Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Andrew20, 30 Juni 2008.

  1. Andrew20
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,
    bin ganz neu hier und habe auch gleich ne dringende Frage.

    Ich habe am SA mit meiner Freundin geschlafen.
    Sie nimmt die Pille und meistens benutzen wir zusätzlich noch ein Kondom.Nur letztes mal nicht.Also kein Kondom zusätzlich.

    Ich habe dann vorgehabt bevor ich komme vorher aufzuhören,doch ich bin dann doch in ihr gekommen,zumindest zum Teil.

    In einer Woche kriegt sie ihre Tage.

    Jetzt zu meiner Frage.
    Ich weiss das der Pearl Index so zwischen 0,1 - 0,9 liegt.
    Beziehen diese Angaben sich eigentlich auf Einnahmefehler oder Verlust der Wirkung durch Erbrechen oder Durchfall?

    Ich habe auf einer seite gelesen,dass wenn man den Geschlechtsverkehr vor dem Samenerguss versucht zu unterbrechen der Pearl-Index bei 38 liegt.
    Stimmt das?Falls ja,wie kann das sein?


    Ich weiss auch nicht,aber ich mache mit total sorgen das sie Schwanger ist,obwohl dazu kein Grund gegeben ist.
    Sie hatte keine Einnahmefehler und auch kein Erbrechen bzw. Durchfall.
    Und wir hatten schon oft ohne Kondom.Nur mit Pille.



    Kennt ihr jemanden der trotz Pille Schwanger geworden ist?
    Bzw. ob das ohne Fehler entstanden ist?



    MfG Andreas
     
    #1
    Andrew20, 30 Juni 2008
  2. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Der Pearl-Index bei der Pille beruht meines Wissens nach auf Einnahmefehlern!

    Das der Pearl-Index bei Coitus interruptus bei 38 liegt mag stimmen, dies bezieht sich aber natürlich darauf, dass sonst keine Verhütung stattfindet!

    Wenn deine Freundin die Pille wie du sagst aber richtig genommen hat und keine Einnahmefehler vorliegen brauchst du dir echt keine Sorgen machen! Ich kenne übrigens niemanden der mit korrekt eingenommener Pille schwanger geworden ist (mich selbst eingeschloßen :grin: )

    Lg

    Edit: zum wie kann das sein: auch vor dem Samenerguss tritt schon im Lusttropfen eine geringe Menge an Spermien mit aus- und bekanntlich reicht davon ein einziges um schwanger zu werden :zwinker:
     
    #2
    Moonlightflower, 30 Juni 2008
  3. büsi
    büsi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn sie keine Einnahmefehler gemacht hat, wie du geschrieben hast, dann kann sie nicht schwanger sein, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
    Falls es aber doch mal zu Einnahmefehlern, Erbrechen oder Durchfall kommt: Frau kann auch von Lusttropfen schwanger werden! Coitus Interuptus ist keine Verhütungsmethode!
     
    #3
    büsi, 30 Juni 2008
  4. Andrew20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die Antworten.

    Ich glaube in meinem Text liegt ein Missverständnis vor.

    Vor dem Samenerguss den Geschlechtsverkehr beenden ist selbstverständlich keine Verhütungsmethode.
    Und mir ist auch bekannt,dass man vom Lusttropfen Schwanger werden kann.

    Ich habe mir den Text eben noch mal durchgelesen.
    Da kein Zeilenumbruch und auch keine Leerzeile war,dachte ich das es sich hier immernoch auf die Pille bezieht mit den 38.Aber das wäre ja totaler quatsch.


    Danke für die schnellen Antworten.
    Ich fühle mich schon besser.


    Gruss Andreas
     
    #4
    Andrew20, 30 Juni 2008
  5. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Noch mal zu dem Pearl Index der Pille:
    Die paar Prozent, die da schwanger geworden sind, sind zum größten Teil Frauen, die nicht wussten dass sie was falsch gemacht haben, oder denen es zu peinlich war, es zu zugeben.
    Allerdings gibt es auch ganz wenige Fälle bei denen es trotz richtiger Anwendung zu einer Schwangerschaft gekommen ist, dazu kann dir aber vielleicht noch jemand anderes genauer was sagen :zwinker:
     
    #5
    2Moro, 30 Juni 2008
  6. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Huhu,

    und zur Beruhigung: Ich habe jetzt seit 5 Jahren immer Sex nur mit Pille und habe noch nie auch nur die Befürchtung einer Schwangerschaft gehabt! Finde es auch ohne Kondom viel schöner.

    Doppelt verhüten ist ja schön und gut, aber doch irgendwie teuer und irgendwie sinnfrei. Wenn deine Freundin die Pille richtig nimmt, braucht ihr euch da keinen Kopf zu machen.

    Kondome reichen dann immer noch für Antibiotika-Phasen oder Einnahmefehler oder Magendarmerkrankungen.

    Viele Grüße
     
    #6
    User 20579, 1 Juli 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn deine Freundin die Pille richtig genommen hat, dann braucht ihr euch keine Sorgen wegen einer Schwangerschaft zu machen. Punkt.
     
    #7
    krava, 1 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test