Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von leni19, 7 August 2009.

  1. leni19
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    Hallo Ihr,

    ich habe mal eine Frage und zwar habe ich jetzt zwei Blister (Belara)durchgenommen da ich im Urlaub war und hätte jetzt meine Periode eigentlich schon längst bekommen müssen. Kann es passieren das diese einfach ausbleibt oder später kommt?
     
    #1
    leni19, 7 August 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Deine Periode kann sich immer mal verschieben oder auch ganz ausbleiben. Das ist unter Pilleneinnahme durchaus möglcih.
    Dein wievielter Pausentag ist denn heute?

    Bei korrekter Pilleneinanhme im Vorfeld ist eine Verzögerung kein Grund zur Sorge.
     
    #2
    krava, 7 August 2009
  3. leni19
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    der 4. normaler weise bekomme ich sie immer am 2.
     
    #3
    leni19, 7 August 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Der zweite ist aber schon wirklich sehr früh...
    Vermutlich braucht dein Körper jetzt einfach etwas länger, um zu merken, dass keine Hormone mehr kommen. Du hast die Pille jetzt ja länger genommen.
    Ich bekomme meine Blutung nie vor dem 5: Pausentag.
     
    #4
    krava, 7 August 2009
  5. leni19
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    dann werde ich mal abwarten :frown:(
     
    #5
    leni19, 7 August 2009
  6. User 92501
    User 92501 (36)
    Meistens hier zu finden
    219
    128
    224
    Single
    Huhu!

    Ich hab auch schon öfters die Pille wg. Urlaub etc durchgenommen. Dadurch hat sich mein 1. Tag der Periode auch weiter nach Hinten geschoben und ist auch so geblieben. Also, keine Sorgen machen, die kommt schon noch.

    Ach so, kann auch sein, dass sich die möglichen Periodenschmerzen, die zumindest bei mir auftreten, anders sein können als sonst, genauso wie die Intensität der Blutung...
    nur so zur Info...damit Du keinen Schreck bekommst :-D

    Lg Mercur
     
    #6
    User 92501, 7 August 2009
  7. lady-crazy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Hey..., :smile:
    hab mal ne Frage... es heißt ja bei Durchfall und Erbrechen ist die Wirkung der Pille vermindert... gilt dann die Pille für z.b. eine Woche nicht, den restlichen Monat nicht oder nur für den Tag an dem man Durchfall/Erbrechen hatte?

    ...hab schon auf meiner Verpackungsbeilage nachgelesen, waren aber keine Informationen darüber zu finden!

    Vielen Dank im vorraus. :smile:
     
    #7
    lady-crazy, 7 August 2009
  8. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Meine kommt eigentlich am 4. Tag.
    Am Anfang hat mich das auch etwas lang gedünkt...
     
    #8
    coconut., 7 August 2009
  9. User 92501
    User 92501 (36)
    Meistens hier zu finden
    219
    128
    224
    Single
    Huhu...

    ich denke, es kommt darauf an, wie stark die Pille ist und wie lange Du sie schon nimmst.

    Mein Gyn meinte mal, wenn man sie schon lange nimmt, macht 1 Tag Durchfall nix, da sich der Körper schon so daran gewöhnt hat, keine Eizellen zu produzieren, dass es nichts macht.
    (halte ich eigentlich für Quark mit Soße, aber wenn er das sagt ;-) )

    Normalerweise ist der Schutz für den kompletten Zyklus nicht mehr 100 % sicher...also besser noch ein Kondom benutzen.
    Vorallem wenn man Antibiotika nimmt, sollte man zusätzlich verhüten.

    LG
    Mercur
     
    #9
    User 92501, 7 August 2009
  10. lady-crazy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Nehme die Pille schon ca. 2 oder 3Jahre...
    ... normalerweise hat sie immer gewirkt habs bis jetzt auch immer ne Woche da nach auch ohne Kondom gemacht und es hat immer geklappt bis jetzt..., denn ne Freundin hat sich demletzt übergeben und meinte dann "mist, jetzt ist die Pille diesen Monat auch wieder umsonst!"
     
    #10
    lady-crazy, 8 August 2009
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Da denkst du leider völlig falsch.
    Nur weil an seinem Praxischild "Gynäkologe" steht, heißt das nicht, dass man alles glauben muss, was er sagt. Es ist nicht verboten, auch mal sein eigenes Hirn einzuschalten. Diese Aussage des Gyn hieße ja sinngemäß, dass man die Pille ruhig auch mal vergessen kann. Der Körper ist ja ohnehin dran gewöhnt, nicht schwanger zu sein.
    Schon schlimm, was manche Ärzte so verbreiten.

    Liebe TS,
    Durchfall oder ERbrechen innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme bedeutet, dass man eine Pille nachnehmen soll bzw. muss.
    Das sollte eigentlich auch in deiner PB stehen. Wenn du keine Pille nachnimmst, dann gilt die Pille als vergessen und wie lange der Schutz dann weg ist, das hängt davon ab, in welcher Einnahmewoche du grade bist.

    Ich rede hier jetzt von einmaligem Durchfall oder Erbrechen und nicht von einer Magen-Darm-Geschichte. Da ist der Schutz dann evtl. längerfristig weg bzw. auch ein Nachnehmen der Pille bringt evtl. nichts, da man länger Beschwerden hat. Wenn man kann, sollte man dann am besten in die PIllenpause gehen.
     
    #11
    krava, 8 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 00:03
3 Antworten