Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jessi-96, 29 Dezember 2009.

  1. Jessi-96
    Benutzer gesperrt
    144
    0
    0
    Verliebt
    ich habe einige fragen zu der Pille:

    Wenn mann die 7-tägige pause hat darf man dazwischen sex haben also ohne Kondom oder andere Verhütung, Dass man dann nicht schwanger wird??

    Welche Pille ist die Beste??

    Wenn ich 3 Jahre lang die Pille genommen habe, und dann kinder möchte, und ich die Pille absetze werde ich dann sofort schwanger?? oder ist da eine bestimmte zeit die ich abwarten müsste??
     
    #1
    Jessi-96, 29 Dezember 2009
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ja, in der siebentägigen Pause ist man auch geschützt. Das gilt aber nur, wenn davor kein Einnahmegehler gemacht wurde.

    Welche die Pille die Beste ist, kann man so pauschal nicht sagen. Jede Frau reagiert anders auf die Hormone. Da muss man am Anfang einfach probieren.

    Prinzipiell kann man sofort schwanger werden, deshalb sind Pillenvergesser oder andere Einnahmefehler ja auch "gefährlich". Nichtsdestotrotz klappt es nicht bei jedem Paar sofort. Manchmal muss sich der Zyklus erst wieder richtig einpendeln.
     
    #2
    glashaus, 29 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Jessi-96
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    144
    0
    0
    Verliebt
    eine bekannte (21) sagte dass sie die Pille seit 3 jahren nimmt und wen sie in 1, 2 jahren kinder haben möchte muss sie einige jahre vorher die pille absetzten.
     
    #3
    Jessi-96, 29 Dezember 2009
  4. glashaus
    Gast
    0
    Nein, das ist so nicht richtig. Solange sie noch kein Kind will, sollte sie die Pille nicht absetzen. Es kann (!) auch ganz schnell gehen und man wird im ersten Zyklus nach Absetzen schon schwanger.
     
    #4
    glashaus, 29 Dezember 2009
  5. Jessi-96
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    144
    0
    0
    Verliebt
    ok gut zu wissen werdeich ihr sagen
     
    #5
    Jessi-96, 29 Dezember 2009
  6. Jessi-96
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    144
    0
    0
    Verliebt
    ich habe noch eine frage: wenn ich zum FA gehe und die Pille verschreiben lasse, werden es dann meine Eltern erfahren?? Wenn ich es ihnen nicht sage?? Ne freundin meinte unter 14 gibt sie meinen eltern bescheid
     
    #6
    Jessi-96, 30 Dezember 2009
  7. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Wenn sie meint das du dafür zu jung bist wird sie dir zumindest dazu raten. Ansonsten gilt die Schweigepflicht.
     
    #7
    Pink Bunny, 30 Dezember 2009
  8. Jessi-96
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    144
    0
    0
    Verliebt
    aso meine freunden meinte sie MÜSSTE es dann meinen eltern sagen
     
    #8
    Jessi-96, 30 Dezember 2009
  9. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet

    Mein Informationsstand: Wenn du noch nicht 14 bist, darf dir die Pille nicht ohne Einwilligung des Erziehungsberechtigten verschrieben werden.
     
    #9
    Sunflower84, 30 Dezember 2009
  10. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Sprich doch einfach mal insgesamt über das Thema mit deiner Mutter. Anscheinend gibt es bei dir ja nicht nur in Bezug auf die Pille sondern auch insgesamt über Sex (wenn ich das aus deinen anderen Threads richtig deute) großen Gesprächsbedarf zu diesem Thema. Da wäre es wahrscheinlich nicht so ganz falsch nicht hinter dem Rücken deiner Eltern zu handeln, sondern zumindest ein Elternteil mit einzubeziehen.


    Wenn deine Eltern übrigens privat versichert sein sollten, dann ist es egal, ob der Arzt was sagen darf oder nicht. Dann bekommen deine Eltern die Rechnung so oder so.
     
    #10
    Schmusekatze05, 30 Dezember 2009
  11. Jessi-96
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    144
    0
    0
    Verliebt
    sie sind nicht privat versichet sondern bei de aok, ja ich wde mal mit meiner mutter reden! danke
     
    #11
    Jessi-96, 30 Dezember 2009
  12. Jessi-96
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    144
    0
    0
    Verliebt
    wollte mit mu grad reden da habich voll ärger bekommen weil ich ewas machensollte es aba nicht gemacht habe weil dort spinnen sind.:wuerg: Meine schwestern (eine davon) schleimt sich immer ein und muss daher nichts tun, sie darf faulezen.:mad: Das ist voll ungerecht:flennen:. Mu sagt das dann immer dad und ich bekomme auch von ihm ärger dass heist ich bekomme kein taschengeld. Ich möchte von zuhause weg, da ich mit meinen Éltern über nchtsmehr reden kann.:flennen:
     
    #12
    Jessi-96, 30 Dezember 2009
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    auch wenns blöd klingt - aber das ist in deinem Alter ganz normal... das wird auch wieder besser


    Mit dem Pillenthema hats ja jetzt eigtl nichts zu tun, außer dass jetzt nicht der richtige Moment ist mit deiner Mutter darüber zu reden.

    Warte einfach noch einen Tag und dann auf ne ruhige Stunde.

    Es eilt ja jetzt auch nicht so.

    Und lass es ein wenig langsamer angehen... gestern wolltest du Alkohol und dein erstes Mal - anscheinend bist du mit IHM ja gar nicht zusammen oder? - und jetzt erst über Verhütung nachdenken?

    Lass dir Zeit... das wird alles ganz von allein... und niemand drängt dich - auch wenn du meinst deine Freundinnen hätten schon ALLES erlebt... viel davon stimmt wahrscheinlich nicht mal :zwinker:

    So, ein Kleinigkeitenstreit renkt sich schnell wieder ein... und morgen (oder die nächste Zeit) sprichst du einfach mal mit deiner Mama.

    Weiß sie denn, dass es da einen Jungen gibt? Dann rechnet sie bestimmt eh damit, dass es früher oder später um das Thema Verhütung geht :zwinker:
     
    #13
    User 48246, 30 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  14. Jessi-96
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    144
    0
    0
    Verliebt
    sieweis das ich verliebt bin, sie weis aber nicht dass ich mit ihm zusammen waren
     
    #14
    Jessi-96, 30 Dezember 2009
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Vom Verliebtsein zum Sex sollte es normalerweise ein weiter WEg sein.
    Mal unabhängig vom Verhältnis zu deiner Mutter: Du musst mit nicht mal 14 Jahren doch noch keinen Sex haben oder? Du postest hier exakt wie eine 13jährige und das mein ich jetzt gar nicht negativ.

    Es ist ja schön, wenn du deinen ersten Freund hast und es ist sicher auch aufregend, viele neue Dinge zu entdecken und letztlich ist es auch löblich, wenn du dir Gedanken über Verhütung machst, aber lass bitte die Kirche im Dorf. Wenn du dich generell über die Pille informieren willst, dann gibts Google und Millionen Seiten, die dir jede Menge Infos über die Pille bieten.
    Und denk bitte nicht, dass das einzig sichere Verhütungsmittel ist.

    Lass bitte alles langsam angehen, lass dich um Gottes Willen zu nichts drängen und genieß jetzt erstmal das Verliebtsein, bevor du dir über andere Dinge Gedanken machst.
    Wenn ich mit 13 Jahren zu meiner Mutter gegangen wäre und ihr gesagt hätte, dass ich die Pille will, hätte sie vermutlich einfach nein gesagt. Und das wohl auch mit Recht. Ich würde meiner 13jährigen Tochter heute nichts anderes sagen.
     
    #15
    krava, 30 Dezember 2009
  16. Jessi-96
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    144
    0
    0
    Verliebt
    ich habe keinen freund mehr er hat schluss gemacht
     
    #16
    Jessi-96, 30 Dezember 2009
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Und warum willst du dann die Pille?
     
    #17
    krava, 30 Dezember 2009
  18. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Frage ich mich auch vorallem weil gerade du denke ich noch ne ganze Zeit warten kannst. Ich denke bis du die Pille wirklich brauchst vergeht noch ne ganze Zeit.
     
    #18
    Pink Bunny, 30 Dezember 2009
  19. Jessi-96
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    144
    0
    0
    Verliebt
    :jaa:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 18:07 -----------


    weis nicht
     
    #19
    Jessi-96, 30 Dezember 2009
  20. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Wie jetzt ? Warum zitierst du dich selber ?

    Ich will dich nicht beleidigen aber es wäre echt toll wenn du dir bei deinen Beiträgen mal ein bisschen Mühe geben würdest
     
    #20
    Pink Bunny, 30 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 00:03
3 Antworten