Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Hans-Giovanni, 16 März 2004.

  1. Hans-Giovanni
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    Helft mir mal

    meine freundin nimmt die Pille seit 2 Wochen oder so...

    sie hat 21 Stück davon...

    dann macht sie ja Pause und bekommt ihre Tage...

    anscheindend sind die Tage ja mit Pille kürzer...

    wie ist das jetzt nun, sie hat ihre Tage dann nur noch 4 Tage oder wie?!

    und muss sie dann nach einer Woche wieder anfangen den neuen Zyklus zu nehmen, oder muss sie gleich nach der Periode ihre Pille wieder nehmen?

    wenn sie es erst nach einer Woche wieder muss, hat sie dann meinetwegen die restlichen 3 Tage schutz?! nein oder seh ich das falsch???


    Danke... ich hoff die Fragen sind nicht zu doof... wenn doch tuts mir leid.

    P.S. ich glaub sie nimmt die 21er Valeta?(kann das sein, das die so heisst und das man das so schreibt???!!!)
     
    #1
    Hans-Giovanni, 16 März 2004
  2. Carry
    Gast
    0
    Hallo Hans-Giovanni,

    sie hat natürlich auch in der Einnahmepause (7Tage) Schutz. :grin:

    Die Tage müssen nicht kürzer sein als sonst, können es aber sein. Wäre doch schön.

    Wenn sie zum Beispiel am Montag dies letzte genommen hat, macht sie 7 Tage Pause und fängt Dienstag wieder an.


    Carry

    PS Es gibt keine doofen Fragen!!!

    Noch Fragen???
     
    #2
    Carry, 16 März 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Nach den 21 Pillen macht sie 7 Tage (!!!) Pause ... nach diesen 7 Tagen fängt sie die neue Pillenpackung an. Dabei ist es TOTAL EGAL, wie lange ihre Tage dauern ... sie darf die 7 tägige Pause weder verlängern noch verkürzen. Nur bei der ERSTEN Einnahme der Pille fängt man am ersten Tag der Regel an ... ansonsten IMMER nach den 7 Tagen Pause.
    Und zur Länge der Periode: Die Regel muss nicht zwangsläufig kürzer sein als sonst ... bei einigen Frauen ist das ein positiver Nebeneffekt, der aber nicht bei allen Frauen auftritt.

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 16 März 2004
  4. Hans-Giovanni
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    Hat sie da dann sicher Schutz??? :I

    weil irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, denn dann nimmt sie ja keine Pille und somit wäre sie ja normal nicht geschützt...
     
    #4
    Hans-Giovanni, 16 März 2004
  5. Carry
    Gast
    0
    Ja, sie hat Schutz !!!!!!!!!!!!!!

    100 %

    sonst lies doch die Packungsbeilage, da steht das auch drin!!!!!!!!!!
     
    #5
    Carry, 16 März 2004
  6. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, natürlich hat sie da auch Schutz!

    Sag mal, hat sie dass nicht auch alles ordentlich vom Frauenarzt erklärt bekommen?!
     
    #6
    SuesseKleine1603, 16 März 2004
  7. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, sie ist geschützt. serenity hat das in einem thread weiter oben schön erklärt, und das klau ich jetzt enfach mal! :engel:

     
    #7
    biker-luder, 16 März 2004
  8. Hans-Giovanni
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    denk schon das es ihr erklärt wurde, nur die Frage ist mir grad auf den Lippen gebrannt :zwinker:
     
    #8
    Hans-Giovanni, 16 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test