Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Äffchen, 23 April 2005.

  1. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hi ihr!

    ich bins schon wieder. :zwinker:
    ich hab heut ja meine erste Pille genommen(habs sogar geschafft die runterzukriegen, weil ich noch nie so kapseln und so zeug schlucken konnt :zwinker: ), jetzt wollt ich mal wissen ob die yasmin dann jetzt direkt wirkt? und ich bracuh mir da echt keine gedanken machen wenn mein freund dann in mir kommt, da kann nix passieren?
    die letzte pille nehm ich dann freitags und dann is ja ne woche pause und dann die erste aus dem neuen streifen wieder samstags oder? is das so korrekt?
    ab wann können sich da so positive nebenwirkungen wie hoffentlich bessere haut und so bemerkbar machen? wie lang kann das so dauern?
    sorry für die dummen fragen!!
    bitte antwortet mir!
    euer äffchen
     
    #1
    Äffchen, 23 April 2005
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    Die ist ja auch enorm riesig... ;-)


    Wenn du heute den ersten Tag deiner Blutung hattest, dann ist die Pille auch im ersten Monat wirksam (allerdings empfehlen einige Gyns im ersten Monat noch zusätzlich zu verhüten). -> Packungsbeilage

    Die Pille ist sicher, wenn du sie regelmäßig nimmst, keinen Durchfall oder Erbrechen hast, oder Antibotikum nimmst. Dann kann dein Freund so oft er will in dir kommen.

    Freitag die letzte Pille heißt dann Samstag die erste nehmen, genau :smile:

    evi
     
    #2
    evi, 23 April 2005
  3. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    erst mal danke für die antwort :smile:
    und naja wie soll ich sagen wenn man dann nach der pilleneinnahme "auf toliette muss" (also ganz normal) is dann der schutz trotzdem da? also is die Pille dann noch im körper drinnen?
     
    #3
    Äffchen, 23 April 2005
  4. evi
    evi
    Gast
    0
    Wenn du ganz normal zur Toilette musst, dann passiert nichts mit der Pille...der Schutz ist noch da.

    Weg ist er auch erst, wenn du innerhalb der ersten vier Stunden nach Einnahme Durchfall oder Erbrechen hast...und dann hast du immer noch die Möglichkeit, die Pille nachzunehmen. Dann sollte aber nichts mehr in der Hinsicht passieren.

    evi
     
    #4
    evi, 23 April 2005
  5. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    und innerhalb der ersten 4 stunden aber nur bei erbrechen und durchfall? also wenn man ganz normal auf toliette ,usss passiert da auch nix?
    und wie lang dauerts bis sihc die hoffentlich positiven nebenwirkungen bemerkbar machen?
     
    #5
    Äffchen, 23 April 2005
  6. Maerchenfee
    0
    wenn du ganz normal stuhlgang hast, dann passiert nichts (wie evi ja schon gesagt hat). --> packungsbeilage
    was die positive wirkung der pille auf die haut anbelangt würde ich schätzen, dass es vielleicht 1 oder 2 monate dauern wird. ist aber nur geraten.
     
    #6
    Maerchenfee, 23 April 2005
  7. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich bin für die Einführung einer Art "Führerschein für Sex". Wer nicht nachweisen kann, daß er zumindest die wichtigsten Infos beherrscht, ist eindeutig noch zu jung zum Vögeln
     
    #7
    Grinsekater1968, 24 April 2005
  8. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Sie beherrscht doch die wichtigsten Infos, alles war korrekt, was sie gesagt hat (außer das mit dem Stuhlgang - naja, aber besser zu vorsichtig als einfach drauf los). Sie wollte sich ja bloß rückversichern - also sehr löblich. So ein "Sex-Führerschein" wär aber trotzdem nicht verkehrt, aber wie wollte man das durchsetzen / überwachen [​IMG]
    Ich nehme übrigens auch die Yasmin, aber bei mir war die Wirkung auf die Haut negativ, ich habe jetzt Pickel :rolleyes2 ... Kann aber auch daran liegen, dass ich vorher eine andere Pille genommen habe (zu der werde ich evtl. wieder zurückwechseln). Die Wirkung macht sich nicht bei allen sofort bemerkbar. Bei manchen schon nach den ersten paar Einnahmen, es kann aber auch über 6 Monate dauern!
     
    #8
    Kathi1980, 24 April 2005
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  9. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt


    mein arzt hat gesagt, wenn ich freitag die letzte nehme, muss ich nächste woche freitag wieder mit der ersten anfangen. :grrr:
     
    #9
    sad_girl, 24 April 2005
  10. evi
    evi
    Gast
    0
    Und du hast auch eine Mikropille?

    Wenn du Freitag wieder mit der neuen Packung anfängst, dann machst du ja nur sechs Tage Pause anstatt sieben und du würdest dann bei der nächsten Packung donnerstags die letzte Pille nehmen. Würde sich also immer um einen Tag nach vorne verschieben.

    Was sagt die Packungsbeilage?

    evi
     
    #10
    evi, 24 April 2005
  11. Maerchenfee
    0
    7 tage pause ... zumindest bei mir und mikropille. dürfte sich aber grundsätzlich nicht unterscheiden.
     
    #11
    Maerchenfee, 24 April 2005
  12. evi
    evi
    Gast
    0
    Sagt sie bei mir auch, aber es gibt Dinge, die gibt es nicht....

    evi
     
    #12
    evi, 24 April 2005
  13. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    @grinsekater: ich wollt ja nurnochma sichergehen, des is doch wohl mal besser als wenn ich einfach denk des passt scho und is mir egal oder?? hab mir ja bei den fragen auch gedacht dass es so is, wollt aber wie gesagt sicher gehn dass es acuh wirklich so is!

    also ich denk mal dass man immer am selben wochentag mit dem neuen streifen anfängt. freitags dann die letzte und samstags wieder die erste, des passt dann auch genau mit den 7 tagen.
     
    #13
    Äffchen, 24 April 2005
  14. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    es kann bis zu 6 monaten dauern bis sich die pille auf dein hautbild auswirkt. bei mir geschah dies allerdings schon nach 2 monaten :smile: wie wärs wenn du vorher mal die packungsbeilage studierst? ich bin auch für nen sexführerschein.... :gluecklic
     
    #14
    Alvae, 24 April 2005
  15. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    die packungsbeilage hab ich mir ja schon genau durchgelesen, da stand dazu ja nix drin sonst hätt ich ja gar net gefragt :zwinker:
     
    #15
    Äffchen, 24 April 2005
  16. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme die Belara (ebenfalls Micropille) und die Pillenpause ist genau eine woche, also sieben Tage. Wenn du die letzte Pille freitags nimmst, dann musst du wieder Samstags anfangen!
     
    #16
    Knuffeline19, 24 April 2005
  17. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    okay danke also doch so wie ich gedacht hab
     
    #17
    Äffchen, 24 April 2005
  18. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt

    die packungsbeilage sagt auch 7 tage, aber der arzt meinte, ich soll, wenn freitag die letzte, freitag wieder die erste nehmen. so könnte man sich das besser merken und es wäre nicht so schlimm. :what:
     
    #18
    sad_girl, 24 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille
annihunter
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 14:22
1 Antworten
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten