Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pillen-durcheinander

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sanana, 10 September 2006.

  1. sanana
    sanana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo :smile:

    Mal wieder eine pillenfrage...

    ich hab im letzten monat die Pille yasmin genommen, hab dann ohne pause zur belara gewechselt. während der yasmin-einnahme hab ich antibiotikum genommen, während der belara-einnahme hatte ich oft durchfall und ein mal hab ich eine pille vergessen. ich bin jetzt am ende der ersten woche belara-einnahme, am 7. tag.
    Aus diesen ganzen gründen hab ich mir überlegt einfach den ganzen restlichen zyklus zusätzlich zu verhüten, allerdings dauert der ja noch 2 wochen, das ist ein bisschen lang. ist es auch ok, wenn ich die einnahme verkürze und die pause sobald wie möglich mach? nach der pause müsste ich dann ja wieder geschützt sein, oder?

    danke!
     
    #1
    sanana, 10 September 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Na da hast du ja was geschafft. :grin:
    Schwierige Situation.
    Du schreibst von häufigem Durchfall und kannst demnach nicht wissen, wieviele Pillen nicht gewirkt haben, zusätzlich zur sowieso vergessenen. In deinem Fall handelt es sich also vielleicht um mehr als eine unwirksame Pille. Mindestens 14 Pillen solltest du korrekt eingenommen haben um in die Pause gehen zu können. Nach mindestens 14 wirksamen Pillen ist dein Körper in der Lage den Schutz die Pause über aufrecht zu erhalten. Würde dir also nicht raten die Pause vorzuziehen.
    Zu Zusatzverhütung natürlich schon, daran dass die ne Weile nötig sein wird kannst du nix mehr ändern.
     
    #2
    Numina, 10 September 2006
  3. sanana
    sanana (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also letzten donnerstag hab ich die Pille vergessen. wenn ich gleich jetzt pause mache, mit zusätzlicher Verhütung, bin ich dann nach der pause wieder geschützt?
     
    #3
    sanana, 10 September 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein, würde ich nicht sagen. Bitte mindestens 14 Pillen fehlerfrei genommen haben um nach der Pause wieder geschützt zu sein. In deinem Zyklus waren einfach zu viele unberechenbare Aussetzer, nicht nur die vergessene Pille. Es ist möglich, dass mehrere Pillen wegen Durchfalls nicht gewirkt haben, und bei mehreren unwirksamen Pillen bedeutet das, dass der Zyklus komplett im Eimer ist. Zu allem anderen kann ich dir nicht unbesorgt raten und schlage dir somit die einzige mir bekannte Möglichkeit vor, die ganz sicher ohne kugelige Überraschungen funktioniert.
    Es kann doch nicht so schlimm sein drei Wochen Kondome zu benutzen...
     
    #4
    Numina, 10 September 2006
  5. sanana
    sanana (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, wenn du es sagst.. danke!

    Jetzt muss ich doch noch mal nerven... die pause kann ich dann schon verkürzen, oder?
     
    #5
    sanana, 10 September 2006
  6. sanana
    sanana (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    So leute, hab mal wieder was blödes gemacht und zwar gestern noch mal eine pille vergessen, die zwölfte.
    was soll ich tun? gleich pause machen oder so? die von heut hab ich noch nicht genommen...
     
    #6
    sanana, 16 September 2006
  7. sanana
    sanana (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Leute bitte..irgendjemand weiß doch bestimmt was zu tun ist :ratlos:
     
    #7
    sanana, 17 September 2006
  8. MissMurder
    MissMurder (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn man die Pille so oft vergisst, sollte man sich vielleicht mal über Alternativen Gedanken machen..
     
    #8
    MissMurder, 17 September 2006
  9. *shine*
    Gast
    0
    also erstmal muss ich auch sagen, dass du dir vielleicht gedanken über andere methoden machen solltest oder dir ne erinnerung in dein handy machen, wie auch immer...sonst haste demnächst ein kind am hals. und damit solltest du dir keinen spaß machen und es drauf anlegen, von wegen 'wird schon gut gehen' muss man sich ja nur mal die talkshows ansehen...ok soviel dazu..

    und wenn du schon so oft die pille vergisst, dann haste auch mit den konsequenzen zu leben. es wird ja wohl zu schaffen sein, ein paar wochen gummis zu benutzen oder etwa nicht?
    wie schon mehrmals gesagt wurde, wenn du jetzt einfach pause machst nach den ganzen einnahmefehlern kannst du nicht sicher sein, dass der nächste streifen wirkt! also tritt dir mal selber in den hintern, nimm den streifen zu ENDE (nicht die pause vorziehen!) und mach ganz normale 7 tage pause und nicht weniger! nur so kannst du wirklich sicher sein dass dann wieder alles sicher ist.
    sorry, klang vielleicht etwas unfreundlich, aber wenn ich höre wies manche mädels auf teufel komm raus drauf anlegen müssen schwanger zu werden nur um keine gummis benutzen zu müssen..:angryfire
     
    #9
    *shine*, 17 September 2006
  10. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    *shine* hat das alles richtig beschrieben und hatte auch Recht mit ihrem etwas harten Ton!

    Blister zu Ende nehmen - 7 Tage Pause
    (die ganze Zeit zusätzlich mit Kondom verhüten)
    nach dem 7 Tagen Pause wieder geschützt!

    Bitte denke jetzt immer an die Pille! Kannst ja auch deinen Freund bitte dich täglich daran zu erinnern. Oder irgendeinen Wecker stellen!
     
    #10
    regen_bogen, 17 September 2006
  11. sanana
    sanana (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    tut mir wirklich leid, wenn ich hier schon wieder nerv, aber ich will sicher gehn.

    bin jetzt am ende dieses chaotischen zyklus angelangt und bin grad in der pillenpause. normalerweise bin ich dann doch im nächsten zyklus wieder geschützt, oder?
    hab nämlich grad in einem anderen thread gelesen, dass man während der ersten sieben pillen des neuen streifens auch noch zusätzlich verhüten soll. stimmt das?
     
    #11
    sanana, 27 September 2006
  12. NihilBaxter
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    lieber zu viel verhüten als zu wenig, ich habs auch gemacht

    das pillen-wirrwar

    Off-Topic:
    du bist ja noch schlimmer als ich^^wäre wohl echt besser du überlegst dir was anderes und du solltest das nicht so auf die leichte schulter nehmen!wieso machst du das so unregelmäßig?
     
    #12
    NihilBaxter, 27 September 2006
  13. sanana
    sanana (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ok, gut zu wissen.

    warum steht davon in der packungsbeilage eigentlich nichts? wenn ich das heute hier nicht zufällig gelesen hätte, hätte ich nicht gewusst, dass ich noch mal sieben tage zusätzlich verhüten muss...
     
    #13
    sanana, 27 September 2006
  14. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Da steht bei mehr als einer vergessenen Pille -> Fragen sie ihren Arzt um Rat. Der hätte es dir vermutlich dann gesagt... :smile:
     
    #14
    Numina, 27 September 2006
  15. sanana
    sanana (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das steht in meiner pb leider nicht drin, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass im nächsten zyklus dann wieder alles ok ist.

    hab grad bei meiner frauenärztin angerufen und die arzthelferin hat gemeint ab dem ersten tag des neuen zyklus ist alles wieder ok. :ratlos:

    komisch, das überall andere meinungen vertreten werden...
     
    #15
    sanana, 27 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pillen durcheinander
Kaktusfeige89
Aufklärung & Verhütung Forum
10 September 2013
3 Antworten
anonymx
Aufklärung & Verhütung Forum
15 März 2013
5 Antworten
PolishLady
Aufklärung & Verhütung Forum
17 April 2011
1 Antworten
Test