Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MilQa, 28 Oktober 2002.

Stichworte:
  1. MilQa
    Gast
    0
    Wollt fragen wer von euch die "Valette" nimmt und ob irgendwelche Nebenwirkugen aufgetreten sind? Hatte zuvor die "MonoStep" und hab jetz gewechselt auf "Valette", weil ich die andere nicht vertragen hatte. Hab nur Angst, dass wieder so krasse Nebenwirkungen auftreten wie bei "MonoStep"!
    Danke für Antworten!
    Baba MilQa :engel:
     
    #1
    MilQa, 28 Oktober 2002
  2. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    Vallette

    hab die vallette auch schon genommen, hab sie eigentlich gut vertragen. besonders meine hautprobleme waren weg. was hattest du denn für krasse nebenwirkungen bei der vorhergehenden Pille? würde mich mal interessieren.

    aber das mit dem nebenwirkungen kommt ja auch immer auf den körper drauf an. kann ja nur von mir sprechen!! aber wird schon schief gehen.

    gruß Lissy
     
    #2
    User 4030, 28 Oktober 2002
  3. MilQa
    Gast
    0
    Hey Lissy! :zwinker:
    Bei der "MonoStep" war's so, dass ich sie am Anfang eigentlich relativ gut vertragen hab (d.h. ein wenig Unwohlsein, aber das is ja bekanntlich normal) und dann nach ein paar Wochen ging's mir morgens immer so verdammt schlecht! Wollt zuerst nicht aufhören mit der, aber da ich dann wirklich schon ein paar mal nich zur Schule gehen konnte, weil mich die Übelkeit so übelst erwischt hat, dass ich gar nimma vom Klo wegkam, hab ich sie abgesetzt. Und jetz hab ich die Valette, im Mom bin ich noch am Überlegen, ob ich sie nehmen soll, weil so gut wie alle Freundinen von mir wirklich zugenommen haben auf sie und das will ich eigentlich nicht wirklich!
    Wie war das bei dir genau mit "Valette"?
    ThanX und Bussal MilQa :engel:
     
    #3
    MilQa, 28 Oktober 2002
  4. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ich hab die Valette auch eine ganze Weile genommen... Die Haut hat sich wirklich dadurch verbessert, das war ein äußerst positiver Nebeneffekt. Der Nachteil war allerdings, dass ich sage und schreibe sieben Kilo zugenommen habe... *weinerlich richtung bauch guck* Und ich bin so undiszipliniert, dass ich es auch nicht runtergekriegt habe, nachdem ich die Valette abgesetzt hatte. Ich mein, gut, zu dem Zeitpunkt war ich zu dünn und am Anfang fand ich's noch ganz nett, dass ich zugenommen habe... Aber gleich sieben Kilo? *schauder* Die Erfahrung deiner Freundinnen kann ich nur bestätigen.
     
    #4
    Liza, 29 Oktober 2002
  5. MilQa
    Gast
    0
    Nehmen oder nicht?

    Hi Liza! :smile:
    Was meinst soll ich sie jetz nehmen oder nich? Würdest sie wohl nich mehr weiterempfehlen bei 7Kilo, oder? Kann ich sehr gut verstehen! Ich muss sowieso nochmal Rücksprache mit meinem FA halten, aber so wie's aussieht, werd ich sie dann wohl nicht nehmen.
    Danke MilQa :engel:
     
    #5
    MilQa, 29 Oktober 2002
  6. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Das mit dem Weiterempfehlen ist so eine Sache... So unglaublich schlecht kann die Valette nicht sein, sonst wär sie wohl nicht mehr auf dem Markt. Es ist halt nur so, dass jeder anders reagiert. Für manche Frauen ist diese Pille sicher ideal, aber ich hab sie nicht so toll vertragen...
    An deiner Stelle würd ich den Frauenarzt erstmal wegen möglicher Risiken fragen, ihn auch auf Gewichtszunahme usw. (halt alles, was dir wichtig ist) ansprechen. Und wenn er sie dir dann immer noch verschreiben will, kannst du's ja auf einen Versuch ankommen lassen... Wenn du dann feststellst, dass du zunimmst, kannst du sie ja immer noch absetzen. Und mit Sicherheit kannst du dich im Gegensatz zu mir dann auch aufraffen, das Zugenommene wieder abzunehmen. Ich kann schlecht sagen, ob ich die Pille empfehlen würde- was weiß ich, wie du darauf reagierst :zwinker:- aber ich würd sie nicht nochmal nehmen.
     
    #6
    Liza, 29 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 20:30
4 Antworten