Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von JimmyPage, 20 September 2004.

  1. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich hab mal ne Frage an die Mädels heir bezgl der Pille...

    also mit der Pille kann man (hab ich gehört) kann man ein bissl seinen uyklus beeinflussen, da man ja ne pause machen muss mit dem einnehmen um mal auszubluten, richtig?
    also nimmt man nur 3 wochen in nem Monat die Pille zu sich, right?

    ne Freundin war letztens in urlaub und da sie es unpraktisch fand, im urlaub net so problemlos schwimmenzu gehen und das ganze nerven würd mit ob-wechsel usw (wie lang kann so einer eigentlich drin bleiben?) sagte sie da kann man die pille einfach weiter nehmen und blutet dann nich, also sei alles normal?? stimmt des? da kann man doch dann theoretisch die pille immer nehmen und nie bluten? oder wie oder was?
     
    #1
    JimmyPage, 20 September 2004
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ausbluten??????????? *lachwech* wie fies :zwinker:


    ja man könnte sie grundsätzlich immer nehmen ohne pause... manchmal wird das auch von ärzten geraten, zb bei starken regelschmerzen

    ich persönlich würde das nie machen, weil
    a. is meine periode meine persönliche ich - bin - nich - schwanger - kontrolle
    b. halte ich nichts davon, der natürlichkeit (die periode hat ja ihren sinn) ins handwerk zu pfuschen
    c. auf dauer die Pille viel teurer kommt, wenn ich alle drei wochen ne neue packung brauch als alle 4
     
    #2
    Beastie, 20 September 2004
  3. dragongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    nicht angegeben
    Aaaaalso....
    das mit den Tampons musst du wen andres fragen :zwinker:

    Das andere hängt sehr mit der Zusammensetzung der Pille und der körperlichen Verfassung der "Patientin" ab.

    Ich hab vor kurzem eine Pille gehabt, wo überhaupt keine Pause zu machen war. Hab trotzdem ständig geblutet --> unverträglich.

    Normalerweise habe ich eine Pille mit 2 Phasen. Da kann ich nicht einfach die Pause weglassen, da die verschieden dosierten Hormone sonst net richtig wirken können.

    Meine Schwester hat eine Pille mit einer Phase. Ihr wurde vom Arzt sogar empfohlen, überhaupt keine Pausen zu machen, da sie immer schreckliche Probleme während der Zeit der Regel hat.
    Manche Frauen (wie ich) haben dann aber nochmehr Probleme als vorher. Ich blute dann ständig anstatt gar nicht.

    Was vergessen :ratlos:
     
    #3
    dragongirl, 20 September 2004
  4. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    ja ausbluten ist vielleicht das falshe wort.. aber weißt ja was gemeint ist :tongue:

    ok, wollte halt nur mal wissen ob sie blödsinn erzählt hat oder das wirklch so ist... aber nu bin ich dann schlauer...

    und wie issn das? hab auch von vielen mädels gehört, dass sie dick geworden sind, seitdem sie die pille nehmen?
     
    #4
    JimmyPage, 20 September 2004
  5. dragongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    nicht angegeben
    Überhaupt net.
    Im Gegenteil.
    In "Zwangspausen" (Umstellung auf andre Pillenart) hab ich zugenommen. Und der prozentual zu hohe Anteil an männlichen Hormonen hat sich auch ganz ordentlich bemerkbar gemacht (Haare sprießen schrecklich :mad: )
     
    #5
    dragongirl, 20 September 2004
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also bei mir hat die pille keine körperlichen veränderungen bewirkt
     
    #6
    Beastie, 20 September 2004
  7. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab nur wenig zugenommen, als ich angefangen habe die Pille zu nehmen. Das waren aber nur 3 oder 4kg und die waren auch so schnell wieder weg wie sie da waren.
     
    #7
    Sevenay, 20 September 2004
  8. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ob das zunehmen tatsächlich in allen fällen durch die pille (wenn überhaupt durch appetitsteigerung oder wasserinlagerungen) verursacht wurde oder ob die mädels das aus bequemlichkeit lieber auf die pille schieben, ist fraglich.

    wie lang der tapon drin bleiben kann, hängt von der stärke der blutung ab. normalerweise sind zwischen 3 und 8 stunden, aber das kann schwanken. beim schwimmen wechsele ich auch viel öfter als sonst.

    und klar kann man die pause weglassen und die periode ausfallen lassen.
     
    #8
    *fechti*, 20 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 20:30
4 Antworten