Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Miliaaa, 15 November 2009.

  1. Miliaaa
    Miliaaa (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, ich hab da ma ne Frage... Und zwar nehm ich schon länger immer 3 Blister der Pille Monostep durch und mach erst dann eine einwöchige Pause... Jetzt kams schon öfters vor, dass ich zwischen durch Blutungen hatte... Allerdings hab ich im Moment viel Stress und hab s bis jetzt darauf geschoben. Mit meinem Frauenarzt hab ich nicht darüber gesprochen, dass ich die Pille durchnehm. Könnte es sein dass die Zwischenblutung einen Zusammenhang damit hat und ist das Ganze schlimm?
     
    #1
    Miliaaa, 15 November 2009
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Die Wirksamkeit der Pille ist dadurch nicht beeinträchtigt, die Sorge musst Du also nicht haben. Es ist bei jeder Frau verschieden, wie gut sie den Langzyklus verträgt. Bei manchen gehts gar nicht, bei anderen gehts es ohne Zwischenblutungen mehrere Blister durch. Bei mir ist das sehr verschieden, meist mache ich eine mehrtägige Pause, wenn es zu Zwischenblutungen kommt, die nicht nach einem Tag wieder komplett weg sind.

    Meine Frauenärztin hat mir dazu auch geraten - das heißt, sie ist auch informiert, dass ich die Pille längere Zeit ohne Pause nehme und hat nichts dagegen. Mir gehts damit gut.

    (Ich habe selbst mit Pille noch ziemlich starke Blutungen, selbst große Tampons sind relativ bald zu wechseln, ich nutze meist Tampons und Binden parallel, anders gehts nicht. Das muss ich nicht alle paar Wochen hinnehmen. Ohne Pille wars früher richtig heftig, das liegt bei uns wohl in der Familie.)
     
    #2
    User 20976, 15 November 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie du die Pille nimmst, musst du deiner FÄ gegenüber ja nicht rechtfertigen.

    Die ZB liegen sehr wahrscheinlich am Langzyklus. Den verträgt nicht jede Frau gleich. Den Schutz beeinträchtigen die Blutungen allerdings nicht.
     
    #3
    krava, 18 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 20:30
4 Antworten