Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~jin~, 26 Juni 2007.

  1. ~jin~
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    huhu
    Mal wieder ne Pillenfrage
    Also ich hab die 11. Pille in der Packung nicht nehmen koennen, weil ich nicht zuhause war. Ich hab sie dann am naechsten Tag um halb 12 nachgenommen, bin mir aber nicht genau sicher wann ich sie den Abend vor dem Abend wo ich sie nicht genommen hab, nahm. Ich glaube so gegen 12. Somit wäre es ja in den 12 Stunden in denen man die Pille nachnehmen kann. Wenn es nun aber zu spät war, steht ja in der Packungsbeilage dass man die Pille nachnehmen soll und der Schutz (wg. zweiter Woche) trotzdem gewährleistet ist. Unabhängig davon hatte ich 3 std nach dieser Einnahme auch noch Durchfall. Naja, soweit ja nicht schlimm, wenn man dann eben die Blisterpackung komplett aufbraucht. Augrund von Urlaubsplanung etc wollte ich aber dese Packung 4 Pillen vorher beenden, weiss aber nicht, ob das dann nun auch noch moeglich ist? Und wenn nicht, also wenn die Pillen nicht ausreichen um in der 7 Tägigen Pause den Schutz zu gewährleisten, ab wann ist er dann wieder vorhanden? Nach der ersten Pille aus der neuen Packung oder nach einer Woche Einnahme?

    Bitte um Rat :smile2:
    Lieben Gruß:herz:
     
    #1
    ~jin~, 26 Juni 2007
  2. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ehrlich gesagt finde ich deine Frage ziemlich kompliziert und könnte dir auch nicht ganz eindeutig drauf antworten, warum greifst du nicht zum Telefon, rufst deinen Frauenarzt an und schilderst die Situation oder du fragst einfach mal in der Apotheke nach, ich denke die blicken da besser durch und können dir ne eindeutige Info geben.
     
    #2
    Chococat, 26 Juni 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Selbst wenn du die Pille nach 12 Stunden nachgenommen hast, war das in der zweiten Woche okay.

    Wars denn richtiger Durchfall? Oder nur weicher Stuhl?
    Richtiger Durchfall ist wässrig.
    Wenns nach 3 Stunden war, dann hat die Pille zu dem Zeitpunkt noch nicht 100%ig gewirkt und du hättest eine Pille nachnehmen sollen. Normalerweise.
    Hast du ja nicht gemacht und wegen der vorher verspäteten Einnahme ist der Schutz dann nach 7 Tagen wieder gewährleistet.

    Kannst du dir ja selbst auszählen, wann du wieder 7 genommen hast und wann du dann vorzeitig Pause machen kannst.
     
    #3
    krava, 26 Juni 2007
  4. ~jin~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    ja wenns aber mehr als 12 stunden waren, ist es ja wie "vergessen". ich hab sie trotzdem nachgenommen.

    aber in der/aufgrund der 2. woche bleibt er doch dann trotzdem bestehen oder nicht oO"?

    wenn ich nun 7 pillen nach diesem vorfall nehme und dann pause mache, ist dann der schutz in der pause gewährleistet? da war ich mir nämlich nicht sicher, ob 7 stck genuegen, weil im beipackzettel ja stand "blisterpackung aufbrauchen"

    und nach dem durchfall hab ich nicht noch eine Pille nachgenommen, weil ich 3 stunden vorher ja schon eine nachgenommen hab und ich es dann fuer zuviel hielt..

    danke für die hilfe :smile:

    edit: kann nich ma noch jmd antworten? >.< ^^"
     
    #4
    ~jin~, 26 Juni 2007
  5. ~jin~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    *hochschieb*
    sry ^^" aber ich brauch ne antwort >.<
     
    #5
    ~jin~, 27 Juni 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja 7 Pillen reichen, um den Schutz wieder herzustellen.
     
    #6
    krava, 27 Juni 2007
  7. ~jin~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    oki, danke krava :smile2:

    :herz:
     
    #7
    ~jin~, 27 Juni 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    #8
    krava, 27 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 20:30
4 Antworten