Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillen-Einnahme 1 Woche zu spät

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jack85, 20 November 2007.

  1. Jack85
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    93
    6
    Verheiratet
    Hallo!

    Folgendes Problem:

    Ich hätte am Freitag planmäßig wieder mit einem neuen Neo Eunimin Pillen-Blister anfangen müssen.

    Ich hatte ganz übersehen, dass ich den letzten Blister bereits schon aufgebrauch hatte und somit erst wieder ein Rezept von meiner Ärztin brauchte.
    Jetzt war ich übers WE weg und konnte somit die einnahme der Pille am Freitag nicht fortführen...wenn ich am kommenden freitag wieder anfange, ist das ganze ja eine Woche zu spät.

    Wie siehts dann mit dem Schutz seit vergangenem Freitag aus...ist der ab der ersten Einnahme wieder gewährleistet oder erst nach einem Monat und war ich Sonntag schon total Schutzlos?. Ich hatte am Sonntag nämlich noch Geschlechtsverkehr.

    Ich nehme die Eunomin jetzt schon seit 7 Jahren und hab zwischen durch schon mal ein bis max zwei Pillen im Monat vergessen aber ohne Konsequenz.
     
    #1
    Jack85, 20 November 2007
  2. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    du nimmst als mann eine anti-baby-Pille oder stimmt irgendwas bei deinen angaben nicht?

    ich bin verwirrt :ratlos:
     
    #2
    betty boo, 21 November 2007
  3. Jack85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    93
    6
    Verheiratet
    Sorry, das ist der Account von meinem Mann...hab nach meiner eigenen Anmeldung keine email bekommen...bin also WEIBLICH ;-)
     
    #3
    Jack85, 21 November 2007
  4. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #4
    User 53463, 21 November 2007
  5. Jack85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    93
    6
    Verheiratet
    Und wenn ich am Freitag wieder anfange? Bin ich dann auch ab da wieder geschützt?
     
    #5
    Jack85, 21 November 2007
  6. 0rN4n4
    Gast
    0
    Ich würde mal nicht drauf gehen. Du hast sicher eine Packungsbeilage. Bei meiner Pille ist es in der ersten Woche besonders gefährlich die PIlle zu vergessen.

    Ansonsten: Anderweitig verhüten und die Frauenärztin anrufen, was anderes fällt mir nicht ein.
     
    #6
    0rN4n4, 21 November 2007
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nein du bist nicht ab der ersten Pille wieder geschützt, sondern erst nach der 7.

    Und an welchem Sonntag hattest du Sex?? Da wo du schon wieder mit der Pille anfangen hättest müssen oder da wo die Pause grad angefangen hat?

    Ersteres wäre sehr gefährlich!! Da hättest du eigtl gleich die Pille danach holen sollen. Bei zweiterem bestünde auch eine gewisse gefahr, da Speremien ja bis zu 7 Tagen überleben können.

    Und was willst du damit sagen?? ein bzw. Pillen im Monat?!? Das ist aber ganz schön heftig... wenn das immer in der ersten oder dritten Woche war, hätte theoretsch immer was passieren können. Dann hattest du da viel Glück!
    Du solltest das mal ernster nehmen. Und mehr darauf achten.
     
    #7
    User 48246, 21 November 2007
  8. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    :eek: :eek: :eek:
    Ich würde an deiner Stelle ja allgemein überlegen, ob die Pille die richtige Verhütung für dich ist...

    Du musst jetzt nicht unbedingt am Freitag anfangen, kannst auch an jedem anderen Wochentag die 1. Pille nehmen, für den Schutz isses egal weil er jetzt eh erstmal weg ist. (wahrscheinlich willst du aber nun am Freitag beginnen um mit den Wochentagen nicht durcheinander zu geraten)
    Die ersten 7 Pillen des neuen Blisters musst du - wie meine Vorgängerinnen schon richtig angemerkt haben - auf jeden Fall zusätzlich verhüten, ich würde ja auch Nummer sicher gehen und lieber den ganzen Streifen zusätzlich noch verhüten...

    Sex am Sonntag kann gefährlich gewesen sein, kommt drauf an an welchem Sonntag...
     
    #8
    tierchen, 21 November 2007
  9. Jack85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    93
    6
    Verheiratet
    Also moment mal. ich nehme das sicherlich ernst. Ich wollte nicht damit sagen, dass das jeden Monat passiert...aber es ist schonmal passiert. Es sind immerhin 7 Jahre.

    Dann werde ich auf jedern Fall den Monat über noch anderweitig verhüten.
    Der Sex fand an dem Sontag statt wo ich schon wieder hätte anfangen müssen.
    Wenn ich jetzt schwanger bin kann ichs letztendlich auch nicht mehr ändern.
    Ich werde dann nächste Woche nen test machen.
    Es gibt schlimmeres z.B. nie schwanger zu werden. Was nicht heißt dass ichs daruf angelegt hab immerhin bin ich mitten im Studium.

    Aber ich hab mir zwischenzeitlich auch die Frage gestellt wenn man schon so lange die pille nimmt ob es dann nicht sowieso etwas mehr braucht um schwanger zu werden als nur eine Pille zu vergessen...
     
    #9
    Jack85, 22 November 2007
  10. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Also

    1. hast du ja nicht nur eine Pille vergessen, sondern gleich 7 Pillen nicht genommen und

    2. kann man sehr wohl ziemlich schnell schwanger werden. Hier im Forum ist ja auch eine, Engelchen85 oder so ähnlich, die schon im ersten Zyklus ohne Pille schwanger wurde.
    Kann also ganz fix gehen.
     
    #10
    User 48753, 22 November 2007
  11. Jack85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    93
    6
    Verheiratet
    Ja das ist sicherlich bei jedem anders. Das kann man nicht pauschalisieren.
    Sagen wir's so...gefährlich als jetzt war es noch nie. :kopfschue :kopfwand_alt:

    Macht es ein Unterschied, ob ich noch meine Blutung hatte?
    Kann der Frauenarzt jetzt schon einen frühtest machen?
     
    #11
    Jack85, 22 November 2007
  12. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Wenn du die Pille nimmst, kannst du leider nicht anhand der Blutung erkennen, ob du schwanger bist bzw. an der ausbleibenden Blutung.

    Durch die Pilleneinnahme hast du ja keine natürlich Periodenblutung mehr, sondern eine Entzugsblutung, weil du da in der Pause keine Pille nimmst.

    Das bedeutet nun für dich, dass deine Periode also kein Beweis dafür war, dass du nicht schwanger bist.

    Wie das mit einem Frühtest ist, weiß ich leider auch nicht. Allerdings hab ich schon oft gehört, dass diese Tests nicht so zuverlässig sind. Deshalb würde ich lieber warten und dann einen normalen Test machen.
     
    #12
    User 48753, 22 November 2007
  13. Jack85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    93
    6
    Verheiratet
    Ich meinte ob die Chance geringer ist schwanger zu werden wenn man noch die Blutung hat. Wenn ich freitags absetze kommt meist erst mitter der nächsten woche die blutung...demzufolge hatte ich an dem besagten sonntag noch meine Blutung.

    Dadurch dass das Blut noch rauskam müssten die spermien ja vielleicht auch schneller ausgeschieden worden sein...
     
    #13
    Jack85, 22 November 2007
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nein, das ist egal. Die Wahrscheinlichkeit besteht jetzt auf jeden Fall.
    Und du kannst 19 Tage nach dem GV nen Test machen.

    Und das mit dem ernst nehmen hab ich auch nicht so gemeint :zwinker:
    Es hörte sich nur so an, als wenn das wirklich regelmäßig passiert.
    Wie gefährlich ein Vergesser ist, entscheidet die Einnahmewoche, in der er stattfindet und darüber solltest du dich mal informieren.
    zB: hier das gilt für alle Mikropillen.

    Da kann man nämlich je nach Woche unterschiedlich vorgehen und muss nicht abwarten, ob jetzt was passiert ist oder nicht. Nur sollte man das eben wissen.

    Du müsstest übrigens nicht bis Freitag warten, bis du wieder anfängst. Das hättest du schon längst machen können.
    Für den Sex hilft das nichts mehr. Aber der Schutz wäre eben schneller wieder dagewesen. Allerdings wären dann deine Wochentage anders geworden.

    Na ja ich drück dir die Daumen, dass nichts passiert ist.
     
    #14
    User 48246, 22 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillen Einnahme Woche
Nathalie411
Aufklärung & Verhütung Forum
22 August 2013
12 Antworten
MB-Biker18
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Juni 2006
2 Antworten
Malibu-Barbie
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Mai 2006
20 Antworten
Test