Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von deranged, 15 Januar 2005.

  1. deranged
    deranged (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    demnächst hab ich vor zum frauenarzt zu gehn um mir die Pille verschreiben zu lassen und wollte fragen welche pille ihr am besten findet... also ohne starken nebenwirkungen (gewichtszunahme, übelkeit,etc.)
     
    #1
    deranged, 15 Januar 2005
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Kann man so net sagen, weil jede Pille bei jeder Frau anders wirkt.
    Da kannste also nicht los gehen und sagen "Ich hätte gerne die XYZ, weil die gut bewertet wird" :zwinker:

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 15 Januar 2005
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    der FA wird dir selber die passende verschreiben, dabei achtet er z.b. auf dein gewicht, evtl. akne etc.
    der arzt wird schon wissen was besser für dich ist! :zwinker:
     
    #3
    tierchen, 15 Januar 2005
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn Du ein bisschen hier oder auch sonstwo im Netz rumsuchst, wirst Du zu jeder Pille sowohl sehr positive als auch sehr negative Erfahrungsberichte finden. Es gibt eben einfach nicht eine Pille, die für alle Frauen gleich gut geeignet ist, sonst könnte man sich den ganzen Rest ja gleich sparen. Ich kann Dir nur raten, Deinen FA mit möglichst vielen Informationen zu versorgen, damit er eine Geeignete auswählen kann. Sag ihm, was Du von der Pille erwartest und womit Du bisher eventuell Probleme hattest, z.B. unreine Haut, Menstruationsprobleme usw.
     
    #4
    bjoern, 16 Januar 2005
  5. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    das würde ich auch so sagen.aber eine pille die allgemein,als eine pille gilt, bei der man nicht zunehmen soll,dass ist die yasmin.
     
    #5
    Nightbee_222, 16 Januar 2005
  6. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Die Yasmin ist eine der neuesten Pillen auf dem Markt und fällt dadurch etwas aus dem Rahmen, dass sie eine neuentwickelte Gestagen-Komponente (Drospirenon) hat, die viel weniger als andere Gestagene zu Wassereinlagerungen führen soll. Ob das wirklich nötig ist, ist von Frau zu Frau verschieden.
     
    #6
    bjoern, 16 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 20:30
4 Antworten