Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille =)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Stella Viktoria, 9 April 2008.

Stichworte:
  1. Stella Viktoria
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hey,
    also ich hatte jetzt längere zeit die Pille nicht eingenommen und will nun wider damit beginnen, kann ein arzt mir die pille verschreiben und mich zu einem späteren zeitpunkt untersuchen?
    mit lieben grüßen
     
    #1
    Stella Viktoria, 9 April 2008
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Klar. Das ist aber abhängig vom Arzt ob er das macht.

    Warum soll es denn so sein?
     
    #2
    Doc Magoos, 9 April 2008
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Kann er sicher, ob ers macht, ist die andere Frage.
    Warum ist das so wichtig?
     
    #3
    User 52655, 9 April 2008
  4. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Naja, ich glaub es ist die Regel, daß man erst einen Termin zur Untersuchung macht und dann das Rezept ausgewiesen bekommt. Ruf doch mal an, dann kann man dir sicher mehr weiter helfen.
    Die Frage ist auch, wie lang du abgesetzt hast. In der Arztkartei dürfte dein letzter Arztbesuch wohl vermerkt sein.

    Aber eigentlich ist es doch sinnvoller gleich den Termin mitzunehmen. Du mußt doch sonst später nochmal extra 10€ Praxisgebühren zahlen. So kann man das doch gleich in einem Zug erledigen.
     
    #4
    Witwe, 9 April 2008
  5. Stella Viktoria
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hey,
    also ich muss keine Praxisgebühr zahlen!
    also mein problem ist dass (zumindest bei meiner alten Pille)
    ich mit der Regel beginnen musste, aber ich bekomme meine Tage bald und will dann nicht 4 wochen warten....
    habe jetzt allerdings den Arzt gewechselt da mein Alter nicht so gut war.
    und bei dem neuen war ich noch nicht...
    gibt es denn auch eine pille die man mitten drin anfangen kann? oder am ende?
    das problem ist es gibt immer lange wartezeiten...
    wiegesagt mein alter arzt hat mich nicht so gut beraten...
    vielen dank für eure hilfe
    vicki
     
    #5
    Stella Viktoria, 9 April 2008
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du kannst bei jeder Pille mittendrin anfangen. Der einzige Unterschied ist, dass der Schutz nicht sofort, sondern erst nach 7 Tagen gegeben ist.
     
    #6
    User 52655, 9 April 2008
  7. Stella Viktoria
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ahh cool...
    heißt das dann, dass meine Periode bzw mein zyklus sich verschiebt???
    Mein Alter Arzt meinte nämlich das würde ncith gehen und so...
    dan geht es ja doch
    wie gesagt schlecht beraten...
    ich hatte die "marke" AIDA
    kennt die jemand?
    liebe grüße Vicki
     
    #7
    Stella Viktoria, 9 April 2008
  8. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Natürlich verschiebt sich die Periode. Allein schon da sie in einen festen 28-Tage-Zyklus gezwungen wird, was ja sonst nicht immer üblich ist.

    Du kannst aber frei entscheiden wie du deine Entzugsblutung legst. Du kannst die Pause frühestens nach 14 korrekt genommen Pillen machen. Du kannst aber auch beliebig viele Pillen anhängen um in einen Langzeitzyklus zu gehen. Diesen kannst du mit gutem Gewissen auf 3-4 Monate ausdehnen. In dieser Zeit hättest du dann keine Blutung.

    Wie du also siehst, ist es sehr flexibel und vorallem deine Entscheidung.
     
    #8
    Doc Magoos, 9 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 20:30
4 Antworten