Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Wes_net, 2 Februar 2005.

1. Wes_net
    Gast
    0
    Also ich fang mal an:

Ich musste an nem sonntag vor ca. 3 wochen die Pille wieder nehmen habe die aber vergessen.
    Und frage meine Freundin am Montag abend um18 uhr sind das 12 stunden noch und die sagt ja hat sogar nachgerechnet. Und ich so dum wie ich bin vertraue ihr und reche nicht mehr nach.
    Naja es waren 23 stunden und ich hatte bis gestern sex mit meinen Freund und was nun!?!

Kann ich deswegen schwanger sein oder habe ich die Tage nur verschoben?

Danke für eure Antworten.
    Das zerrt sehr an den Nerven wenn ich immer daran denken muss vielleicht schwanger zu sein.

Wes_net, 2 Februar 2005
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Versteh ich das richtig? Du hast die Pille 23 Stunden zu spät genommen? Und dann auch noch die erste der Packung?

Also wenn das so ist, dann besteht auf jeden Fall die Gefahr einer Schwangerschaft. Ab zum FA und untersuchen lassen.

Juvia

User 1539, 2 Februar 2005
  3. Wes_net
    Gast
    0
    Ja du verstehst es richtig.Genau so war das.

Muss eh nur noch 3 stück nehmen kann ich net warten bis die tage kommen oder doch gleich FA?

Danke

Wes_net, 2 Februar 2005
  4. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Hast du die anderen Pillen dann nach deinem normalen Zeitplan genommen?

Ich würde die Packung jetzt zu Ende nehmen, und wenn dann die Tage wirklich nicht einsetzen sollten, dann zum FA gehen.

Vielleicht sieht dein Körper das ja nur als normale Verschiebung an?!

Lhuna, 2 Februar 2005
  5. cat85
    Gast
    0
    an deiner Stelle würd ich keine Sekunde warten und mir die Pille danach verschreiben lassen!

cat85, 2 Februar 2005
  6. Wes_net
    Gast
    0
    Die Pille danach würde ja nichts mehr nützen.. Leider.

Wes_net, 2 Februar 2005
  7. cat85
    Gast
    0
    es gibt doch eine, die man bis zu 72 Stunden danach nehmen kann...und wenns erst gestern war, wäre das ne Chnace...

cat85, 2 Februar 2005
  8. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ähm sorry aber.... du bittest deine freundin das nachzurechnen?
    vielleicht noch mit nem taschenrechner?
    du hättest ja selber merken können dass da schon ein tag dazwischen liegt oder?

und @cat Pille danach nützt nix mehr!
    des war doch vor 3 wochen, die pille hat höchstwahrscheinlich den ganzen monat ned gewirkt!

tierchen, 2 Februar 2005
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Sie hatte BIS gestern Sex .. das heißt, sie hat in den letzten drei Wochen Sex gehabt, also ist da nichts mehr mit der Pille-Danach.

Juvia

User 1539, 2 Februar 2005
  10. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    @cat85:

Sie hatte bis gestern Sex... d.h. sie kann schon seit knapp drei Wochen schwanger sein und da nützt die Pille danach nun wirklich nichts mehr.

edit: da war Juvia ein paar Sekunden schneller als ich.

Lhuna, 2 Februar 2005
  11. cat85
    Gast
    0
    *ganz klein werd* jaja, ihr habt ja recht! :tongue: hatte mich verlesen. dachte sie hätten nur gestern Sex gehabt. Tja, da könnte man glatt sagen, dass das dumm gelaufen ist. ich würd trotzdem zum Arzt gehen...

cat85, 2 Februar 2005
  12. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich würd auch zum Arzt gehen, die Ungewissheit würd mich total irre machen. Hast du erst jetzt nachgerechnet???

User 12370, 2 Februar 2005
  13. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die ERSTE Pille (oder eine der ersten...) aus der Packung zu vergessen ist so ziemlich das schlimmste.....!!!! :eek:

Ich würde auch sofort zum FA gehen..... Aber hast Du das denn nicht schon vorher gemerkt?! :ratlos:

patensen, 2 Februar 2005
  14. baerle79
    baerle79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das ist so wie bei mir hab sie auch zu spät genommen und mir hat eine arzthelferin gesagt die beim gyn gearbeitet hat. ich soll die pille wegschmeißen weil wnn ich schwanger bin das es dem kind schadet.naja nu warte ich was passiert ist oder ob überhaupt was passiert ist .
    aber wenn du zum doc gehst der sieht noch nichts .hab ich mir sagen lassen .
    würdest du denn ein kind wollen? wie alt bissen du eigendlich ?

baerle79, 2 Februar 2005
  15. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Angegeben ist bei ihr 15, also nicht so das ideale alter für ein Kind...

Mein Fa hat behauptet, dass man das an der Schleimhautverdickung oder/und so schon erkennen könnte, zumindest eingrenzen.

User 12370, 2 Februar 2005
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich versteh es nicht.
    immer wieder das thema "pille vergessen".

wie kriegt man es hin, in einer pause von sieben tagen zu vergessen, an welchem wochentag man aufgehört hat mit der pille? wie kriegt man es hin, zu vergessen, an welchem wochentag man immer mit dem pillenstreifen anfängt? wieso fragt hier wer seine freundin wegen der zwölf stunden karenzzeit, selbst nicht in der lage, von z.b. 18 uhr abends am samstag bis 6 uhr morgens am sonntag etc zu rechnen?!

sorry, ich versteh es nicht, wie manche mädels so sorglos sein können. mag sein, dass das arrogant wirkt, aber ich habe für diese art von nachlässigkeit echt kein verständnis!

es geht um verhütung. nicht um bonbons.

und falls ihr schusselig seid, schreibts euch in euren kalender. klebt eine haftnotiz an den monitor.
    oder speichert es modisch ins handy, als termin mit alarmfunktion mit datum.

das habe ich zur sicherheit auch so im mobilfon gespeichert.

an die starterin: ja, du kannst schwanger geworden sein. geh bald zum gynäkologen. und schaff dir einen kalender an, in dem du das ende der pillenpause immer einträgst. dann musst du so was nervenzehrendes nicht wieder erleben.

User 20976, 3 Februar 2005
  17. baerle79
    baerle79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja gut ne also pille vergessen ist schon mist aber ich würd auch nicht meine freundin fragen.
    ich hab sie ja nicht vergessen hatte ja 2 monate davor schon keine genommen aber absichtlich.*g*aber egal ist ja nu nicht mein thema.

baerle79, 3 Februar 2005
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    naja, wenns dir eh nicht wirklich drauf ankam und ein kind eigentlich schon willkommen wäre, siehts noch anders aus. aber wer definitiv keine schwangerschaft will, sollte schon sorgfältiger sein. *belehr*

User 20976, 3 Februar 2005
  19. baerle79
    baerle79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja das wohl war wenn man kein kind will sollte man schon drauf achten zu verhüten und so schwer ist das ja eigendlich nicht mit der pille.

baerle79, 3 Februar 2005
  20. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    genau meine meinung :jaa:

tierchen, 3 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...