Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von s7.3, 26 Juni 2007.

  1. s7.3
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab da mal eine Frage zur Pille, beziehungsweise wie lange die Blutungen anhalten, wenn man anfängt die Pille zu nehmen. Also meine Freundin nimmt seit 2 Wochen die Pille. Sie nimmt die Leios und hatte 3 Tage ihr Tage. 3 Tage danach hat sie bis heute wieder ihre Tage, also es tritt Blut aus. Also hat sie mittlerweile schon 8 Tage nach ihren ersten Tagen ihre Regel.

    Genauso ist es auch bei einer guten Freundin von mir. Sie nimmt die Aida und hat auch schon seit 14 Tagen ihre Regel, allerdings hatte sie keine Pause, sondern durchgehend ihre Tage.

    Meine Freundin meinte als erstes, das es Sonntag wohl weg sein könnte, als dies nicht der Fall war, meinte sie heute könnte es weg sein. Wisst ihr vllt. wie lange so etwas dauert, beziehungsweise dauern kann?

    Vielen Dank für Antworten
     
    #1
    s7.3, 26 Juni 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    In den ersten drei Einnahmemonaten sind Zwischenblutungen normal, das kommt vor und erledigt sich meist irgendwann von selbst. Kann aber durchaus noch ne Weile dauern, ist nervig, aber nicht schlimm.

    Wenn deine gute Freundin die Aida schon länger nimmt und häufig Zwischenblutungen bekommt sollte sie über einen Pillenwechsel nachdenken.

    Ansonsten kann das beispielsweise bei großem Stress auch schonmal passieren.
     
    #2
    Numina, 26 Juni 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Blutungen sind am Anfang ganz normal.
    3 Monate dauert es mindestens, bis sich der Körper auf die Pille eingestellt hat. In der Zeit kann es immer mal zu außerplanmäßigen Blutungen kommen, auch langanhaltend. Ist zwar nicht sehr angenehm, aber normal und beeinträchtigt auch nicht den Schutz.
     
    #3
    krava, 26 Juni 2007
  4. s7.3
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    147
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ok, danke, habt mir schonmal sehr geholfen, allerdings meinte die Ärztin von meiner Freundin, dass sie die Blutungen nur im 1. Monat haben wird, meine Freundin findet es mittlerweile schon ziemlich nervig.

    Wie lange kann das denn durchgehend dauern. 1-2 Wochen und danach wieder eine Pause? wie war es denn bei euch? könntet ihr vielleicht einmal aus erfahrung schreiben.
     
    #4
    s7.3, 26 Juni 2007
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Man kann nicht sagen, wie lange deine Freundin jetzt bluten wird. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Als ich vor 10 Jahren die Pille anfing zu nehmen (Miranova), hatte ich gar keine Probleme mit Zwischenblutungen oder meiner Regel.

    Wartet erstmal ab. 3 Monat Eingewöhnung musst du ihr schon geben. Sollte es danach noch anhalten mit den Blutungen, sollte sie zum FA gehen, dann ist die Pille vielleicht falsch dosiert für sie.

    LG
     
    #5
    Lysanne, 26 Juni 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Es kann mehrere Wochen dauern. Hier im Forum hab ich schon Erfahrungsberichte gelesen, dass Mädchen mehrere Wochen geblutet haben.
    Bei mir wars so, dass ich keinerlei Zwischenblutungen hatte - zum Glück! :smile:
     
    #6
    krava, 26 Juni 2007
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Es ist wahrscheinlich, dass es sich nach der ersten Pillenpause erledigt hat oder es zumindest besser wird, das wird die Ärztin wohl gemeint haben, damit hast sie nicht unrecht.

    Ich hatte zum Glück keine Probleme.
     
    #7
    Numina, 26 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test