Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von italy-ele, 27 April 2008.

Stichworte:
  1. italy-ele
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Verlobt
    hallo!!!

    ich habe da mal eine frage.... ich sehe meinen freund nur jedes halbe jahr und nehme die Pille nur in dem monat wenn wir zusammen sind. Das letzte mal war also vor einem halben jahr, alles hat einwandfrei geklappt und habe auch keine verspätung meiner tage bekommen. Jetzt wollte ich fragen ob die pille auch vom ersten tag der Menstruation wirkt oder ändert sich da irgendwas??

    eine andere frage ist, kann ich die pille auch anfangen zu nehmen wenn ich meine tage noch nicht bekommen habe? also an einem ganz normalen tag???
     
    #1
    italy-ele, 27 April 2008
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Du nimmst sie alle halbe Jahr einen Monat???
    Das ist nicht sonderlich gut für deinen Körper!
    Denke du solltest dir überlegen sie dauerhaft zu nehmen oder halt mit Kondom zu verhüten. So bringst du deinen Körper doch ganz schön durcheinander!

    Es ist möglich an irgendeinem Tag anzufangen, dann musst du aber die ersten 7 Tage zusätlich verhüten und bist dann (bei korrekter Einnahme) geschützt.
     
    #2
    2Moro, 27 April 2008
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du mit der Pille am ersten Blutungstag anfängst, schtzt sie sofort.
    Fängst du mitten im Zyklus an, dauert es 7 Pillen, bis der Schutz aufgebaut ist.

    Aber ob es so sinnvoll ist, die Pille immer mal wieder einen Monat lang zu nehmen und dann abzusetzen bestreite ich mal.
    Das Thromboserisiko z.B. ist in der Eingewöhnungsphase wesentlich höher, als später während der Pilleneinnahme und auch andere Nebenwirkungen treten vermehrt auf.
    Wenn ihr euch nur so selten seht und du nicht "umsonst" Hormone nehmen willst, benutzt doch lieber Kondome...
     
    #3
    User 52655, 27 April 2008
  4. italy-ele
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Verlobt
    ja danke ich weiß...das geht ja auch nicht mehr lange so weiter....

    also schützt sie jetzt trotzdem oder wie? hast mir nicht wirklich auf meine erste frage geantwortet.
     
    #4
    italy-ele, 27 April 2008
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Siehe oben:
     
    #5
    User 52655, 27 April 2008
  6. italy-ele
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Verlobt
    Ah..ok..

    habe mich nur gefragt,weil ich sie das letzte mal vor einem halben jahr genommen habe,das es vielleicht jetzt probleme geben könnte und sie nicht sofort wirken würde oder so..

    vielen dank nochmal..
     
    #6
    italy-ele, 27 April 2008
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein.
    Für den Schutz ist das nicht weiter relevant.
     
    #7
    User 52655, 27 April 2008
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Sie hat Dir Deine Frage beantwortet. Dein Körper hat doch längst "vergessen", dass Du vor einem halben Jahr Hormone genommen hast. Das spielt schlicht keine Rolle für die Wirkung, wenn Du jetzt die Pille nimmst.

    Dass die Einnahme nur mal für einen Monat, dann wieder absetzen, dann wieder einnehmen Deinen Körper schon irritieren kann, hast Du auch schon erfahren. Ich würd an Deiner Stelle nicht hormonell verhüten, wenn Ihr so selten Gelegenheit zu Sex habt - oder die Pille doch dauerhaft nehmen. Das Nehmen und wieder Absetzen halte ich für nicht so sinnvoll.
     
    #8
    User 20976, 27 April 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Bist du 20 oder älter?
    Oder bekommst du die Pille noch gezahlt und nimmst sie trotzdem nicht durchgängig?
     
    #9
    krava, 27 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 18:18
1 Antworten
annihunter
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 17:54
5 Antworten