Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nachdenkliche, 26 September 2005.

Stichworte:
  1. Nachdenkliche
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo alle zusammen.
    entschuldigt für den ungenauen titel, aber mir fiel kein besserer ein.
    also folgendes.

    der mann mit dem ich sex ghabe ist seit 2 wochen im urlaub. deswegen habe ich nach meiner periode die Pille nicht mehr genommen. das ist ejtzt so ca. 2 wochen her. freitag kommt er wieder. kann ich die pille dann freitag einfach wieder nehmen?
    oder bin ich nur geschützt wenn cih sie direkt den tag nach meiner periode nehme?
     
    #1
    Nachdenkliche, 26 September 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ähmm, irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.

    Wann hast Du genau die Pille abgesetzt oder hast Du einfach nur die normale 7tägige Pause gemacht? Wie lange hast Du Pause gemacht? Wie lange nimmst Du die Pille schon?

    Welche Pille nimmst Du überhaupt?
     
    #2
    *lupus*, 26 September 2005
  3. Nachdenkliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    pardon wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe. also :
    ich hab die 7 tägige pause gemacht und die Pille danach nicht weiter genommen.
    nehme sie jetzt seit 2 wochen nicht, freitag will ich aber wieder geschützt sein.wenn ich sie heute wieder nehme, bin ich dann geschützt?
    oder muss ich erst warten bis meine nächste regel kommt und sie dann direkt nach der regel weiter nehmen um wieder geschützt zu sein?
     
    #3
    Nachdenkliche, 26 September 2005
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wenn man die Pause verlängert, ist man im nächsten Einnahmezyklus nicht geschützt.

    Prinzipiell mußt Du Deine nächste Periode abwarten und dann mit dem ersten Tag der Regelblutung wieder mit der Einnahme anfangen. Aber wenn man die Pille abgesetzt hat, kann es schon mal eine ganze Weile dauern, bis sich der normale Zyklus wieder so eingepegelt hat, daß die Blutung kommt.

    Ich weiß auch nicht so recht, was Du machen sollst. Geschützt bist Du auf jeden Fall erst mal nicht.

    Mal abwarten, was Björn dazu sagt.
     
    #4
    *lupus*, 26 September 2005
  5. Nachdenkliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    oh das wär sehr uncool nicht geschützt zu sein. :cry:

    also björn, was sagst du dazu? :zwinker:
     
    #5
    Nachdenkliche, 26 September 2005
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Hab ihm schon eine pn diesbezüglich geschickt. :zwinker: Aber er muß bestimmt noch gerade arbeiten.
     
    #6
    *lupus*, 26 September 2005
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    du bist nicht geschützt, wenn du sie jetzt nimmst. erst wenn du deine Tage hattest und sie dann am ersten tag deiner Periode nimmst müsstest du wieder geschützt sein.

    aber wieso hast du sie denn nicht genommen? weil dein kerl im Urlaub is und du sowieso keinen sex hast?
    DAS is uncool :zwinker:

    naja, dann musst du halt Gummis nehmen! was is daran so schlimm?
     
    #7
    f.MaTu, 26 September 2005
  8. Nachdenkliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    genau :zwinker:

    jap dann werd ich gummis nehmen. werd ich schon überleben. :zwinker:
    also am ersten tag nach meiner periode muss ich sie wieder nehmen um geschützt zu sein, hab ich das richtig verstanden?
     
    #8
    Nachdenkliche, 26 September 2005
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja. nimm sie am ersten tag der Periode und dann müsstest du geschützt sein. is halt wie wenn du die Pille das erwste mal nimmst.
    ich würde allerdings den ersten Monat wo du wieder anfängst auchnoch zusätzlich verhüten, aber normalerweise muss man das nich :zwinker:

    ach, und man nimmt die Pille nicht "mal eben" vor dem GV, um geshcützt zu sein! das funktioniert nicht. da kannste genauso gut nen Gummibärchen oder Smarties nehmen!

    die Pille bietet NUR Schutz, wenn man sie korrekt (also kein Vergessen, oder Durchfall oder Erbrechen bis zu 4 Stunden nach Pilleneinnahme) 21 Tage lang einnimt und die 7 Tägige Pause nicht verlängert.


    aber warte nochma auf björn :zwinker:
     
    #9
    f.MaTu, 26 September 2005
  10. Nachdenkliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    am ersten tag der periode? muss ich sie nicht am ersten tag nach der periode nehmen?
     
    #10
    Nachdenkliche, 26 September 2005
  11. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Nee. Am ersten Tag der Regel !!! Hatte ich aber oben auch schon mal geschrieben :zwinker:
     
    #11
    *lupus*, 26 September 2005
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    @nachdenkliche, vielleicht gehst du noch mal zum frauenarzt und lässt dir erklären, wie das mit der pille funktioniert? verstanden hast du die funktionsweise ja bislang nicht wirklich.

    oder, wenn dir das zu umständlich ist: lies dir die packungsbeilage durch. da steht, wie du mit der einnahme anfängst.

    so kompliziert ist das eigentlich nicht. aber es verwirrt schon, dass du meinst, weil dein freund im urlaub ist, mal eben mit der pille für ein paar wochen aufhören zu können. hat man dir bislang nie erklärt (biounterricht, arzt, ...), wie die pille funktioniert? oder hast du das nur vergessen, weil du das wissen vorher nicht wirklich brauchtest?
     
    #12
    User 20976, 26 September 2005
  13. Nachdenkliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    alles klar:zwinker: danke.
    da war ich mir unsicher....

    naja, ich dachte eigentlich das ich wenn er ausm urlaub wieder da ist, ich nciht mehr mit ihm schlafen werde. :zwinker: aber das ist eine andere geschichte....
    ich dachte mir, eine pause der pille würde meinem körper auch mal ganz gut tun.
     
    #13
    Nachdenkliche, 26 September 2005
  14. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Aber doch nicht für 2 Wochen. :schuettel
    Dadurch bringst du deinen Hormonhaushalt nur durcheinander und der Schutz ist auch weg. Außerdem können durch so ein Hin und Her vermehrt Schmierblutungen auftreten.
    Ich frag mich echt, wie kommt man auf so eine Idee? Hat dir dein FA nicht genug über die richtige Einnahme der Pille erzählt? Packungsbeilage ausführlich lesen, kann auch hilfreich sein und natürlich im Internet ein wenig googlen.
     
    #14
    User 34605, 26 September 2005
  15. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Bin ich die einzige, die sich fragt, ob Nachdenkliche die Pille überhaupt mal richtig genommen hat?
     
    #15
    Dawn13, 26 September 2005
  16. Franzi79
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    was sollen wir fernbeziehungsmädels dann machen, wenn wir unseren liebsten sowieso nur alle 2-3 wochen sehen. kurz vorher mal einschmeißen und alles paletti? schön wärs! :zwinker:

    mach für 2 wochen nicht wieder ne pause. für deinen körper ist das echt nicht gut. und lies nochmal die packungsbeilage genau durch. bei belara ist auch immer noch son kleines heftchen dabei, wo alles total verständlich drin steht.
     
    #16
    Franzi79, 27 September 2005
  17. Safia147
    Safia147 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi

    du könntest die Pille theoretisch zu dir nehmen, jedoch bist du dann nicht geschützt vom ersten Tag an. Nur wer die Pille vom ersten PERIODENtag an nimmt ist sofort geschützt. Du müsstest halt noch zusätzlich zur Sicherheit mit Kondomen verhüten... (das würde ich dann einen Pillenstreifen lang tun.).

    Dann würde ich aber immer normal weiterfahren in diesem Zyklus, 21 lang Pille, 7 Tage Pause, 21 lang Pille etc... es ist übrigens gesünder mit der Pille weiterzufahren und nicht immer Pausen einzuschalten!! Denn da gewöhnt sicher der Körper dran!

    Ausserdem denk dran, setzt die Pille nie ab, wenn du in der gleichen Woche mit deinem Freund geschlafen hast, denn dann könntest du schwanger werden, Alles klaro?? :gluecklic


    Ausserdem denk dran, setzt die Pille nie ab, wenn du in der gleichen Woche mit deinem Freund geschlafen hast, denn dann könntest du schwanger werden, Alles klaro??

    ES SEI DENN: Du bist in der 7-tägigen Pillenpause, dann bist du geschützt (korrekte Pilleneinnahme in diesem Streifen ist jedoch voraussetzung!!) :blablabla
     
    #17
    Safia147, 27 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test