erste Pille nach der Pause bis 8 Uhr des nächsten Tages genommen werden.
     
  • Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.696
    0
    2
    Single
    4 Januar 2007
    #3
    Soweit ich weiss, wenn man nach der Pause die Pille vergisst, und mehr als 12 Stunden dazwischen liegen (pillenabhängig (?)) dann wars das mit dem Schutz.
     
  • hennerle
    hennerle (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    7
    0
    0
    Single
    4 Januar 2007
    #4
    ok, super, dankeschön.

    von dieser 12 std frist hab ioch auch schon gehört. meine freundin nimmt ihre pille auch nie punkt genau um dieselbe uhrzeit. also immer so +3std...

    aber dass sie die erste neulich "vergessen" hat, hat mich schon ein bischen geschockt. Zumal wir noch danach, also, nach der 5 std zu spät genommenen pille weiterhin sex hatten. :frown:

    naja, aber auf die 5 std ist auch nach der pillenpause sicher verlaß?

    oder anderst gefragt, sind 5 std bei der ersten pille nach der pause noch in ordnung?? also kein grund zur angst beim sex später???
     
  • Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.696
    0
    2
    Single
    4 Januar 2007
    #5
    Jap... wenn auch "nur" zu 99,99%"... aber 5 stunden sind nicht wild.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    4 Januar 2007
    #6
    5 Stunden sind im Rahmen, auch bei der ersten Pille.
     
  • hennerle
    hennerle (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    7
    0
    0
    Single
    4 Januar 2007
    #7
    ok, und noch was:

    ist das bei jeder frau gleich, oder kann es sein, dass es bei meiner freundin mit dem hormonabfall nach der pause schneller geht, als bei jm. anderem???
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    4 Januar 2007
    #8
    Warum sollte das bei deiner Freundin schneller gehen? :ratlos: :ratlos:
     
  • hennerle
    hennerle (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    7
    0
    0
    Single
    4 Januar 2007
    #9
    hm, ich weiss ja nicht. Also sind die 12 std bei jeder frau gleich?? oder kann eben sein, dass es bei manchen weniger sind?? gerade nach der pause....
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    293
    nicht angegeben
    4 Januar 2007
    #10
    Nein, das kann nicht sein, sonst würden es Pillenhersteller wohl kaum in die PB schreiben.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    4 Januar 2007
    #11
    Die 12 Stunden gelten für alle Frauen, die die Pille korrekt nehmen. Also eben vor der Pause keine Vergesser. Dann fällt der Hormonspiegel bei keiner Frau schneller ab als bei einer anderen.
     
  • hennerle
    hennerle (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    7
    0
    0
    Single
    4 Januar 2007
    #12
    nein, vergesser hatte sie in den ganzen 21 pillen keine...

    sie nahm sie halt nur nie zur selben uhrzeit, also manchmal um 22 uhr, dann um 24 uhr, aber nie mehr wie 4 std.......

    also, alles ok???
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    4 Januar 2007
    #13
    Ja alles okay! :smile:
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    293
    nicht angegeben
    4 Januar 2007
    #14
    Ja, sie kann sie sogar innerhalb von 12 Stunden nehmen, nur SOLLTE die Pille halt ungefähr zur gleichen Zeit genommen werden.
    Hat deine Freundin schon mal ihre PB durchgelesen?

    Bei 90 % der Threadstarter, die was über die Pille fragen, habe ich das Gefühl, dass die noch nie die PB gelesen haben..:ratlos:
     
  • hennerle
    hennerle (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    7
    0
    0
    Single
    4 Januar 2007
    #15
    jap, hatte sie schon..... ich natürlich auch...

    ok, da steht auch alles drin, mit den 12 std und so....

    ok, das war auch eigentlich nciht mein problem, die 12 std in den 21 pillen.

    mein problem war nur, dass sie die erste pille nach der pause eben 5 std zu spät genommen hat. in der zwischenzeit hatten wir übrigens noch geschlechtsverkehr, aber das ist ja neben sächlich, oder??
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    4 Januar 2007
    #16
    Eben in der PB steht 12 Stunden, und zwar für alle Pillen.
    Oder liest du da irgendwas von 20 Pillen mit 12 Stunden und einer, bei der was anderes gilt?! :ratlos:
    Also steht da alles, was man wissen muss.

    Und das mit dem GV ist in der Tat unerheblich.
     
  • hennerle
    hennerle (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    7
    0
    0
    Single
    4 Januar 2007
    #17
    ne, ok, hast eigentlich recht. also für jede pille 12 std einnahmezeit...

    sie verlässt sich ja nie punkt genau auf die 12 std. diese 5 sdt neulich war das längste was sie jemals hatte.....

    und diese 12 std sind bei der ersten genau so sicher wie bei der 15. oder bei der letzten?
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    4 Januar 2007
    #18
    Moin moin, Threadstarter...

    Du bist weiblich, Single und deine Freundin hat vergessen die Pille zu nehmen....schon seltsam.
    Ist ist doch nicht rein zufällig die Miranova, oder?
    So wie bei den Threads der User pillenixblicke, julienchen und jehazie, die allesamt von sehr geduldigen User (vielen Dank für eure Mühe) sehr viel Rat bekommen haben, und sich dennoch immer wieder mit dem selben Problem und wechselnden Geschlechtern neu anmeldeten?

    Da die anderen Threads gelöscht wurden bleibt dieser, geschlossen, hier, um den Usern das Problem zu verdeutlichen, wenn der Threadstarter eventuell mit einem neuen Account die gleiche Frage zum 5. Mal stellt. So langsam werde ich nämlich traurig, dass die Zeit hilfsbereiter User verschwendet wird.

    Liebe Grüße,

    Marzina
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste