Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von saschaderbaer, 24 Juni 2004.

  1. saschaderbaer
    0
    Meine Freundin war am Mittwoch beim Arzt und hatte ihre regel bis montag.
    jetzt weiß sie nicht ob sie die nehmen soll, kann mir einer helfen.
    Wenn sie die jetzt nimmt, kann da was passieren??
     
    #1
    saschaderbaer, 24 Juni 2004
  2. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hat der Arzt das nicht erklärt? Steh außerdem in der Packungsbeilage,dass man die Pille am ersten Tag der Regel anfangen muss. Wenn sie sie jetzt irgendwann mittendrin anfängt, kann sie es gleich lassen,denn dann ist der Schutz sowieso nicht gegeben !!
     
    #2
    *fechti*, 24 Juni 2004
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    kann *fechti* nur zustimmen...

    ihre Pille nimmt sie dann am ersten Tag ihrer nächsten regel, früher sollte sie nicht anfangen...
     
    #3
    ~°Lolle°~, 24 Juni 2004
  4. saschaderbaer
    0
    sie hat sie schon 3 monate genommen und dann hat der arzt ihr erst so spät eine neue Packung verschrieben
     
    #4
    saschaderbaer, 24 Juni 2004
  5. Igel
    Igel (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmmmm ich würde sagen, sie soll ihren frauenarzt fragen, ob das noch geht aber eigentlich dürfte das ja nicht funktionieren, weil es ja praktisch das selbe ist, als ob sie ein paarmal die Pille vergessen hätte! der schutz dürfte eigentlich nicht mehr gegeben sein! verlassen würde ich mich jetzt auf jeden fall nicht mehr darauf! das macht doch auch keinen spaß, wenn man immer den gedanken im hinterkopf hat, dass die pille unwirksam sein könnte...
    nehmt einfach solange kondome, bis sie das nächste mal ihre tage hatte und gut is... :smile:
     
    #5
    Igel, 24 Juni 2004
  6. saschaderbaer
    0
    machen wir sowieso.
    Aber wirkt die Pille danach wieder oder müssen wir dann wieder 3 monate warten?
     
    #6
    saschaderbaer, 24 Juni 2004
  7. evi
    evi
    Gast
    0
    Ich verstehe gerade gar nicht, warum ihr die Pille nicht verschrieben wurde? Kannst du das mal genauer erklären?

    Nimmt sie denn seit Mittwoch die Pille?
    Wenn ja, dann ist der Schutz mit Anbrechen der _nächsten_ Pillenpackung bei korrekter Einnahme wieder da.
    Diesen Monat ist der Schutz allerdings hops.

    evi
     
    #7
    evi, 24 Juni 2004
  8. saschaderbaer
    0
    keine ahnung weiß ich ja leider auch nicht.
    Sie nimmt sie seit heute
     
    #8
    saschaderbaer, 24 Juni 2004
  9. evi
    evi
    Gast
    0
    Ok,
    Pille zu Ende nehmen, zusätzlich verhüten und ab der nächsten Packung wünsche ich euch viel Spaß.

    Und dann lässt sie sich die Pille vielleicht mal eher verschreiben...

    evi
     
    #9
    evi, 24 Juni 2004
  10. saschaderbaer
    0
    das habe ich ihr schon gesagt.
    Danke für die schnellen antworten
     
    #10
    saschaderbaer, 24 Juni 2004
  11. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Tip: Wenn sie die Pille schon selbst zahlen muss, Frauenarzt nach Privatrezept für 2x 3-Monats-Packungen fragen - spart Praxisgebühr und man hat Vorrat..
     
    #11
    User 505, 24 Juni 2004
  12. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Die Pille wirkt dann in dem einen Zyklus den sie sie halt jetzt zu spät genommen hat nicht, sprich die eine PAckung die sie jetzt verspätet angefangen hat müst ihr noch anderweitig verhüten, und ab der zweiten Packung ist es wieder sicher.

    Kleiner Tip, wenn sie die Pille nimmt ohne Einnahmefehler, dann könnt ihr eigentlich auf das Kondom verzichten (es sei den es geht um Geschlechtskrankheiten) weil mal ganz im Ernst, die Chancen mit PIlle schwanger zu werden sind verschwindent gering. Und ich bin irgendwo der Ansicht wenn ihr Kondome nehmt, dann dröhnt sie sich irgendwo umsonst mit der Pillenhormonbombe zu.

    Und anders gesprochen könnte man sicherlich alle Verhütungsmethoden gleichzeitig nehmen und dennoch im saudümmsten Falle schwanger werden,
    ein Kondom kann reisen, oder aufgrund von lagerfehlern oder Herstellungsfehlern doch brüchig sein.
    die Pille, Nuvaring, Pflaster oder Implanon können versagen (ist selten aber geht)
    ein Diaphragma und ähliche Sachen können verutschen
    ectpp.....

    Kat
     
    #12
    Sylphinja, 25 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 20:30
4 Antworten