Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Miliaaa, 6 Januar 2009.

  1. Miliaaa
    Miliaaa (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ihr,

    ich war am Wochenende bei meinem Freund und hab meine Pille zuhause vergessen.
    Ich nehme immer 3 Blister durch und mache erst dann eine Pause. Allerdings war ich ja dann bei meinem Freund und konnte die Pille nicht nehmen. Das war am ersten Tag vom neuen Blister. Ich hab also 1 ganzen durchgenommen.
    Ich hab dann am nächsten Tag gleich weiter gemacht mit der Pille, hab also die Pause sozusagen verkürzt.
    Allerdings hab ich sie gestern leider wieder vergessen...
    Ich habe schon seit ein paar Tagen nicht mehr mit meinem Freund geschlafen, also mache ich mir deswegen nicht so sorgen.

    Was ich aber gerne von euch wissen würde, wäre, ob ich denn jetzt noch geschützt bin? Ich hab die Pille heute morgen gegen halb 12 gleich nachgenommen, es könnte aber sein dass es über 12 Stunden war...
     
    #1
    Miliaaa, 6 Januar 2009
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Wann hast du sie genau vergessen?
    Freitag und Samstag und Montag?
    Wenn ja, dann "tust du einfach so" als ob du die am Sonntag nicht genommen hättest und dann siehst du, dass die Pause immer noch nicht zu lange war. Ist also ok (wenn ich das so richtig verstanden habe.)
     
    #2
    2Moro, 6 Januar 2009
  3. Miliaaa
    Miliaaa (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab sie am Samstag vergessen, am Sonntag hab ich sie wieder genommen. Und dann am Montag, also gestern, hab ich sie wieder vergessen...
     
    #3
    Miliaaa, 6 Januar 2009
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ja, dann ist das so wie ich schon gesagt habe. Bist also weiterhin geschützt.
     
    #4
    2Moro, 6 Januar 2009
  5. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ganz so einfach ist es aber auch nicht. Sie hat ja mit dem neuen Einnahmezyklus schon angefangen und dann kann man ja nicht einfach so tun, als ob man noch nicht angefangen hätte.
    Meiner Meinung nach ist das jetzt nicht anders zu behandeln als andere Vergesser in der ersten Woche auch.

    edit: Ich bin mir mit meiner Aussage jetzt doch nicht mehr so sicher. Vielleicht habe ich Miliaas Situation auch falsch verstanden.

    @Miliaaa: Hat die Pause vor Sonntag dann quasi nur einen Tag gedauert oder war die länger?
     
    #5
    Sunflower84, 6 Januar 2009
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nene, 2Moro hat schon recht.
    Nach 14 korrekt genommenen Pillen "hält" der Körper bis zu 7 Tage komplett ohne Pille aus, ob man da zwischendurch dann doch noch einen nimmt, ist egal. Zuviele Hormone beeinträchtigen den Schutz nicht.
    Das ganze war also quasi eine 3tägige Pause.
     
    #6
    User 52655, 6 Januar 2009
  7. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Achso. Gut. Wieder was dazugelernt. :smile:
    Sorry, 2Moro!

    Aber ich denk mir, in solchen Dingen lieber einen Zweifel mehr geäußert als zu wenig. :zwinker:
     
    #7
    Sunflower84, 6 Januar 2009
  8. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Richtig :zwinker:
    ist ja nicht schlimm
     
    #8
    2Moro, 6 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 00:03
3 Antworten