Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kisu, 5 Juni 2005.

  1. kisu
    Gast
    0
    ich weiß das thema gabs schon öfters, aber wollte trotzdem mal die meinung erfragen :schuechte

    ich habe am freitag die 14. Pille genommen, und am samstag hatte ich die pille leider vergessen mitzunehmen als ich bei meinem freund übernachtet habe. bin heut am sonntag zurück und habe die vom samstag und vom sonntag hintereinander nachgenommen, damit ich sie dann bis zum ende des streifens normal weiternehmen kann und nicht durcheinander komme. dann fiel mir aber eben auf, dass es nur noch 7pillen waren und die hätte ich auch grad weglassn können und die pause vorziehen können, jetzt habe ich aber die pillen ja shcon nachgenommen.

    frage: würdet ihr sie jetzt bis zum ende des streifens weiternehmen und dann ganz normal die pause oder jetzt gleich die pause machen (wäre ich dann nach der 7tätigen pause wieder geschützt?)

    wäre wirklich sehr nett wenn ihr mir helfen könntet, auch wenns das thema schon oft genug gab :zwinker:
     
    #1
    kisu, 5 Juni 2005
  2. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    öhm also ich denke, wenn du jetzt die pause machst, bist du nach der pause auf jeden fall wieder geschützt!
    es heißt ja, man kann bis zu 7 letzten pillen weglassen. und bei dir wären es jetzt gerade mal fünf, oder?

    was sagen die anderen hier? :zwinker:
     
    #2
    tierchen, 5 Juni 2005
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Würd ich ebenfalls so machen.
     
    #3
    Numina, 5 Juni 2005
  4. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was soll ich sagen... hör auf die beiden Mädels :smile:
    Ist wohl vorerst die sicherste Methode, ohne dass du in Panik geraten musst.
     
    #4
    Xenana, 5 Juni 2005
  5. Calamitas
    Gast
    0
    @Tierchen, das stimmt nicht, das stimmt nur wenn die letzten 7 Placebos sind :smile:
     
    #5
    Calamitas, 5 Juni 2005
  6. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was redest du nur die ganze Zeit?
    Es geht...

    Sag mir mal, warum du
    1.) so angriffslustig
    2.) so besserwisserisch

    bist. Schon den ganzen Abend maulst du Leute an und erzählst Dinge, die teils unwahr sind... Deine Meinung ist eingeschränkt und basiert teils auf Halbwahrheiten und Gehörtem...

    Dennoch... die Chance.. Warum bist du so ein Pillenspezialist?


    @ Starterin

    Es kommt allerdingsauch auf die Art der Pille an..
    Wenn es eine einphasige ist, dann ist es möglich.
    Sollte die Pille mehrphasig sein, dann läuft das nicht.
    Novalina z.B. nicht, da kannst du das vergessen.

    Mehrphasige Pillen sind soche, die an manchen Tagen eine andere Dosierung haben bzw. in der zweiten Phase zusätzlich auch Gestagen beinhalten... Die verschiedenen Pillen haben unterschiedliche Farben...

    Man kann bis zu 7 Pillen am Ende weglassen, d.h. früher Pause machen und man ist trotzdem geschützt.
    Wichtig ist nur, die Pause dann trotzdem nicht länger als 7 Tage zu machen.
     
    #6
    Xenana, 5 Juni 2005
  7. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    höööö? :eek:

    P.S. aaaach... dein status... *wegschau*

    /kein kommentar/
     
    #7
    tierchen, 5 Juni 2005
  8. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Übrigens finde ich es nicht in Ordnung, aufgrund seiner Lebensansichten anderen falsche Vorstellungen zu geben...
    Natürliche Familienplanung hin oder her... aber wenn Leute fragen, wie sie mit dem Medium Pille umzugehen haben, ist es vielleicht nicht so angebracht, wenn jemand, der sich stets dagegen ausspricht und diese verteufelt, aufgrund seiner Abneigung einseitige Hilfestellungen angibt...

    Nett gemeint, aber unter anderen Voraussetzungen betrachtet... oder wie gesagt einseitig...
     
    #8
    Xenana, 5 Juni 2005
  9. Calamitas
    Gast
    0
    @Xenana es wird abgeraten weniger Pillen zu nehmen um den zyklus zu verschieben, man soll stets mehr nehmen, aber nicht weglassen...
     
    #9
    Calamitas, 6 Juni 2005
  10. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    von wem wird davon abgeraten?
    laut meiner FÄ ist es in ordnung, und die muss wohl eine ahnung haben?
     
    #10
    tierchen, 6 Juni 2005
  11. kisu
    Gast
    0
    ok vielen dank, regt mich trotzdem bissl auf, dass ich jetzt zwei pillen verschwendet habe, und meine tage so ungüstig fallen ,aber egal.

    @Xenana
    Ja nehme Belara , eine einphasige :smile:

    Als danke nochmal für die Antworten :bier:
     
    #11
    kisu, 6 Juni 2005
  12. Engelchen1985
    0
    Wenn du keine Ahnung diesbzgl. hast, dann sei doch einfach ruhig bevor du hier nur falsche Angaben machst. :ashamed:

    Ab 14 richtig einenommenen Pillen ist der Schutz da, d.h. man darf max. 7 am Ende weglassen und bei denen handelt es sich nicht um Placebos, bei Pillen wo "nur" 21 in einem Streifen sind gibt es garkeine Placebos... :rolleyes:


    Kommt auf die Situation an?!!!
    Natürlich sollte man nicht beliebig damit rumspielen, aber...
    ...wenn man also genau die 15. Pille vergisst ist es ratsam, die Pilleneinnahme sofort zu unterbrechen, also keine Pille mehr nachzulegen oder so, sondern einfach direkt dann 7 Tage Pause zu machen. Dabei bleibt nämlich dann der Schutz bestehen - verloren geht er nur, wenn man dann zwischendurch doch noch 'ne Pille (nach abgelaufener Nachnehmzeit nimmt) oder wenn man die Pause verlängert.

    Im aktuellen Fall ist jedoch kein Schutz mehr da - die Pause wurde shcleßlich nicht direkt gemacht, also bis zur ersten Pille des neuen Streifens zusätzlich verhüten. :zwinker:
    Außerdem würde ich die Pause woh vorziehen um die ungeschützte Zeit zu verkürzen.
     
    #12
    Engelchen1985, 6 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 20:30
4 Antworten