Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MixtyMiSsDeLuXe, 3 März 2002.

Stichworte:
  1. letzens war ich beim frauenarzt um mir die Pille verschreiben zu lassen!war ja auch ganz easy!nur die fragen gestellt:
    seit wann hast du deine tage?
    regelmäßig?

    uSw.

    dann meinte sie zum schluss:ja weil du noch keine 16 bist brauch ich einverständnis eltern!ich so:ja klar die wissen das doch schon.

    naja hab ne packung pillen bekommen!und in 10 tagen muss ich nochmal hin zur untersuchung mit nem zettel von den eltern(no problem)sowas kann ich auch selber schreiben!ich hatte das vollkommene glück am tag meiner tage auch gleich die pille zu bekommen!

    jetzt paar fragen:

    1.ich hab nun 3 pillen geschluckt!hilft die pille schon?
    2.muss ich jeden monat zum arzt um mir die pille verschreiben zu lassen?
    3.ist es schlimm wenn ich die pille ne halbe oder eine stunde später einnehme?
    4.hilft dieses kleine poplige ding wirklich?
    5.lol wann wird meine haut besser!hab keine akne!nur so kleine rötungen!


    sorry kann sein das es dumme fragen sind die ich aba ziemlich wichtig find:smile:)
     
    #1
    MixtyMiSsDeLuXe, 3 März 2002
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    also zu der sache mit der einverständniserklärung hab ich bei Frauenaarzt & Pille schon gepostet.. kommt auf die reife des mädchens an.


    1.ich hab nun 3 pillen geschluckt!hilft die pille schon?

    helfen? wobei? wenn du wirken meinst, wo von ich ausgehe: es kommt auf die pillenart an, dürfte im beipackzettel drin stehen. meine zumindest wirkt sofort.es gibt aber auch welche, die erst nach einem monat (also einnahmezyklus) wirken

    2.muss ich jeden monat zum arzt um mir die pille verschreiben zu lassen?

    generell nicht, ich bekomm sie immer für 3 Monate verschrieben.

    3.ist es schlimm wenn ich die pille ne halbe oder eine stunde später einnehme?

    eigentlich nicht, aber man sollte eigentlich darauf achten,sie immer zum gleichen zeitpunkt zu nehmen (schaffe ich aber auch nicht immer).. schwieriger ist es falls du ne minipille nimmst.die sollte wirklich immer regelmäßig eingenommen werden

    4.hilft dieses kleine poplige ding wirklich?

    ich denke schon! also zumindest wirkt es so, dass ich noch net schwanger geworden bin

    5.lol wann wird meine haut besser!hab keine akne!nur so kleine rötungen!

    nicht jede pille hilft gegen akne soweit ich weiß, manche können glaub ich eine positive wirkung auf akne haben. aber wenn du nur rötungen hast? keine ahnung ob die weggehen.

    hoffe ich konnte helfen
     
    #2
    MooonLight, 3 März 2002
  3. Petra
    Gast
    0
    :ashamed:)

    Guten morgen,


    also ich finds ein bischen merkwürdig, dass du die Pille schlcukst und noch so viele offene Fragen hast..

    Ich würd dir mal raten, deinen Frauenarzt das nächste mal damit zu konfrontieren, der kann dir alles in Ruhe beantworten und dann kannste dir sichern sein, dass auch alles stimmt... und schämen brauchst du dich deswegen auch nicht, der hat das alles schon 1000mal gehört.. :smile:

    Ich stimm aber MooonLight zu bei ihren Antworten :smile:

    Diese Frage müssten normalerweise auch alle im Beipackzettel erklärt sein...

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #3
    Petra, 3 März 2002
  4. ja ich könnte mir die fragen auch selber beantworten!nachm kopf!

    das pille hilft weiss ich....

    das die haut nach 3mal schlucken nicht besser wird ist mir klar

    und das es unlogisch wär jeden monat zum arzt zu gehen is irgendwie auch logisch:zwinker:

    naja waren so dumme fragen...nur für mich ist das thema neu und jede information darüber intressiert mich

    <~~ bin WAaG€!Neugierig :zwinker:
     
    #4
    MixtyMiSsDeLuXe, 3 März 2002
  5. Petra
    Gast
    0
    neugierde

    Tag :smile:

    Wenn Du mehr oder weniger nur neugierig bist, dann geb doch mal in eine Suchmaschine "pille", da wirst du jede Menge drüber finden :smile:


    Liebe Grüße
    Petra
     
    #5
    Petra, 4 März 2002
  6. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!


    Mondmänner kennen manchmal tolle Sprüche :zwinker:
     
    #6
    Mondmann, 4 März 2002
  7. Zelda
    Gast
    0
    so, da es sich bei meinem Problem auch um die Pille handelt, dacht ich, ich nehm mal eins der viiiiiiiielen Threats zur Pille :zwinker:

    Also gestern abend hab ich die Pille genommen, unter der *Freitag* stand. Und nun is mir aufgefallen, dass ich die vom *falschen* freitag genommen habe. Als ich die packung angefangen hab, hab ich an nem samstag angefangen, d.h. die pille, die ich als letztes nehmen muss, ist wieder *freitag*. Nun hab ich die pille genommen, anstatt der pille von meinem *freitag* Also ...ich hoffe ihr könnt mir folgen :zwinker: ...ähm ja, ich hab also eine *freitagspille* genommen,nur die von einem, der noch folgen soll, und nich die, die ich hätte nehmen sollen.
    Nun meine frage...sind die *freitagspillen* alle gleich? *g* also (beispiel) ist die, die ich samstags nehmen muss, die gleiche die ich nen samstag dadruff nehmen muss?
    Wirkt der Schutz noch?

    Zeldi
     
    #7
    Zelda, 21 April 2002
  8. die frage is süß...

    also süße....

    ALLE PILLEN SIND GLEICH!

    die wochentage sind nur raufgeschrieben zur erinnerung.damit du weißt das du z.B donnerstag vergessen hast eine pille zu nehem oder dich nicht mehr erinnern kannst ob du heut schon eine genommen hast....


    ansonsten mach dir mal keine sorgen.... :zwinker:
     
    #8
    MixtyMiSsDeLuXe, 21 April 2002
  9. babyface1703
    0
    kommt drauf an ob du einphasenpillen hast oder dreiphasenpillen. bei einphasenpillen sind alle pillen gleich, bei dreiphasenpillen nicht. schau in der packungsbeilage nach!!!
    Ich schätze aber du hast ein einphasenpräparat, also don't panic ;-)
     
    #9
    babyface1703, 21 April 2002
  10. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Das ist auch so relativ einfach festzustellen...
    Wenn du dir deine Pillenpackung anguckst: Sind neben den Wochentagen noch irgendwelche Kennzeichnungen da, bei welcher Pille du anfangen musst, oder unterscheiden sich die Pillen in irgendeiner Form voneinander? Gibt es also zum Beispiel Pillen unterschiedlicher Farben?
    Wenn das der Fall ist, hast du höchstwahrscheinlich eine Mehrphasenpille (zwei oder drei), und dann gibt es Unterschiede zwischen einigen Freitagspillen. In dem Fall würde ich bis zum Ende des Zyklus zusätzlich mit Kondom verhüten. Wenn das aber nicht so ist, dann musst du dir keine Gedanken machen, kannst bedenkenlos weiterhin täglich eine Pille schlucken, bis zum Ende des Zyklus- der Verhütungsschutz ist trotzdem gewährleistet.
     
    #10
    Liza, 21 April 2002
  11. Bloody-Lady
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    0
    Single
    hm

    Also Du musst eigentlich überhaupt nicht zum Frauenarzt, um Dir die Pille verschreiben zu lassen, sofern Du einmal da warst, dass er sie Dir verschrieben hat, denn dann kannst du Dir das Rezept normalerweise auch beim Hausarzt holen.

    Also mit der Regelmäßigkeit: Du solltest darauf achten, dass der Abstand der Pilleneinnahme niemals mehr als 36 Std überschreitet, denn dann könnte die Wirkuzng nachlassen und Du müsstest den Rest Deines Zyklusses mit einem Präservativ (Kondom) verhüten. Also alle 24 STD iss ja normal, nur wenn Du den "Einnahme Termin" mehr als 12 Std herauszögerst verliert sich eben die Wirkung...

    Die Wirkung der Pille tritt nach Einnahme der allerersten Pille sofort ein.

    Also mit der Haut iss das so, dass die Pille gegen Pickel helfen kann und gegen unreine Haut. Abgesehen davon kann die Pille auch Gewichtsschwankungen verursachen, da durch die Einnahme der Pille mehr Wasser im Gewebe zurück bleibt.

    Ansonsten weiss ich jetzt auch nicht mehr, was ich schreiben soll, aber ich denke, die zuverlässigsten Antworten kriegst Du immernoch von Deinem Frauenarzt...
     
    #11
    Bloody-Lady, 23 April 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 20:30
4 Antworten