Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Katjesjesjesjes, 6 Januar 2009.

  1. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    hallo.

    eine oder auch mehrere fragen zum thema Pille:

    vor ca. 2 jahren habe ich glaube ich 3 verschiedene pillen ausprobiert, die alle irgendwie nicht gepasst haben.
    ich hab sehr starke stimmungsschwankungen bekommen und von den kilos mehr wollen wir gar nicht reden.
    etwas verstimmt habe ich dann aufgegeben.

    nach 2 jahren ohne die notwendigkeit der pille bin ich nun drauf und dran, sie mir wieder zu besorgen.
    oder aber auf ein anderes verhütungsmittel zurück zugreifen.

    bei der pille schwebt mir immer der gedanke vor, was ich eigentlich meinem körper damit antue, er "denkt" er sei schwanger.
    zum kotzen..

    ich könnte denkanstöße und Tipps gebrauchen.

    katjes
     
    #1
    Katjesjesjesjes, 6 Januar 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Was spricht gegen Kondome?

    Letztlich spielst du bei jeder Art der hormonellen Verhütung deinem Körper eine Schwangerschaft vor, aber was soll daran jetzt in erster Linie so schlimm sein?
    Eine Schwangerschaft ist ja an sich nichts schlimmes. Nichts, was dem Körper schadet.

    Hormonfrei bleiben ansonsten noch die Kupferspirale, NFP oder das Diaphragma.

    Alternativ zur Pille evtl. der Nuvaring.
     
    #2
    krava, 6 Januar 2009
  3. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    443
    101
    0
    Single
    gegen kondome spricht vieles.
    nichts wirklich ernstes, aber ich kann mich mit der pille (o.ä) besser fallen lassen.
    und dieses lästige kondom-anzieh-ding hat man dann auch nicht mehr.
    ganz zu schweigen davon, dass man spontan und überall sex haben könnte.

    zum thema mit der schwangerschaft vorspielen:

    frauen verändern sich manchmal komplett, wenn sie schwanger werden.
    sie nehmen gerüche anders war, riechen selbst anders, haben andere launen.
    der körper kann verrückt spielen, überempfindlichkeit an manchen stellen, an anderen wiederum gar nicht.

    die pille ist und bleibt nunmal leider eine hormonschleuder..

    aber jeder empfindet diesen punkt wahrscheinlich anders.

    die spirale, darauf würde ich lieber verzichten, in meinem alter.


    als ich die pille genommen habe, war ich wahrscheinlich noch etwas zu jung dafür.
    kann es sein, dass ich sie jetzt besser vertrage un mein körper sich da umgestellt hat?
     
    #3
    Katjesjesjesjes, 6 Januar 2009
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Mit NFP brauchst du nur in der fruchtbaren Zeit (die anfangs allerdings zugegebenermaßen recht lang sein kann) Kondome. Alternativ kommt auch ein Diaphragma in Frage oder man beschränkt sich während dieser Zeit auf andere Spielarten :zwinker:

    Ansonsten fällt mir noch Gynefix ein, die Kupferkette. Soll gerade für junge Frauen etwas schonender sein als die Spirale. Wäre das was für dich?
     
    #4
    Miss_Marple, 6 Januar 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja kann sein, muss aber nicht. Kann man eben nicht vorhersagen (kann bei der Pille und generell bei Hormonen sowieso nie).

    Wenn du Kondome zu unspontan findest, dann bleibt nur NFP oder eben Diaphragma (wobei mir das viel zu unsicher wäre).
    Oder eben die erwähnte Kupferspirale (die nicht identisch ist mit der Spirale, die du vermutlich meinst).
     
    #5
    krava, 6 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 18:18
1 Antworten
annihunter
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 17:54
5 Antworten
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten