Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von HellAngelOfLove, 17 Mai 2007.

  1. HellAngelOfLove
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    haii

    hab mal ne frage..muss ich die Pille eigentlich punkt genau auf die minute jeden tag einnehmen..weiL mir passiert öfters das ich die mal um 19.55 einehme ..mal um 20.05 ..also nur paar min absnatnd..weil normalerweise nehem ich die immer jeden tag 20 uhr..aber halt manchmal paar min früher später..kann das die wirkung beeinflussen ?! :ratlos:
     
    #1
    HellAngelOfLove, 17 Mai 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Bei einer Mikropille hast du eine Karrenzzeit von 12h. Das heißt, erst wenn du sie mehr als 12h zu spät einnimmst, gilt sie als vergessen.
    Schwankungen von ein paar Minuten oder auch Stunden stellen also kein Problem dar.
     
    #2
    User 52655, 17 Mai 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie kommst du denn darauf?? :ratlos:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein FA dir das so gesagt hat und wenn du mal in die PB geschaut hättest, da steht das mit den 12 Stunden auch ganz genau drin.
     
    #3
    krava, 18 Mai 2007
  4. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    sry, dass ich das jetzt mal sage, aber
    1. ist das ganze forum damit voll und
    2. wozu gibt es eine packungsbeilage?! da steht doch alles drin
    :kopfschue
     
    #4
    erbsenbaby, 19 Mai 2007
  5. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Das kannst du jetzt noch 10 mal sagen, es wird nichts bringen :-D
    Kann mich aber nur anschließen,..Packungsbeilage lesen oder Frauenarzt fragen, wenn du dir dann immer noch nicht sicher bist.

    Geht doch eigentlich auch viel schneller da mal eben reinzuschauen, als hier nen Thread aufzumachen und auf Antworten zu warten :-D
     
    #5
    Kakaokuh, 20 Mai 2007
  6. liebhabmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    Dafür ist dieses Forum doch auch da um Fragen zu stellen - sicherlich sollte man erstmal die Suchfunktion nutzen - aber das man nicht immer gleich das findet was man möchte ist öfters so. Und da kann man ruhig ein neues Thema aufmachen. Gerade die Leute die frisch hier sind haben meist brennende Fragen - ich find`s okay, auch wenn es manchmal doppelt und dreifach gefragt wird. Finde das nicht wild. Und ansonsten sind ja noch die Admins da - die die Beiträge löschen bzw. `nen Verweis auf andere Beiträge geben können, wenn`s denn so stört. :zwinker:

    @ HellAngelOfLove
    Mach Dir keinen Kopf um ein paar Minuten. Ich nehme die Pille immer abends...da kann 20 Uhr sein, aber manchmal auch erst
    23 Uhr oder später...das ist schon okay - hauptsache Du nimmst sie :smile:
     
    #6
    liebhabmaus, 20 Mai 2007
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Welche Pille nimmst du denn? Und wie lange schon?

    Ich finde, dass du nicht wirklich aufgeklärt bist. Du weißt aber schon, dass die Pille kein Bonbon ist? Ich denke, du solltest zum FA gehen und dich von diesem aufklären lassen. Denn was machst du, wenn du erbrichst oder Durchfall bekommst? Weißt du dann, wie du handeln musst? Das nehme ich leider nicht an, denn dann würdest du auch wissen, dass es auf 3 Minuten nicht ankommt.

    Lies deine Packungsbeilage, damit es nicht zu üblen Überraschungen kommt. :frown:

    LG
     
    #7
    Lysanne, 21 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test