Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von dave-5761, 5 August 2004.

  1. dave-5761
    Gast
    0
    Hi

    tjaja Pille wieder, hab keinen Thread gefunden wo die Frage beantwortet wurde.
    Meine freundin hat seit Samstag Pillenpause, und hatte heute ihre Tage. Heisst also das sie ab Samstag wieder die Pille nimmt, so wie ichs im Forum mitbekommen hab. Sie sagt mir aber jetzt das sie bisher immer nur 5 Tage Pause gemacht hat und dann weiter gemacht hat. Offensichtlich ist nix passiert, sie hatte ja ihre Tage, aber wäre es theoretisch schlimm wenn man eine 7tägige Pillenpause um 2 Tage verkürzt wenn die Tage aber da waren?

    danke schonmal für die antworten und sorry für die ewigen Pillenfragen

    bis dann
    David
     
    #1
    dave-5761, 5 August 2004
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    verkürzen ist okay, nur verlängern darf man die pillenpause net, dann wäre sonst der schutz weg...
     
    #2
    ~°Lolle°~, 5 August 2004
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Es gibt auch einige Pillen (soweit ich weiß nur mehrphasige), bei denen die Pause sowieso nur sechs Tage lang ist. Ein Verkürzen der Pause ist aber auch sonst immer möglich, wenn es nur um ein oder zwei Tage geht.
    Ich verstehe nur nicht, warum sie das immer macht. Nur zum Verschieben des Zyklus kann das ja wohl nicht sein.
    Frag sie doch mal.
     
    #3
    bjoern, 5 August 2004
  4. dave-5761
    Gast
    0
    sie nimmt erst seit 3 Monaten wieder die Pille und hat einfach gedacht es seien nur 5 Tage Pillenpause. Hat das einfach verwechselt...aber jetzt sind wir ja schlauer...
    thx
     
    #4
    dave-5761, 6 August 2004
  5. **lena**
    Gast
    0
    hallo, ich hab auch noch da zu den pausen ne kurze frage. bin jetzt am samstag mit der ersten pillen packung fertig (d.h. samstag nehme ich die letzte) und muss eine 7 -tägige pause machen, heißt dass am nächsten samstag oder nächsten sonntag weitermachen?
     
    #5
    **lena**, 9 August 2004
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @**lena**

    Du fängst Sonntags wieder an ...

    1. Sonntag
    2. Montag
    3. Dienstag
    4. Mittwoch
    5. Donnerstag
    6. Freitag
    7. Samstag

    Juvia
     
    #6
    User 1539, 9 August 2004
  7. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    steht auch alles ganz genau in der packungsbeilage...
     
    #7
    *fechti*, 9 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test