Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mauritius, 3 August 2004.

  1. Mauritius
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Pille

    Habe Frage zu Pille!!

    Bis jetzt habe ich gehört, Pille macht dick usw.!
    Welche Nebenwirkung hat die Pille noch?
    Mir ist lieber, wenn die Pille schlank macht!
    Bis jetzt verhüten wir Kondom aber ich weiß nicht ob Pille gut ist?

    Habe von jemand gehört, sie hat jahreslang Pille genommen und sie will ein Kind bekommen, sie kann kein Kind zeugen weil sie jahreslang Pille genommen hat!
    Bei meine Mutter passiert es auch aber sie kann paare Monaten später wieder Kind zeugen!

    Das habe ich angst, wenn ich Pille nehme (bin 14), wenn ich erst in 10Jahre Kind bekommen will, 10 Jahre lang!!

    Ich würde auf euere Antwort sehr freuen, Danke im Voraus!
     
    #1
    Mauritius, 3 August 2004
  2. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    das du wegen der Pille keine kinder mehr zeugen kannst ist unwahrscheinlich... der körper braucht allerdings seine zeit um sich wieder selbst einzuspielen. bei einigen klappt es beim ersten versuch, bei anderen nach dem 12ten.. das ist aber auch bei leuten so die nicht mit der pille verhütet haben.

    einige bekommen unreine haut von der pille, bei anderen gehen die pickel weg. dick werden nur einige, schlank glaub ich auch welche, sind aber sehr wenige. geh am besten mal zu einem frauenarzt und besprich es mit ihm. der wird dir am besten helfen können
     
    #2
    Marla, 3 August 2004
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    1. Pille macht nicht dick. Die Pille kann Wassereinlagerungen mitverschulden oder den Appetit anregen, aber an sich dick maccht sie nicht.

    2. Nebenwirkungen. Normalerweise wenn sich der Körper dran gewöhnt hat, meist Positive. Verkürzte Regel, bessere Haut, weniger Regelschmerzen z.B. Wenn nach 3 Monaten noch negative nebenwirkungen (Übelkeit oder Kopfschmerzen z.B. auftreten - ab zum FA und Pille wechseln.

    3. Unfruchtbarkeit. Schon lange nicht mehr. Bei den früher sehr stark dosierten Pillen konnte das passieren, heute nicht mehr. Es reicht mit etwas Pech schon eine Pille zu vergessen und du bist schwanger. Es kann höchstens sein, dass sich der Körper nach Absetzen der Pille erst mal wieder normalisieren muss - ist allerdings eine Sache von maximal 1-3 Monaten
     
    #3
    User 505, 4 August 2004
  4. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Die Nebenwirkungen sind ganz von dir abhängig, weil jede Frau anders reagiert. Der ganze Beipackzettel ist voll mit Nebenwirkungen, aber du weißt eben erst, ob sie auf dich zutreffen, wenn du sie ausprobiert hast. Und es ist auch kein Problem, schwanger zu werden, auch wenn du die Pille schon jahrelang nimmst. Der Körper braucht evtl. halt paar Monate um sich wieder umzustellen. Am besten du lässt dich vom Frauenarzt beraten, weil da musst du eigentlich eh hin, wenn du die Pille willst und so kannst du dann auch verschiedene Pillen testen, wenn dir die erste nicht so gut taugt.
     
    #4
    It-Girl, 4 August 2004
  5. Liebesteufel
    0
    1. Lass dich einfach vom Arzt beraten.
    2. Was man hört/liest muss 3. bei dir nicht genauso sein und muss 4. auch nicht immer Stimmen.
    5. Die Pille KANN dick mache, muss aber nicht, kommt darauf an wie dein Körper die Pille aufnimmt. (Musst dann immer mal ne andere nehmen, wenn du merkst das du sie nicht verträgst.
    Aber 6. junge Mädchen, bekommen sowieso immer ein leichte niedrig dossierte Pille, da siond die Nebenwirkungen nicht so stark.
    7. Auch wenn du die Pille nimmst, dann ist es trotzdem immer noch besser auch weiterhin ein Kondom zu verwenden, denn da kann trotz allem immer mal was schief gehen. Naja, man kann dann aber trotzdem auch mal so... :zwinker:
    8. Einfach den Frauenarzt fragen, kann ich da nur sagen.
     
    #5
    Liebesteufel, 4 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten