Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nachdenkliche, 14 August 2008.

  1. Nachdenkliche
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo alle zusammen,
    ja ich weiß - nennt mich ruhig verpeilt :zwinker: - aber ihr müsst mir eine frage beantworten.
    ich hab seit sonntag meine tage und nehme die Pille. (noch nicht sooo lang) heißt das, dass ich die letzte pille samstag genommen hab? und die nächste also wieder nächsten samstag nehmen muss?
    ich habs echt vergessen und bin grad etwas verwirrt.

    helft mir:engel:

    und noch was anderes:
    die letzten beiden male waren meine tage sehr sehr schwach. zwischendurch dachte ich sie wären schon vorbei (nach 2 tagen) und dann kamen sie wieder, aber eben sehr schwach.
    mein frauenarzt ist bis montag im urlaub, sonst würde ich ihn fragen.
    ist das bedenklich? muss ich mir sorgen machen?

    viele grüße,
    nachdenkliche
     
    #1
    Nachdenkliche, 14 August 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du Samstag die letzte Pille genommen hast, musst du am darauffolgenden Sonntag die nächste nehmen. 7 Tage Pause halt.

    Dass die Blutung unter Pilleneinnahme mal schwächer ausfällt oder auch mal ausbleibt, ist normal und unbedenklich, solange keine Einnahmefehler vorlagen.
    Sollte die Blutung mal in zwei aufeinanderfolgenden Zyklen komplett ausbleiben, sollte man das abklären lassen, ansonsten ist es kein Grund zur Sorge.
     
    #2
    User 52655, 14 August 2008
  3. Starla
    Gast
    0
    Häh? Nachdem Du die letzte Pille eines Blisters genommen hast, folgt eine 7-tägige Pause und danach fängst Du einen neuen Blister an. Die Pillenpause darf nicht verlängert werden, verkürzt hingegen schon.

    Wann Deine Blutung einsetzt, ist individuell verschieden und hat nichts damit zu tun, wann Du wieder die Pille nehmen musst.

    (Oder meinst Du, dass Du die jetzt zum ersten Mal überhaupt genommen hast? Irgendwie werde ich daraus nicht so ganz schlau.)
     
    #3
    Starla, 14 August 2008
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Anhand der Beginn der Blutung kann man leider nicht sagen, wann du die letzte Pille genommen hast, das ist nämlich ganz unterschiedlich und kann sogar im Laufe der Jahre immer mal wieder bei einem selbst wechseln. Durchschnittlich setzt die Periode laut Packungsbeilage meiner Pille zwischen dem 2. und dem 4. pillenfreiuen Tag in der Pause ein - aber wir hatten hier schon Umfragen zu dem Thema, da sagten Frauen, dass ihre Tage erst am 5. oder 6. Tag einsetzen.
    Aber du musst die Pause ja nicht sieben Tage lang machen, sondern kannst sie verkürzen, das stört den Schutz nicht, während du auf keinen Fall acht Tage oder mehr daraus machen darfst. Deswegen würde ich einfach jetzt die neue Packung anfangen und dir fürs nächste Mal am besten notieren, wann du die letzte genommen hast, so lange, bis du das fest im Kopf hast.

    Dass die Blutung durch die Pille deutlich schwächer wird ist recht normal, das ist für viele Frauen gerade einer der Vorteile. Wenn es sehr auffällig schwächer geworden ist oder öfter mal ganz ausbleibt, schadet es aber nicht, den Arzt mal zu fragen.
     
    #4
    Ginny, 14 August 2008
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Hmm... Starlas Post hat mich jetzt ins Grübeln gebracht.
    Meintest du, dass du nicht weißt, wann du die letzte Pille genommen hast?

    In dem Fall können wir dir auch nicht helfen, da wir nicht wissen, an welchem Pausentag du deine Blutung gewöhnlich bekommst.

    Wenn dem also so ist, solltest du sofort mit der Einnahme wieder beginnen und die ersten 7 Tage des neuen Blisters zusätzlich verhüten, falls die Pause bereit verlängert wurde.
    Hattest du in den letzten 7 Tagen Sex?
     
    #5
    User 52655, 14 August 2008
  6. Nachdenkliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    juhu - vielen dank für die kompetente antwort!
    dann werd ich die pille ab samstag wieder nehmen.
     
    #6
    Nachdenkliche, 14 August 2008
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Also weißt du nicht, wann du in die Pause gegangen bist?

    Dann kann es gut sein, dass du die Pause verlängerst, wenn du Samstag erst wieder beginnst.
    Und wenn du in den letzten 7 Tagen Sex hattest, kann das kritisch sein.
    Fang also bitte heute wieder an, wenn du dir nciht sicher bist und verhüte in jedem Fall die ersten 7 Tage des neuen Blisters zusätzlich.
     
    #7
    User 52655, 14 August 2008
  8. Starla
    Gast
    0
    Hast Du denn am letzten Samstag Deine letzte Pille genommen?

    Edit: Äh ich meinte: Wann hast Du denn Deine letzte Pille genommen?
     
    #8
    Starla, 14 August 2008
  9. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Der erste Blutungstag ist nicht unbedingt der erste Pausentag - das ist von Frau zu Frau unterschiedlich! Ich bekomme meine Blutung beispielsweise am 4. Pausentag. Du kannst also dadurch nicht darauf schließen, wann du die letzte Pille genommen hast.

    Kannst du abschätzen, wie lange deine Pause nun schon andauert? Wenn du bereits eine geschätzte Woche Pause gemacht hast, könnte es kritisch sein, wenn du in den letzten Tagen Sex hattest.

    Frang am besten sofort wieder mit dem nächsten Blister an.
    Verkürzen kannst du die Pause ohne Probleme, nur verlängern + Sex (wie oben bereits erwähnt) auf keinen Fall!


    Ich glaube das ist die große Frage! :zwinker:
     
    #9
    khaotique, 14 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 20:30
4 Antworten