Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von independentgirl, 3 April 2007.

  1. independentgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,

    ich hab mal eine Frage zu der Pille! ich möchte gerne die Pille nehmen, mach auch die Woche ein Termin beim FA, jetzt fragt mich mein Freund, wie lange das dauerd wenn ich die Pille jetzt nehme, bis man ungeschützten Sex haben kann???

    Danke im Vorraus! :zwinker:

    Hmm..da fällt mir nochwas ein: Mein Freund hat sich halt auch mal schlau gemacht,und was von einem "stab"gehört,hatte eine Freundin von mir auch mal.Das man ja 3jahre lang,eigl.ist das ja auch viel praktischer,weil man den ja nicht vergessen kann!? Und kann das sein das man dann seine Tage garnicht mehr bekommt?? ich hab das so gehört,und das würde mich mal interessieren..!!

    Nochmals DANKE!!:smile:
     
    #1
    independentgirl, 3 April 2007
  2. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also wenn du die Pille am ersten Tag deiner Periode einnimmst (was empfohlen wird) dann wirkt sie laut Hersteller ab dem ersten Einnahmetag, wenn du mitten im Zyklus mit der Einnahme beginnst wirkt sie ab 7 korrekt eingenommenen Pillen. (sicher wäre es allerding, so oder so die erste Woche zusätzlich zu verhüten, man weiß ja nie, wie der Körper auf die Hormonumstellung reagiert :zwinker:).

    Den "Stab" den du meinst nennt man Implanon. Benutz mal die Suchfunktion des Forums, dann wirst du auf einige Erfahrungsberichte stoßen. Es wird für 3 Jahre in den Oberarm eingesetzt und dient dann der Empfängnisverhütung. Allerdings vertragen nicht alle Frauen das Implanon, zumal wenn man noch nie hormonelle Verhütungsmethoden ausprobiert hat. Ich rate dir deswegen, erstmal eine zeitlang die Pille zu probieren, auch hier kann es einige Zeit dauern, bis du ein passendes Präparat ohne Nebenwirkungen für dich gefunden hast. Und erst wenn dein Körper sich daran gewöhnt hat, kannst du mal über ein Implanon nachdenken, bzw. das mit deinem Frauenarzt absprechen (meine FÄ z.B. lehnt das Implanon eigentlich völlig ab weil zuviele unvorhersehbare Nebenwirkungen auftreten können und dann hast du das Ding im Arm und einen Haufen Geld in den Sand gesetzt für nix!!!).

    Wenn du nicht täglich an die Pille denken kannst, dann sprich mit deinem FA lieber über den Nuvaring. Den schiebst du dir in die Scheide wie ein OB wo er drei Wochen liegen bleibt und kontinuierlich seine Hormone abgibt. Dann entfernst du ihn, machst eine Woche Pause wie bei der Pille und schiebst dann einen neuen für 3 Wochen ein!!!

    LG B*Witched
     
    #2
    B*WitchedX, 3 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test