Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • LoverNRW
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    18 August 2003
    #1

    Pille

    Ab wann wirkt die Pille ?

    Weil meine freundin heute das erste mal die Pille genommen hat und seit heute ihr Regel hat !
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pille
    2. Pille
    3. PILLENFRAGE
    4. Pille
    5. Pillenpause
  • *BlackLady*
    0
    18 August 2003
    #2
    Die Pille wirkt ab der ersten Einnahme. Es wird aber trotzdem oft empfohlen noch einen Monat, also eine Packung, zusätzlich mit Kondom zu verhüten.
     
  • Manja
    Gast
    0
    18 August 2003
    #3
    Ich habe sogar empfohlen bekommen, die ersten drei Monate zusätzlich mit Kondom zu verhüten, da ich die Pille das allererste Mal genommen habe.
    Das sollte aber eigentlich auch in der Packungsbeilage stehen und der Frauenarzt müßte das eigentllich auch gesagt haben.
     
  • kaninchen
    Gast
    0
    19 August 2003
    #4
    Vielleicht is das ja von Pille zu Pille verschieden, aber ich hab bei meiner gesagt gekriegt dass sie eben vom ersten Tag der Einnahme an wirkt (stand auch so in der Packungsbeilage :smile: )
     
  • Jeanny
    Gast
    0
    19 August 2003
    #5
    das ist in der tat von pille zu pille verschieden.
    meine wirkt ab dem ich die erste runtergeschluckt hab!
     
  • Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    121
    0
    vergeben und glücklich
    19 August 2003
    #6
    @LoverNRW: Du hattest doch neulich schon einen Thread gestartet wo du u.a. genau dasselbe gefragt hast? Komisch.. naja.
     
  • sweetDreamw
    0
    19 August 2003
    #7
    ja ist immer verschieden bei mir hat der arzt gesagt ds die erst nach einem monat wirkt , hat der arzt deiner frundin nichts gesagt ? wenn nich das issen ein komischer arzt
     
  • Manja
    Gast
    0
    20 August 2003
    #8
    Ja klar, bei meiner Pille steht das ja auch drin, dass sie ab dem ersten Einnahmetag wirkt.
    Aber mein Frauenarzt meinte, es wäre doch besser, die ersten drei Monate zusätzlich zu verhüten, weil das ja eine bisher ungekannte Hormonumstellung für meinen Körper war und er mich nicht ein paar Wochen später heulend im Wartezimmer hätte´sehen wollen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste