Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von larissa, 29 November 2001.

Stichworte:
  1. larissa
    Gast
    0
    Hi!!

    Also, ich hab folgende Frage:

    Nehm jetzt seit knapp nen Monat die Pille!
    Man hat ja immer so ein Päckchen pro Monat. Nun leider hab ich das was ich angebrochen hatte, irgendwo verlegt.Es waren noch ca.7 drin, hab dann einfach ne neue Packung angefangen, in der Hoffnung die alte wieder zu finden!So,das ist jetzt schon ne Woche her, und mein Problem ist halt nun, das ich nicht genau weiß wieviele genau in der alten noch drin waren.Ist es schlimm wenn man eine oder 2 zuviel nimmt? Hatte mir auch leider nicht aufgeschrieben, wann ich die erste genommen hatte!Dumm gelaufen, aber kann mir da vielleich jemand helfen???
    Danke schonmal!

    Bis dann
    bye bye
     
    #1
    larissa, 29 November 2001
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Es macht insofern etwas, da sich jetzt der Zyklus ein wenig verschieben kann, weil er durcheinandergeraten ist. Ist aber so gesehen auch kein Beinbruch. Mach einfach jetzt die Pause und nach 7 Tagen fängst du eine neue Packung an (und diesmal alles schön regelmäßig und im Notfall aufschreiben *ggg*)
    Es könnt auch sein, dass sich nachwirkend der Zyklus net sofort wieder ganz einrenkt, aber das wird.
     
    #2
    Teufelsbraut, 29 November 2001
  3. Phantom
    Gast
    0
    Naja, was soll ich hierzu noch antworten, und dann auch noch ich als Mann :smile: ,ist ja schon alles gesagt. :grin: :smile: :zwinker:
     
    #3
    Phantom, 30 November 2001
  4. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    tolles Posting Phantom, pusht du die Anzahl deiner Beiträge ???

    @larissa,
    worauf du auch noch achten solltest ist, dass wenn du die letzten paar Pillen deiner Packung nicht genommen hast und bei einer neuen einfach mit der ersten Pille wieder anfängst, kann das (je nach Pillentyp) schonmal deinen Hormonhaushalt n bischen durchnander wirbeln weil nicht alle Pillen einer Packung identisch sind. Bei manchen ists so, dass die Stärke der hormone variiert (meist haben die Pillen einer Packung dann unterschiedliche Farben).

    Ansonsten wie Teufelchen sagt, Pause machen und dann bei NULL anfangen, dass die Dinger eine Reihenfolge haben, dient nicht ausschließlich deiner orientierung der Wochentage.
     
    #4
    Norialis, 30 November 2001
  5. seeyou
    Gast
    0
    @norialis
    das kommt drauf an welche Pille sie nimmt. bei der "normalen" und der "mini" pille ist es egal mit welcher man anfangt. also sind alle tabletten gleich.
    was du meinst ist die mehrphasenpille und da gibt es 3 verschiedene. mit der ist die lage dann schon etwas anders. da ist es dann nicht mehr egal welche tablette zu welcher zeit im zyklus genommen wird.
     
    #5
    seeyou, 30 November 2001
  6. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Norialis:
    <STRONG>[...], kann das (je nach Pillentyp) schonmal deinen Hormonhaushalt n bischen durchnander wirbeln[...]Bei manchen ists so, [...](meist haben die Pillen einer Packung dann unterschiedliche Farben).[...]</STRONG>[/quote]

    danke seeyou, dass du das nochmal genauer aufgeklärt hast :zwinker: naja, als Mann kennt man sich ja nur n bischen mit der Pille aus... Klar les ich den Beipackzettel, aber wies sich auf den Körper tatsächlich auswirkt kann ich nur feststellen wenn meine Freundin mir das erzählt
     
    #6
    Norialis, 30 November 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test