Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LoverNRW, 18 August 2003.

1. LoverNRW
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Ab wann wirkt die Pille ?

Weil meine freundin heute das erste mal die Pille genommen hat und seit heute ihr Regel hat !

LoverNRW, 18 August 2003
  2. *BlackLady*
    0
    Die Pille wirkt ab der ersten Einnahme. Es wird aber trotzdem oft empfohlen noch einen Monat, also eine Packung, zusätzlich mit Kondom zu verhüten.

*BlackLady*, 18 August 2003
  3. Manja
    Gast
    0
    Ich habe sogar empfohlen bekommen, die ersten drei Monate zusätzlich mit Kondom zu verhüten, da ich die Pille das allererste Mal genommen habe.
    Das sollte aber eigentlich auch in der Packungsbeilage stehen und der Frauenarzt müßte das eigentllich auch gesagt haben.

Manja, 18 August 2003
  4. kaninchen
    Gast
    0
    Vielleicht is das ja von Pille zu Pille verschieden, aber ich hab bei meiner gesagt gekriegt dass sie eben vom ersten Tag der Einnahme an wirkt (stand auch so in der Packungsbeilage :smile: )

kaninchen, 19 August 2003
  5. Jeanny
    Gast
    0
    das ist in der tat von pille zu pille verschieden.
    meine wirkt ab dem ich die erste runtergeschluckt hab!

Jeanny, 19 August 2003
  6. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @LoverNRW: Du hattest doch neulich schon einen Thread gestartet wo du u.a. genau dasselbe gefragt hast? Komisch.. naja.

Yana, 19 August 2003
  7. sweetDreamw
    0
    ja ist immer verschieden bei mir hat der arzt gesagt ds die erst nach einem monat wirkt , hat der arzt deiner frundin nichts gesagt ? wenn nich das issen ein komischer arzt

sweetDreamw, 19 August 2003
  8. Manja
    Gast
    0
    Ja klar, bei meiner Pille steht das ja auch drin, dass sie ab dem ersten Einnahmetag wirkt.
    Aber mein Frauenarzt meinte, es wäre doch besser, die ersten drei Monate zusätzlich zu verhüten, weil das ja eine bisher ungekannte Hormonumstellung für meinen Körper war und er mich nicht ein paar Wochen später heulend im Wartezimmer hätte´sehen wollen.

Manja, 20 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...