Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sonne24, 30 März 2007.

  1. sonne24
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    :ratlos: hey,
    ich habe vor etwas über 3 wochen mit der Pille angefangen. nach den ersten 21 tagen setzte ich die pille ab. jetzt würde ich gerne wissen, ob ich 7 tage pause machen muss?oder wann kann ich auch schon wieder früher mit den nächsten 21 tabletten weiter machen?

    sicher wurde zu diesem thema schon viel geschrieben,aber vllt kann mir der ein oder andere ja doch antworten :schuechte

    vielen vielen dank
     
    #1
    sonne24, 30 März 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Du kannst die Pause beliebig verkürzen, nur nie verlängern.
     
    #2
    krava, 30 März 2007
  3. sonne24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja und wie macht man das am sinnvollsten?
    angenommen meine tage sind nach 4 tagen wieder vorbei,dann müsste ich ja nicht noch 3 tage warten, um die Pille wieder zu nehmen oder?

    könnte also dann direkt weitermachen?
    Wie machst ihr das?
     
    #3
    sonne24, 30 März 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein du kannst auch mit der Pille wieder weitermachen, wenn deine Tage noch nicht vorbei sind.
    Allerdings frage ich mich, warum du das machen willst? Was bringt das denn, die Pause zu verkürzen? Wenn, dann doch lieber ganz weg lassen, damit du gar keine Blutung kriegst. Alles andere ist wenig sinnvoll, es sei denn vielleicht um 1 Tag, weil du deinen Einnahmerhythmus verschieben willst.
     
    #4
    krava, 30 März 2007
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    normalerweise nimmt man 21 pillen und macht dann 7 Tage Pause und fängt dann mit dem neuen Blister an.

    Beispiel: Man nimmt die letzte Dienstags, also fängt man mittwochs mit dem neuen Blister an! Auf keinen Fall verlängern :zwinker:

    Ach ja: Das ist unabhängig von der Periode.
     
    #5
    User 37284, 30 März 2007
  6. sonne24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wie ist dein Beispiel jetzt gemeint?Ist bei dir dann gar keine Pause?

    Wobei wenn ich die letzte Pille am Dienstag nehme und dann 7 Tage Pause mache, dann muss ich die nächste Pille meines Wissens doch am Dienstag die Woche drauf wieder nehmen oder etwa nicht?
     
    #6
    sonne24, 30 März 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Zähl doch einfach!
    Pause ist Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag, Montag, Dienstag - das sind 7 Tage. Anfangen musst du dann also wieder am Mittwoch.
     
    #7
    krava, 30 März 2007
  8. sonne24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    dankeschön:zwinker:
     
    #8
    sonne24, 30 März 2007
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    doch, 7 tage pause! Wie krava es schon geschrieben hat, es bedeutet das man 7 tage keine pille nimmt, also dann in dem beispiel m ittwochs wieder beginnt.
     
    #9
    User 37284, 30 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 18:18
1 Antworten
annihunter
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 17:54
5 Antworten