Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von baerle79, 30 Januar 2005.

  1. baerle79
    baerle79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo
    Ich hab 2 monate keine Pille genommen und nu wieder angefangen normal heißt es ja das man die am ersten tag der regel wieder nehmen sollte ich habe montag die regel bekommen und donnerstag hat sie aufgehört und da hab ich die pille abends eingenommen.meine frage verhütet die trotzdem oder nicht? :hmm:
    Bisschen ratlos bin
    danke im vorraus für die antworten
     
    #1
    baerle79, 30 Januar 2005
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Du hättest die Pille am Montag nehmen müssen, nicht am Donnerstag. Demnach ist kein Schutz gegeben.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 30 Januar 2005
  3. Nein - diesen Monat bist du damit dann nicht geschützt
     
    #3
    smileysunflower, 30 Januar 2005
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    jep, kann ich mich nur anschließen...
    wobei ich mich frage: wenn du schon weißt, WANN du die pille nehmen musst..wieso nimmst du diese dann trotzdem am falschen tag ein??...
     
    #4
    Speedy5530, 30 Januar 2005
  5. baerle79
    baerle79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    weil mein freund und ich ein baby wollten aber das dann aus persönlichen grünen um 6monaten verschieben wollten und naja dann hab ich sie halt erst so spät genommen.aber macht auch nix wenn ich nicht verhütet bin.
    mein sohn würd sich freuen doch früher großer bruder zu werden. :zwinker:
    war halt auch nur ne frage weil ich mir unsicher war.
     
    #5
    baerle79, 30 Januar 2005
  6. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso ist der Schutz denn nicht gegeben, wenn man die Pille am letzten Tag der Periode einnimmt? Das verstehe ich nicht ganz.. da müsst ihr mich mal aufklären :zwinker:

    Ich habe meine zwar am ersten Tag der Periode angefangen zu nehmen allerdings beginnt da der Schutz ja auch gleich am ersten Tag, was gibts da für nen Unterschied?
     
    #6
    Knuffeline19, 30 Januar 2005
  7. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Hö?
    Also entweder, du nimmst keine Pille, oder du nimmst sie richtig.

    Wenn ihr euch geeinigt habt, jetzt noch kein Kind zu bekommen, fände ich es unfair deinem Partner gegenüber, wenn du sie jetzt bewusst falsch einnimmst.

    Und wenn du jetzt schon das Kind möchtest brauchst du auch keine Pille zu nehmen.

    *find*
     
    #7
    User 12616, 30 Januar 2005
  8. baerle79
    baerle79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm

    ne nicht unfair der weiß das ja und wir hätten ja auch mit gummi verhüten können aber das wollte er auch nicht.
     
    #8
    baerle79, 30 Januar 2005
  9. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn mit der Pille neu angefangen wird ist es wichtig, dass der natürliche Zyklus und mit ihm die Follikelreifung vom ersten Tag an (und ein Zyklus fängt immer mit dem ersten Tag der Menstruation an) in Schach gehalten wird. Später, wenn der Zyklus sowieso komplett durch die Pille gesteuert wird, dann besteht der Schutz natürlich auch in der Pillenpause und es reicht aus, wenn danach mit der neuen Packung angefangen wird.
    Beim Neuanfang muss aber unbedingt von Anfang an der Zyklus mit der Pille kontrolliert werden.
     
    #9
    bjoern, 31 Januar 2005
  10. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben

    also habt ihr jetzt schon in der zwischenzeit miteinander sex ohne sichere Verhütung ausser der pille gehabt?
     
    #10
    Nightbee_222, 1 Februar 2005
  11. _Judy_
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber im zweiten Monat besteht der Schutz, auch wenn sie jetzt falsch angefangen hat, oder???
     
    #11
    _Judy_, 1 Februar 2005
  12. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    im zweiten monat, also nach der pillenpause - ja.
    aber @ threadstarterin, wenn du jetzt doch schwanger werden willst würde ich die pille gleich absetzen! die schadet doch dem fötus! :eek:
     
    #12
    tierchen, 1 Februar 2005
  13. baerle79
    baerle79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja wir hatte sex ohne Verhütung.man man man so schlimm ist das auch nicht hab nur gefragt wegen pille.
    und ich nehm die pille seid drei monaten nicht mehr.
     
    #13
    baerle79, 2 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 20:30
4 Antworten