Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Maedele15, 11 Februar 2002.

Stichworte:
  1. Maedele15
    Gast
    0
    Hi zusammen!

    Ich habe ein Problem. Ich habe nämlich was ganz Dummes gemacht. Ich nehm seit einem halben Jahr die Pille und mir ist das eben noch nicht passiert also weiß ich jetzt nicht was ich machen soll!Also:

    Vor 3 Tagen habe ich meine neue Packung angebrochen. (Täglich um 20.00Uhr) Und als ich mich gestern so ekelhaft fühlte, habe ich mir den Finger in den Hals gesteckt und mich übergeben. (11.00 Uhr)Das war scheiße, weiß ich selber, aber vielmehr geht es mir darum, ob meine Pille jetzt noch wirkt? Kann mir das jemand 100%-ig sagen?
     
    #1
    Maedele15, 11 Februar 2002
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Die Pille reagiert ganz boshaft auf Erbrechen - laut meines Frauenarztes sogar ein schlimmerer Fall als einmal vergessen.
    Mir wurde neulich durch meinen Freund eine Darmgrippe beschert und ich hab mich auch nett übergeben. Tja, und jetzt haben wir halt zusätzlich mit Kondomen verhütet, weil russisches Roulett net unbedingt jedermans Sache ist.

    Sprich, bei Erbrechen nach der Einnahme, ist der Schutz nicht mehr 100% gewährleistet, aber auch net ganz weg. Der Risikofaktor steigt aber deutlich an und deswegen würd ich dir empfehlen, zusätzlich zu verhüten.
     
    #2
    Teufelsbraut, 11 Februar 2002
  3. Noriala
    Gast
    0
    AUF JEDEN FALL noch zusätzlich verhüten. bis zu 4 stunden hinterher brechen oder durchfall is ok, aber alles drunter nich. hätteste bis 12h später noch die nachfolgende genommen, ginge auch, find ich aber nich gut, wenn dir das dein frauenarzt noch nie gesagt hat! :grrr: :kopfschue naja, kein schönes sache, gehts dir inzwischen besser? achja, jetzt seh ich erst, dass es 11h und nich 23h is. denn müsste das ja noch gehn, meiner berechnung nach, ein glück, dass ich noch nachgeschaut hab:zwinker:
    bis denne!
     
    #3
    Noriala, 11 Februar 2002
  4. Noriala
    Gast
    0
    sorry, ich meinte klar AB vier stunden hinterher! bin schon ziemlich fatigée, padon!
     
    #4
    Noriala, 11 Februar 2002
  5. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Hast du dir den Finger jetzt um 11 Uhr abends oder 11 Uhr morgens in den Hals gesteckt?

    11 Uhr abends- dann ist der Verhütungsschutz möglicherweise verloren. Dann muss tdu auf jeden Fall noch zusätzlich verhüten.
    Wenn's nun aber 11 Uhr morgens war, dann kannst du laut Packungsbeilage unbesorgt in den Tag hinein leben :zwinker:, dann lagen zwischen Einnahme und Erbrechen schließlich 15 Stunden, und dann ist der Verhütungsschutz normalerweise noch gewährleistet.

    Ich würde dir aber mal empfehlen, genau in die Packungsbeilage zu gucken- die sollte in solchen Fällen nämlich eigentlich die erste Anlaufstelle sein...
     
    #5
    Liza, 12 Februar 2002
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Les dir am besten mal die Packungsbeilage durch.
    Ich würde aber auf jeden Fall zusätzlich ein Kondom benutzen, man weiß ja nie!
     
    #6
    Mieze, 12 Februar 2002
  7. Angelina
    Gast
    0
    lalala

    Ich schliese mich der Mieze voll und ganz an und auch Liza stimmt ich voll und ganz zu...

    jetzt bin ich mal wieder echt viel los geworden *lach*
    Naja...!!! :smile:
    Wollte nur mal meinen Senf dazu geben! *grins*
    Also... VORSICHT ist geboten...
    beim Erbrechen wenn man die Pille nimmt! *zwinker*
     
    #7
    Angelina, 15 Februar 2002
  8. ente
    Gast
    0
    kommt ganz drauf an

    also, wenn du die pille nicht innerhalb von 4-6 stunden nach der einnahme wieder rausgebracht hast (z.b. durch übergeben oder durchfall) wirkt die pille uneingeschränkt weiter.
    wie lange genau der zeitraum ist, indem du sie bei dir behalten mußt steht eigentlich immer in der packungsbeilage!
     
    #8
    ente, 21 Februar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test