Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Beauty Lady, 2 Mai 2005.

1. Beauty Lady
    0
    Ich habe ne frage zur Pille. Wie lange muss man sie nemen?Und wann kan man mit ihr das erste mal sex haben??

Beauty Lady, 2 Mai 2005
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    solange, bis man sie nicht mehr zu Verhütung nutzen möchte...

und wenn du eine mikropille nimmst, ist der schutz theoretisch nach der einnahme gewährleistet...

~°Lolle°~, 2 Mai 2005
  3. Midy
    Gast
    0
    Bei meinen Pillen war es bis jetzt so dass der Schutz erst nach einer Palette, also einem Monat da war. Sollte der FA dir aber eigentlich schon sagen...

Nehmen kannst du sie eigentlich immer. Nur nach 3-5 Jahren sollte man eine Pause mit der Pille machen. Solange, bis die Periode auch ohne Pille wieder regelmäßig ist...so sagt es zumindest mein FA :eek4:

lg, midy

Midy, 2 Mai 2005
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    @Midy: Meine Periode war noch nie ohne Pille regelmäßig... :tongue: Und ich nehm sie erst seit knapp 2 Jahren... :eek4:

@Lady: Der FA sollte Dir sagen, ab wann der Verhütungsschutz gewährleistet ist, ansonsten müsste es auch in der Packungsbeilage stehen. Ich nehme die Valette, bei mir war theoretisch der Schutz aber der ersten Einnahme da. Den ersten Monat hab ich sicherheitshalber trotzdem zusätzlich verhütet. Sicher ist sicher... :zwinker:

SottoVoce, 2 Mai 2005
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    das raten die meisten FAs auch, aber wie gesagt... theoretisch braucht man das nicht :zwinker:

~°Lolle°~, 2 Mai 2005
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Das ist aber eine sehr veraltete Ansicht, die dein FA hat. Man muss nach 3-5 Jahren keine Pause machen. Früher bei den hochdosierten Pillen wurde das mal empfohlen aber heute ist das nicht mehr nötig.

User 29290, 2 Mai 2005
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Meine FA hats nicht einmal geraten, die meinte, der Schutz wäre da. Ich hatte ja auch keine Schmierblutungen oder so, hätte also sicher ungeschützt haben können. Aber ich hab ja schon nen Keks und bin da lieber vorsichtig... :tongue:

SottoVoce, 2 Mai 2005
  8. Cat87
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Also das ist total unterschiedlich ab wann der erste Schutz gewaehrleistet ist, kann man dem Arzt sagen, dass man eine Pille haben will die "schneller" wirkt! Weil wenn das einen Monat dauert bis Schutz gegeben wird bringt es mir (fast) gar nichts!

Cat87, 4 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...